ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte

Mercedes
Themenstarteram 19. Februar 2024 um 22:16

Hallo. Ich bin am verzweifeln. Ich habe immer noch das Problem dass der Wagen ab und zu ruckelt und dann die Motorkontrollleuchte angeht. Letztens war es so schlimm dass er kein Gas mehr angenommen hat. Macht man ihn aus und dann wieder an fährt er wieder normal. Ich bin letztens 400 km ohne Probleme gefahren. Ein paar Tage später ca 10 km und war nur am spinnen. Ich habe so viel erneuern lassen und keine Werkstatt findet den Fehler ??

Über Ideen würde ich mich freuen

Ähnliche Themen
6 Antworten

Welches Modell und welcher Motor?

@Marion1975

Was wurde schon gemacht?

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 17:12

Das ist ein CL 203 ( Sportcoupe ) 171PS Bj 2004

(CGI)

Zündspulen, Lambdasonde, Öl stopp stopfen. Schlauchgestänge am Motor ( weiß nicht wie das heißt??)

Luftmengenmesser, Zündkerzen, unter dem Kasten vom Luftfilter ein Schlauch.

Also den cgi gab es soweit ich das weiß erst ab 06 oder 07.

@Marion1975

Es gibt leider sehr viele Ursachen, die zu dem Problem führen. Wenn schon so viel gemacht wurde, lässt das leider darauf schließen, dass alle, die bisher involviert waren, die Ursache nicht gefunden haben.

Damit man den Fehler einkreisen kann, muss man entweder jemanden finden, der den Motor in- und auswendig kennt oder jemanden finden, der den Motor gut kennt und in der Lage ist, mit dem MB-Diagnosetool (DAS) eine treffsichere Diagnose zu erstellen. Das erste ist ein Sechser im Lotto und das zweite nicht weit davon entfernt. Das Fahrzeug ist fast 20 Jahre alt! Da gibt es nicht so viele Spezialisten.

Wenn du bekannt gibst, in welcher Region du wohnst, kann dir eventuell jemand einen Tipp geben. Bei der Vielzahl von möglichen Fehlern bist du leider als Laie kein guter Gesprächspartner für Forenuser, die bereit wären, eine Ferndiagnose abtzugeben. Solche Fälle sind genauso kompliziert wie die Technik, die solche Fehler produziert.

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 19:32

Oberhausen

Deine Antwort
Ähnliche Themen