ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorlager Qualität Om642

Motorlager Qualität Om642

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. April 2024 um 9:12

Hallo

Dieser Post dient eigentlich nur als Info bzw. Meine Erfahrung für diejenigen die auch die Motorlager tauschen möchten.

Spart euch die Kohle für Lemförder Motorlager und kauft die Originalen von Mercedes.

Habe ich Herbst Lemförder eingebaut und wurde mit Vibrationen, vorallem wenn es kalt war, überschüttet.

Jetzt auf original und siehe da, keine Vibrationen.

Preislich haben die Originalen es in sich, Kosten ca 280€

Im Bild oben Lemförder

Unten Original Mercedes (Boge)

Motorlager
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich habe meine Motorlager im November 2017 bei 287.000km gewechselt. Eingebaut Lemförder. Heute April 2024 bei 354.000km wüsste ich nicht warum ich sie tauschen sollte.

Oft liegt es an Einbaufehlern, warum manche Teile nicht lange halten

Ich denke auch, dass es am Einbaufehler liegt. Ich habe meine auch im Herbst erneuert mit MeyleHD. Auto fährt sich butterweich. Keine Vibrationen oder der Gleichen.

Ich habe vor kurzem Meyle verbaut.

Da ich die schon ca. 2 Jahre rumliegen hab weis ich nicht mehr ob es Meyle HD waren.

Aber der Comfortgewinn war erheblich...

Langzeiterfahrung gibts da allerdings natürlich noch nicht...

Grüße

Gerhard

Themenstarteram 22. April 2024 um 18:29

Mein Posting bezieht sich auf Stand Jetzt2023/2024, nicht 2017. 7Jahre!

Das sich Ersatzteile in Qualität (Herstellungskosten) im Laufe der Jahre ändern, ist wohl unbestritten.

Bei dem Getriebelager z.B von Lemförder ist sogar noch die A212 Nr. eingeprägt

In keinem Einzigen Wort habe ich erwähnt dass funktionierende Teile ersetzt werden sollten.

Es war als gut gemeinter Rat für alle basierend auf meine Erfahrung!

Einbaufehler können Teile zerstören.

Allerdings ist bei gleicher Herangehensweise, mit dem Unterschied das 2 Ergebnisse vorliegen, eher unwahrscheinlich.

Wie dem auch sei.

Es sollte ein gut gemeinter Rat sein.

Und keine Diskusion darüber.

Bei Hydrolagern ist zu beachten, LEMFÖRDER sind echte Hydrolager, MEYLE HD nicht, dort ist anstatt Flüssigkeit (daher "Hydro") einfach mehr Gummi drin..

Dann hättest du das lieber zuhause an deine Wand schreiben sollen oder bei Facebook in einen privaten Newsfeed de man nicht kommentieren kann

War bei mir auch so die alten Lemförder Teile waren boge und originale wie Mercedes teile ,und jetzt kommen die Lemförder Teile nicht mehr von Boge ,da steht auch made in China,hatte genau die gleiche Probleme bei Kälte Vibrationen,habe dann febi Bilstein gekauft ,und die waren wie originalen von Boge

Themenstarteram 23. April 2024 um 5:25

…. No comment :D

Für alle anderen

Sowie es aussieht sind die Febi und Meyle HD Hydrolager tatsächlich Boge Lager wenn man den Bilder Glauben schenken mag.

Ich habe meine originalen Motorlager letztes Jahr gegen Lemförder getauscht, bis jetzt alles ok.

Die Lemförder Lager sahen aber anders aus als die Originalen.

Bei den Original Motorlagern kann aktuell auch ein anderere Zulieferer als damals sein.

Zu den Hydrolagern: Dazu ist bisher viel geschrieben worden, aber so richtig einhellig ist nicht, ob und welche aktuell noch Hydrolager sind. Offenbar wurde komplett auf Vollgummi umgestellt.

VG

Auch links und rechts sind die Lager nun identisch.

Original MB verkauft die evtl. noch spezifisch.

Themenstarteram 24. April 2024 um 8:31

Links und rechts haben die gleiche Teilenummer

Hallo Zusammen, mein W211 hat jetzt ca. 190000 Km auf der Uhr, ich würde gerne die Motorlager und das Getriebe Lager tauschen.

Ist jemand so freundlich, und kann mir die Teile Nummern aussuchen, ich bedanke sehr im Voraus.

Ich tendiere nach Möglichkeit zu Meyle HD.

WDB 2110081B184699

Besten Dank

Adel_1

Schau mal da:

www.daparto.de

Da kannst du nicht viel falsch machen...

Gekauft sind die Teile sofort nur der Einbau ist etwas aufwändig.

Denn entweder muss die Abgasanlage heruntergehangen werden, oder du hast eine Verflixung auf der linken Seite wegen der Lenkung.

Ich würde keine Meyle HD verbauen, Motorlager sind aus gutem Grund als Hydro Lager ausgeführt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorlager Qualität Om642