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Motorlager, eure Erfahrungen?
Hallo,
ich werde demnächst mein Getriebe tauschen. Und wenn ich schon mal da bin wollte ich die Motorlager gleich mitmachen. Nun hab ich hier viel gelesen und festgestellt, dass es da gewaltige Preisspanne gibt. Von um die 300Euro original bis zu etwa 50 Euro oder gar weniger in der Bucht. Mich würden nun die Erfahrungen von euch interessieren, was man nehmen kann. Wer hat z.B. die billigen von e..y und wie lange halten die schon.
Würde mir bei der Entscheidung sehr helfen.
Danke euch
MfG
Manilo
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20 Antworten
also is jetz nur meine meinung dazu!!!
bei sowas würd ich kein zeug von ebay nehmen, bei vw kostet 1 motorlager 80 euro und die sind gut.
was man bei ebay bekommt is immr so ne sache
Also wenn du das Getriebe raus machts dann würd ich erstmal nur das Getriebelager wechseln. Da kommste nämlich schwer dran.
Als VW originalteil dürfte der Preis dafür bei 35 bis 40 € liegen.
Die Motorlager kannste problemlos wechseln.
Gruß George.
also febi bilstein kann mann bedenkenlos nehmen und andere markenprodukte aus dem Aftermarket auch aber bei solchen gewissen chinaböllern nicht unbedingt beste qualität
müsste mal einer ausprobieren als Versuchskanninchen ist ja nicht direkt ein sicherheitsrelevantes teil
mehr als kaputt gehen können die auch nicht
und die neuen PU lager muss auch noch einer Testen bevor ich sie verbaue
jetzt hat der Manilo die Möglichkeit dieses zu tun
und ich denke Manilo wird bestimmt daran denken wenn er die Motorlager macht auch das getriebeseitige zu wechseln . logisch oder wenn er es schon selber erwägt
Gerade Febi würde ich nicht einbauen...
Ich hatte alle drei Lager getauscht. Vorderes Lager (Hydro) und Getriebelager von Metzger, hinteres Motorlager (Beifahrerseite) von Febi.
Das Febilager hat immerhin knapp 3 Monate gehalten, war danach schon wieder kaputt.
Dieser Laden hat seit ein paar Jahren schon Qualitätsprobleme und anscheinend sind diese noch anhaltend. Letztendlich werde ich die Lager jetzt nochmal tauschen, jedoch PU verbauen...
Raven dann darf mann auf keinen Fall VW OEM Motorlager kaufen da diese Von Febi Bilstein produziert werden
teilweise sind auf den Febiteilen bei Motorlagern nur das VW emblem weggefrässt
beim Golf 2 PF kann ich definitiv sagen , daß da ein orginal OEM Lager angekommen ist und das verichtet nach wie vor sauber seinen Dienst .Beim Passat will ich mich da nicht zuweit aus dem Fenster legenaber zumindest bei VR6 auch so
Kann es sein, daß du Meyle meinst? Die haben wirklich nachgelassen , da auch nicht mehr in er BRD produziert
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Raven dann darf mann auf keinen Fall VW OEM Motorlager kaufen da diese Von Febi Bilstein produziert werden
teilweise sind auf den Febiteilen bei Motorlagern nur das VW emblem weggefrässt
beim Golf 2 PF kann ich definitiv sagen , daß da ein orginal OEM Lager angekommen ist und das verichtet nach wie vor sauber seinen Dienst .Beim Passat will ich mich da nicht zuweit aus dem Fenster legenaber zumindest bei VR6 auch so
Kann es sein, daß du Meyle meinst? Die haben wirklich nachgelassen , da auch nicht mehr in er BRD produziert
Nö,
ich meine Febi.
dann wären die orginal VW lager auch Scheiße
also meine halten länger als 3 monate hast du halt einen ruppigen Motorlauf oder ein Febiblender bekommen
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
dann wären die orginal VW lager auch Scheiße
also meine halten länger als 3 monate hast du halt einen ruppigen Motorlauf oder ein Febiblender bekommen
Ich habe schon lange den Verdacht, daß es bei Febi A und B Ware gibt.
Mein Febi Domlager ist nach noch nicht mal 10. 000 schon wieder platt.
So ein Schrott!
Fälschungen gibt es definitiv . da ist auch febi betroffen
Wie war das nochmal mit den PU-Lagern? Wo gibt es die und wo stehen die preislich (alle 3)... Wie siehts eig. mit der Verträglichkeit von ÖL und Kraftstoff mit PU aus?
Jetzt wo die Achse eh nochmal raus muss und die Lager letzte mal eh nicht mehr so gut aussahen...
Anmeldung zur TESPERSON...
Gruß
David
Zitat:
Original geschrieben von Dave1989
Wie war das nochmal mit den PU-Lagern? Wo gibt es die und wo stehen die preislich (alle 3)... Wie siehts eig. mit der Verträglichkeit von ÖL und Kraftstoff mit PU aus?
Jetzt wo die Achse eh nochmal raus muss und die Lager letzte mal eh nicht mehr so gut aussahen...
Anmeldung zur TESPERSON...
Gruß
David
PU ist recht resistent gegen Öl, Benzin, Alk etc.
Hinterachse PU gibts und ja, ist gut.
Gruß
Michael
Hallo
Habe mir mal die PU Teile für das Fahrwerk angesehen ...
Steht dabei, ohne ABE.
Ist das also dann ein Fall für die DEKRA etc. zum eintragen oder fährt man wieder ohne BE rum ?
Zu den Motorlagern: Die müssen spannungsfrei verbaut werden, dann halten die auch.
Ich habe paar billige von ebay verbaut um erstmal den Fehler einzukreisen ... funktionieren tadellos.
Gruß Ronny
Geh einfach mit der schwarzen Spraydose drüber und schon sieht es keiner mehr!
die gibt es auch bei Claus in Schwarz aus PU und Lack hält garnicht Uurrus
aber wie ich dem dave im anderen thread geschrieben habe sind die von essen teile definitiv mit erlöschen der Be verbunden. Und eintragen ohne Vorliegendes Materialgutachten wird ein wenig schwierig bei Powerflex ist das anders . da passen die G3 Sachen größtenteils
sind aber teuerer
Ob der tüv das bei den Motorlagern rafft weiß ich nicht hinten an der Ha Lagerung kucken zumindest unsere prüfer ganz genau da die ja wissen das das ein Passi /Golf Knackpunkt ist
das sieht der definitiv
aber an der Achse und den Quelenkern macht das sinn . Bei Motorlagern wird sehr stark Vibrationen in den Vorderbau eingetragen . das ist natürlich mit starkern Komforeinbussen verbunden .
hatte jetzt den direkten Vergleich . nicht schön .