ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Motorclub in Köln

Motorclub in Köln

VW T3
Themenstarteram 4. Juli 2008 um 16:14

Für meinen VW-Bulli T2b und mich suche ich eine Möglichkeit aus beiderseitigen Wellnessgründen (TÜV) usw. mich im Kölner Raum (bestenfalls Ehrenfeld) längerfristig in einer Werkstattgemeinschaft zu beteiligen oder evtl eine Werkstattgemeinschaft oder Motorclub mit eigener Schrauberei (gerne Boxer VW, Motorräder und Vesparoller) neu zu gründen. Gibt es Gleichgesinnte???

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Juli 2008 um 19:10

Hi,

Bin drauf und dran meine Frau dazu überredet zu bekommen auch wieder nen T3 zu holen.... Und dafür würde ich dann gern auch ne Möglichkeit haben zu schrauben.

Also wenn sich was ergibt... immer her mit Infos.

Bin aus Porz, habe gehört, dass es zumindest in Poll irgendwo ne Schrauberhalle (Selbsthilfewerkstatt) geben soll. Weiss nur leider noch nichts genaues...

 

Viele Gruße

Markus

in poll gibt es cartec. das ist ein t3 spezi, hat dutzende t3s vor der tür stehen. aber eine selbstschrauberwerkstatt ist das, meines wissens nach, nicht. falls aber doch, sag mal bescheid, dann würde mich das auch interessieren. komme aus der innenstadt.

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 6:41

Ich bin aus dem schönen Ehrenfeld und hab nen dringend zu sanierenden T2b. Hier in Ehrenfeld gibt es zwar ne Selbsthilfewerkstatt und in Bickendorf auch aber lieber wäre mir so etwas wie n eigener kleiner Club. Also ne Werkstatt bzw Garage zu mieten und mit eigenem Werkzeug zu arbeiten. Allzuviel hab ich zwar nicht aber würde man zusammenlegen... Zumindest bei den größeren Sachen... Vielleicht nur ne utopische Vorstellung :confused: aber sche wärs scho!!!

Hallo

Fa Cartec ist eine Werkstatt und keine Schraubergemeinschaft. Ich glaube nicht, das die Privat in der Werkstatt arbeiten lassen.

Gruss

am 28. Juli 2008 um 9:22

Hallo,

Ne Cartec meinte ich auch nicht. Ich mach mich mal kundig kann aber nochwas dauern, weil ich nen Kollegen fragen muss der das weiss .... ich hab aber noch Urlaub ;-)

An ne Schraubergemeinschaft mit eigener "Halle" o.ä. hatte ich auch gedacht... nur was bezahlbares finden ... das ist die Schwierigkeit.

Hatte sowas auch mal in nem andern Forum vorgeschlagen aber da gabs nicht so viel brauchbares an Antworten.

Weiss eigentlich jemand, was das bei Pulheim an der Venloer Strasse kurz hinter der Autobahnabfahrt Bocklemünd für ein Gelände ist, auf dem so viele T3's stehen?

Ex JX Fahrer

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Bulli78

Hallo,

Ne Cartec meinte ich auch nicht. Ich mach mich mal kundig kann aber nochwas dauern, weil ich nen Kollegen fragen muss der das weiss .... ich hab aber noch Urlaub ;-)

An ne Schraubergemeinschaft mit eigener "Halle" o.ä. hatte ich auch gedacht... nur was bezahlbares finden ... das ist die Schwierigkeit.

Hatte sowas auch mal in nem andern Forum vorgeschlagen aber da gabs nicht so viel brauchbares an Antworten.

Weiss eigentlich jemand, was das bei Pulheim an der Venloer Strasse kurz hinter der Autobahnabfahrt Bocklemünd für ein Gelände ist, auf dem so viele T3's stehen?

Ex JX Fahrer

Markus

Hallo

Das ist der Bushandel Herbrechtsmeier.

Gruss

am 29. Juli 2008 um 23:10

Hey danke,

gibts in Köln denn nicht ne Interessengemeinschaft Club Verein ... o.ä. die schon irgendwo ne Halle/Werkstatt etc an der Hand haben ?

Bullis gibts hier ja schon den ein oder anderen.

Grüße

Markus

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 3:42

Ja es gibt bsw. nen Käferstammtisch. Aber die Jungs treffen sich glaube ich nur um über ihre VWs zu palavern und eventuell mal auf ein Treffen zu fahren. Bei meinem Bus hilft aber kein gutes Zureden mehr :):D. Ausserdem trifft sich die Runde immer ganz weit auf der der anderen Seite der Stadt... Irgendwo in Poll oder Bensberg oder so.

Vielleicht gibt es ja jemanden mit grosser Garage oder kleiner Werkstatt, der diese mit anderen teilen will... Gegen Unkostenbeitrag zum gemeinsamen schrauben...

haben die eine internetseite? oder hast du einen kontakt? oder sonstige infos?

am 20. August 2008 um 14:50

Hi nochmal,

also in Bickendorf in der Silcher Strasse gibts ne Mietwerkstatt

In Kalk gibts auch noch was... Nach langem Googeln endlich gefunden Noch ne Mietwerkstatt

 

Schön wäre jedoch natürlich was eigenes zum Schrauben aber irgendwie nicht bezahlbar ... zumindest nicht allein oder zu zweit...

Wegen den Käferfreunden frag ich mal nen Kollegen der hat vor kurzem seinen Käfer wieder aufgebaut vielleicht hat der Kontakte

Schönen Tach noch

am 21. August 2008 um 6:35

Und nochmal ich

Käferclub Köln

Hi, habe auch einen Bulli und eventuell eine Scheune in der Nähe von Bergisch Gladbach, die für mich alleine allerdings zu teuer und auch zu groß ist.

Falls sich auf diesem Weg ein paar andere, schraublustige Bulli-Leute finden würden, könnte vielleicht was draus werden.

Hat jemand Interesse? Noch ist nichts fix - aber eine Möglichkeit.

Oder sucht Ihr noch einen Mitmieter - dann würde ich mich auch interessieren.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von FeuerBulli

Hi, habe auch einen Bulli und eventuell eine Scheune in der Nähe von Bergisch Gladbach, die für mich alleine allerdings zu teuer und auch zu groß ist.

Falls sich auf diesem Weg ein paar andere, schraublustige Bulli-Leute finden würden, könnte vielleicht was draus werden.

Hat jemand Interesse? Noch ist nichts fix - aber eine Möglichkeit.

Oder sucht Ihr noch einen Mitmieter - dann würde ich mich auch interessieren.

Grüße

Hallo,

ich bin der André aus Köln und habe mir gerade einen Golf I Cabrio gekauft und möchte mir den wieder fit machen. Somit bin auf der Suche nach einer Schraubergemeinschaft die evtl. noch Platz für mich hat oder wo man Erfahrung austauschen kann.

Wenn Du noch suchst oder was gefunden hast wo noch ein Plätzchen frei ist, melde Dich doch.

Vielleicht können wir ja was zu zweit aufmachen.

Gruß André

andrek@gmx.de

suche auch noch nen platz zum schrauben und nen mitschrauber/-mieter hab ich auch noch an der hand

 

gruß el loco

Deine Antwort
Ähnliche Themen