motorkennbuchstabe und gasfestigkeit

hallo, ich habe jetzt das serviceheft zur hand und mich würde interessieren wo ich in dem serviceheft (aufkleber) die motorkennbuchstaben finde (da stehen ja eine menge zahlen!) und ob man anhand der buchstaben feststellen kann, ob der motor für gas geeignet ist.

lg

39 Antworten

Also wenn das auf Deinem Avatar einen VW darstellen soll, findest Du den MKB auf dem Aufkleber in der Mitte links. Im Bild auf dem Anhang ist es "BSE".

ja das soll einen vw darstellen, das ist sogar einer 🙂

bse steht bei mir auch. allerdings ging es mir darum zu erfahren, ob ich einen mexikokopf habe (also nicht ich persönlich 🙂))) , sondern einen der gasfester sein soll.

liebe grüße

Hi,

aus den Foren gibt es einige Hinweise dazu:

- Aus den Daten des Service-Heftes lässt sich nichts ablesen: http://www.motor-talk.de/.../...united-und-brc-passt-das-t1845314.html
- Kennung Mexico: Zu lesen ist diese Kennung an dem Zylinderkopf, auf der Ansaugseite, oberhalb der Ansaugrohre zwischen dem 3. und 4. Zylinder.
- wenn auf deinem Zylinderkopf zwischen Zylinder 3 und 4 "3ME" steht ist er gasfest.

Viele Grüße,
vielleicht kannst Du jetzt wieder ruhiger schlafen!

erstmal danke für die netten antworten 🙂 dann werde ich später auf meinen motor schauen......hoffentlich muss ich dafür nichts abbauen 🙂

lg

Ähnliche Themen

... wenn es Dir besonders wichtig ist, dann schreibe eine Frage-Mail an VW mit Deiner Fahrzeugidentifikationsnummer. Die können für jedes ausgelieferte Fahrzeug feststellen, ob der Kopf aus Mexiko kommt oder nicht.

Grüße

ich rufe jetzt bei vw an. ich habe die große, schwarze abdeckung über dem zylinderkopf abgemacht und darunter sind die zylinder. doch ist darauf auch noch eine plasitikabdeckung, allerdings geschraubt. so konnte ich erstmal nichts lesen.

lg

vw kann das angeblich nicht nachverfolgen wo die teile herkommen. da ich aber nicht auf anhieb die kennung gefunden habe, gehe ich davon aus, dass er aus mexiko kommt. dann fahre ich in zukunft nicht mehr auf gas. 2000 euro aus dem fenster geworfen...ich könnte gerade ko....

lg

Du musst hier schauen ...

... um dann hoffentlich ein "3ME" zu sehen (ist recht versteckt, ich habe auch einfach mal die Kamera draufgehalten und es erst am Macro-Bild gesehen)

ich gehe gleich nochmal schauen. hab erstmal vielen dank für deine mühe!!!!!!!! das war echt klasse mit den bildern!

lg

Zitat:

Original geschrieben von hopelesscase

vw kann das angeblich nicht nachverfolgen wo die teile herkommen. da ich aber nicht auf anhieb die kennung gefunden habe, gehe ich davon aus, dass er aus mexiko kommt. dann fahre ich in zukunft nicht mehr auf gas. 2000 euro aus dem fenster geworfen...ich könnte gerade ko....

lg

... ich denke eher die wollen nicht. Bei anderen großen Autobauern sind wir bei der Softwareerstellung auf diese Infos gestoßen, die mit den drei großen Buchstaben nutzen das auch um Qualitätsmängel bei Teilen von verschiedenen Zulieferern konkret dem Verursacher zuzuordnen.

Die Info steckt garantiert im System, vielleicht aber (noch) nicht in dem der Kundenbetreuung. Mails finde ich deshalb besser, weil das intern weiter gereicht werden kann.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von hopelesscase

ich gehe gleich nochmal schauen. hab erstmal vielen dank für deine mühe!!!!!!!! das war echt klasse mit den bildern!

lg

...na dann bin ich mal gespannt, ob Du danach deinen Nickname tauschen musst.

Grüße

ein hoffnungsloser fall bleibe ich immer 🙂

ich bekomme einen anfall. die gasanlage ist so verbaut, dass mir die sicht komplett genommen wird. ich kann nichts erkennen....

lg

Deine Antwort