ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. motorlager D5

motorlager D5

Volvo
Themenstarteram 4. November 2014 um 19:51

Hi , nochmal en paar Fragen von einem Unwissenden .

Wie macht sich des bemerkbar wenn die Motorlager ihren Geist sufgeben ?

Wackeln dann des ganze Auto beim beschleunigen bzw sobald es Berg auf geht und man beschleunigen will ?!

Vorallem wo sitzen die Lager ?

Hab mal en Bild mit reingestellt ,von dem vorderen oberen Lager (bzw hat ja ne andere Bezeichnung) .

bekomm ich des als Zubehör ?

Nur wo sitzt des untere ,wovon ich schon mehr gelesen hab ?!

Hab schon nach ner Sprengzeichnung oder sowas wie Bildee mit Bezeichnungen gesucht ,aber nicht wirklich was gefunden . Bin da etwas verwöhnt vom Mercedes ML Forum , da war's irgendwie einfacher alles im Netz zu finden ... Volvo ist halt komplettes Neuland für mich und dann auch noch Diesel ;-)

vielen Dank schon mal

Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. November 2014 um 12:10

Zitat:

@wiri schrieb am 18. November 2014 um 09:45:36 Uhr:

Und? schon gebastelt?

Hi , noch nicht , aber werd berichten sobald es fertig ist !!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 4. November 2014 um 20:28

Das Ding nennt sich Drehmomentstütze und sitzt unten hinten fast mittig.

Das beste was ich auf die Schnelle machen konnte.

Themenstarteram 5. November 2014 um 10:15

also dieses Bauteil ? ( unten hinten )

kann man bei der Drehmomentstütze des Lager auch separat wechseln ? (siehe Bild)

 

 

http://www.powerflex-shop.com/.../...wer-Engine-Mount-Insert-Nr20.html

-72

Also...

Das verlinkte Lager ist der Einsatz für die sogenannte Drehmomentstütze. Diese befindet sich unter dem Auto.

Den Einsatz kann man ersetzen wie man sieht. Dafür wird der alte Gummipuffer entfernt und dieser PU Puffer eingesetzt.

Das Bild zeigt aber das rechte Motorlager (Beifahrerseite).

Was möchtest Du nun tauschen?

Themenstarteram 5. November 2014 um 11:05

Eigentlich wollte ich beide tauschen , des obere hat auf jedenfall etwas Spiel.

am 5. November 2014 um 13:15

Definiere mal bitte "etwas Spiel" und präzisiere das Problem. Defekte Motor- und Stützlager machen sich vorallem beim Lastwechsel bemerkbar mit einem Dumpfen Ruck/Klacken... einmal pro Richtung je Lastwechsel. Im Stand führt es zu Vibrationen im Auto... Wenn beim Beschleunigen das ganze Auto permanent "wackelt", hast du ein anderes Problem.

Themenstarteram 5. November 2014 um 14:39

es wackelt ehr beim Beschleunigen ,so an ca 80-90 km/h ,geht dann wieder weg (nächster Gang ) und fängt dann wieder an . Mal mehr mal weniger ..

am 5. November 2014 um 16:54

Dann würde ich sagen, lass mal deine Reifen auswuchten... Zufällig grad auf Winter gewechselt? Räder richtig fest...

Nehme an, dass der Einsatz zusätzlich in den Gummiepuffer eingeschoben wird.

So sehen die Motorlager aus, der mittlere Lager fehlt, da die Teile vom D5 mit Automatik sind.

Link

Themenstarteram 5. November 2014 um 18:21

Zitat:

@ViperV50 schrieb am 5. November 2014 um 17:54:02 Uhr:

Dann würde ich sagen, lass mal deine Reifen auswuchten... Zufällig grad auf Winter gewechselt? Räder richtig fest...

war bei den Sommerreifen genauso..

am 6. November 2014 um 5:52

Wackelt das ganze Auto oder hast du ein wackeln in der Lenkung das sich aufs Auto überträgt? Genau das Geschwindigkeitsfenster das du angibst, ist der Bereich wo sich eine Unwucht am stärksten bemerkbar macht. Lass mich raten, zwischen 100 und 110km/h fängt das wieder an... Was passiert denn wenn du die Bremse trittst?

Nach Motorlager hört sich das aber gar nicht an.

Themenstarteram 6. November 2014 um 7:10

war bei den Sommerreifen auch schon .

Wenn ich etwas mehr Gas gebe wird es auch stärker.. Dabei wackelt dann das ganze Auto , nicht des Lenkrad . (wäre ja zu einfach ;-) )

Themenstarteram 6. November 2014 um 7:10

Der Hebel von der Wirbelklappe ist auch nicht ab .

am 6. November 2014 um 7:17

ok, dann lassen wir die Reifen mal außen vor. Trotzdem klingt das ganze nicht nach Motorlager. Das wäre unabhängig von den Geschwindigkeiten. Was hast du denn überhaupt für ein Auto. Ist das ein AWD ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen