ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motorhalter nach 6 Monaten schon wieder hinüber

Motorhalter nach 6 Monaten schon wieder hinüber

Opel Vectra B
Themenstarteram 19. April 2012 um 16:35

Hi ich schon wieder

Gestern beim Wechsel des LMM hat mein KFZler gesehen, das der Motorhalter ( Drehmomentstütze) schon wieder hinüber ist, er hat diese erst vor einen halben Jahr gewechselt.

Ist das normal oder warum geht das Ding so schnell kaputt und ist das Teil sehr wichtig ?

Das Teil ist von Febi und nach seiner Aussage sollte es Qualität sein.

 

Andre

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja, Febi hätte einen Ruf zu verlieren!

Wäre es möglich den defekt bei der Fahrweise zu suchen ("Kavaliersstart", schnelles/ruppiges Schalten, starkes Bremsen, sportliche Kurvenfahrt)?

Auch mal die Frau am Steuer, welche sich mit deinem Auto ein bisschen schwer anfreundet? (abwürgen, zu schnell von der Kupplung....)?

Materialfehler möglich?

Falsche Stütze verbaut?

Gefälschtes Ebay-Produkt?

Gruß Christian

oder doch noch ein anderes lager oder motorhalter defekt. was de vielleicht nicht hörst...

HI,

was heisst hinüber?

Wenn ein paar kleine Risse zu sehen sind - die sind völlig wurscht.

Meine war komplett rissig und ein Austausch hat nichts gebracht.

Solange du beim Lastwechsel kein Ruckeln und/oder metallisches Klappern aus dem Motorraum hörst, ist das Teil ok, egal wie es aussieht.

Gruß cocker

Austauschen auf Rechnung der Werkstatt. So schnell sollte es eigentlich nicht kaputt gehen.

Zitat:

Original geschrieben von opel-ole

oder doch noch ein anderes lager oder motorhalter defekt. was de vielleicht nicht hörst...

Hallo

Ein defektes Motorlager würde man aber im Stand schon bemerken, denn da gibts mächtig Vibrationen auf die Karosse und die Drehmos. reissen alle ein, egal ob orig.Opel oder China Zeugs.

Ist in meinen Auge, eine fehlentwickelte Notlösung.

 

Der Auto Doktor

Themenstarteram 20. April 2012 um 16:00

Hi

Habe mal das Ding ausgebaut und 2 Bilder gemacht und garantie ist nicht, mein Schlosser hatte das Teil vor 4 Jahren mal gekauft und für seinen Vectra, den er aber schon 3 Jahre nicht mehr hat.

Was sagt ihr zu den Bildern ?

Gruß

Dsc00943
Dsc00944

Naja ist ein wenig eingerissen.. aber noch nicht durch..

das dünne was kaputt ist ist ja egal. aber der kleine riss da ist meiner meinung nach noch nicht so schlimm....

Themenstarteram 20. April 2012 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von opel-ole

Naja ist ein wenig eingerissen.. aber noch nicht durch..

das dünne was kaputt ist ist ja egal. aber der kleine riss da ist meiner meinung nach noch nicht so schlimm....

Hi

Der Riss am Langloch beim großen Teil, geht von oben bis unten auf dieser Seite durch und lange dauert es nicht mehr und es ist auf der Seite ab, am kleine runden Loch ist der Gummi völlig spröde.

Kann das ein Fertigungsproblem sein und sollte man Febi mal unterrichten ?

 

 

ahso.. mmhh, wie sehen denn die Gummis von den anderen aus??? Auch so, ich kann leider nicht nach schauen hab so ein auto nicht...

klar sechs monate ist zu wenig... stornieren.. kann man die dinger vielleicht falsch einbauen..???

Was willst du denn da Febi unterrichten? Das Ding ist 4 Jahre alt. Vllt falsch gelagert.

Und dann solch einen Aufwand für ein Teil, dass bei ebay 20 Euro kostet. Naja. Muss jeder selber wissen.

stimmt, das ding ist ja schon asbach.. dann bleibt dir nichts anderes übrig als ein neues zu kaufen nichts mit garantie...

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

Was willst du denn da Febi unterrichten? Das Ding ist 4 Jahre alt. Vllt falsch gelagert.

Und dann solch einen Aufwand für ein Teil, dass bei ebay 20 Euro kostet. Naja. Muss jeder selber wissen.

Hallo

Trotzdem darf es so nicht aussehen, außer er hat es in einer Fütze oder im Solarium gelagert :D.

Ich habe davon auch welche die schon 2-3 Jahre im Lager liegen ( sind aber keine Febi)und bis jetzt gabs noch keine Beschwerden, außer das übliche, sie reißen an den Außenkanten und nach drei Jahren sind sie alle viel zu weich .

Das Teil vom TE hat andere Probleme !

Der Auto Doktor

HI,

das Ding ist gealtert und porös - die Teile gibts für 10 - 15 € in der Bucht... ist jetzt wirklich kein Riesen-Akt.

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

das Ding ist gealtert und porös - die Teile gibts für 10 - 15 € in der Bucht... ist jetzt wirklich kein Riesen-Akt.

Gruß cocker

Hallo

Richtig, wollte nur was dazu schreiben ;)

Der Auto Doktor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motorhalter nach 6 Monaten schon wieder hinüber