Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Motorabdeckung bei 530d vibriert und erzeugt Geräusch

Motorabdeckung bei 530d vibriert und erzeugt Geräusch

BMW 5er F10
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 7:58

Hi!

Nach Auswechseln der Gummilager der Abdeckung ist es eher noch stärker als vorher.

Im Stand hört man die Vibration bis in die Fahrgastzelle. Sehr unangenehm!

Wenn man aber auf die Abdeckung drückt, vibriert nichts mehr und ruhig ist es.

Hat einer von Euch das auch schon beobachtet, bzw. hat einer auch das Problem??

LG julmar

Beste Antwort im Thema

:)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

guten Tag,

Lese gerade deine Frage.

Gleiches hatte ich auch.

Da vibriert der Luftfilter, der unter der Abdeckung liegt. BMW Werkstatt hat darunter Filzplättchen zur Verdickung geklebt, damit der Filter Fest ist.

Danach war es größtenteils weg, aber die Abdeckung vibriert immer noch ein bisschen.

Das haben alle Diesel Abdeckungen, da fehlt eindeutig eine Klammer. BMW hat daran gespart

ein Klips mehr und die dröhn Geräusche währen nicht da. Ich habe es mal bei einem 520d probiert und die Abdeckung kurz mal zu Probe mit einem Kabelbilder festgezogen, so dass es nicht mehr klappern konnte.

Ich hätte nicht gedacht wie ruhig der 520d danach lief :) Fühlte sich an als ob ein neuer Motor drin währe :)

 

Leider vermittelt die Abdeckung einen schlechteren Motorlauf als es in Wirklichkeit ist.

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 18. Februar 2015 um 17:35:16 Uhr:

Das haben alle Diesel Abdeckungen, da fehlt eindeutig eine Klammer. BMW hat daran gespart

ein Klips mehr und die dröhn Geräusche währen nicht da. Ich habe es mal bei einem 520d probiert und die Abdeckung kurz mal zu Probe mit einem Kabelbilder festgezogen, so dass es nicht mehr klappern konnte.

Ich hätte nicht gedacht wie ruhig der 520d danach lief :) Fühlte sich an als ob ein neuer Motor drin währe :)

Leider vermittelt die Abdeckung einen schlechteren Motorlauf als es in Wirklichkeit ist.

Hey,

ist bei mir leider auch so. Sobald man etwas druck ausübt, hört es auf zu klappern.

Hast du vielleicht ein Bild wie du es bei dir es befestigt hast?

:)

Zitat:

@Hurrr schrieb am 18. Februar 2015 um 22:19:33 Uhr:

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 18. Februar 2015 um 17:35:16 Uhr:

Das haben alle Diesel Abdeckungen, da fehlt eindeutig eine Klammer. BMW hat daran gespart

ein Klips mehr und die dröhn Geräusche währen nicht da. Ich habe es mal bei einem 520d probiert und die Abdeckung kurz mal zu Probe mit einem Kabelbilder festgezogen, so dass es nicht mehr klappern konnte.

Ich hätte nicht gedacht wie ruhig der 520d danach lief :) Fühlte sich an als ob ein neuer Motor drin währe :)

Leider vermittelt die Abdeckung einen schlechteren Motorlauf als es in Wirklichkeit ist.

Hey,

ist bei mir leider auch so. Sobald man etwas druck ausübt, hört es auf zu klappern.

Hast du vielleicht ein Bild wie du es bei dir es befestigt hast?

Hallo zusammen!

Genau so ein "dröhnen" bei sanfter Beschleunigung habe ich auch! Ab 2400-2800 Umdrehungen dröhnt es, ziehmlich nervig.

 

Wie habt ihr das eigenlich wegbekommen?

Vielen Dank im Voraus

Bei BMW heist Sparen seit neuesten Gewinnmaximierung :D Sparen auf Kosten der Kunden :(

Habe es gestern mit Kabelbinder laut dem Bild ausprobiert sprich die Luftansaugbrücke wie im Bild...

Ergehnid: dröhngeräusche wurden weniger aber nicht ganz weg...

Habe nächste einen 3.Termin bei BMW!

Die anderen 2 BMW Niederlassugen ( AH und AHG) haben nichts defektes festgestellt. Aber dir Geräusche habt BMW auch festgestellt- es sei normal.

 

Habe leider kein Vergleich mit meinem 535d.

Moin, mein F11 535d hört sich so an (https://www.youtube.com/watch?v=CCQXSspMfCM) War bei BMW und die haben nix festgestellt. Vielleicht ist es ja das gleiche Geräusch?

Hallo,

etwas ähnliches hatte ich auch. Es erwies sich als schwierig zu lokalisieren. Es war ein Kunststoffbefestigungslasche, die im Gehäuse des Luftfilters abgebrochen war.

Und die Lasche hat dann die Geräusche gemacht, hast du was ausgetauscht oder einfach die Lasche abgetrennt?

Ich habe das immernoch und kotzt mich richtig an...

Kannst du denn nicht das ganze Gehäuse austauschen und das Geräusch ist weg?

Zuerst müssen Sie die Ursache finden lieber als Versuch und Irrtum : also hören, sehen und fühlen. Suchen Sie die Problemstelle mit Handdruck auf verschiedene Punkte der Motorabdeckung .

Der freundlichen wollte dann ganz das Luftfiltergehäuse ersetzen weil Kunststoffteile nicht zu reparieren sein sollten ?! (Verleimen ist ja meistens keine gute Idee, plastic extrusion Pistole aus de Karroserieabteilung im Gegensatsz sicherlich viel besser, aber das bringt nur wenig Gewinn).

Als Hobbyschraubler habe ich mit ein paar Schrauben mit Grobgewinde die Angelegenheit fixiert und wieder war Ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Motorabdeckung bei 530d vibriert und erzeugt Geräusch