ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. MOTOR-TALK Seite soll zu Beginn 2024 vom Netz genommen werden

MOTOR-TALK Seite soll zu Beginn 2024 vom Netz genommen werden

Opel Omega B
Themenstarteram 17. Juli 2023 um 15:48
Ähnliche Themen
33 Antworten

Dann werden wohl diie verschiedenen Omega-Foren wieder reaktiviert werden. Auch gut.

Vielleicht kann ja jemand alle MT Themen irgendwo archivieren (außer den ganzen web arciven, wie wayback machine udg.). Als Wissensbasis ist das wertvoll, zumindest für mich.

Schade mehr kann ich dazu nicht sagen.

War eine gute Zeit,

für mich eigentlich unverständlich.

Aber es geht vermutlich wie immer nur ums Geld,

 

Werden wir die restliche Zeit noch nutzen und genießen.

da geb ich HH mal recht.....wird wohl an mobile liegen.....

Wohin wird denn dann die Omega Community abwandern ?

Habe viel hier erfahren und möchte es auch gerne in Zukunft noch so handhaben. Die Hilfe hier ist unbezahlbar.

Malcolm, auf Anhieb -

https://www.opelomegaportal.nl/forum/index.php

Oder

https://omega-freak.de/

Das fällt mir auf die schnelle ein.

Nur FB auf keinen Fall für mich!

Für Anregungen jederzeit offen.

Edit- es sind ja auch andere Foren betroffen und

Was machen diese Opelaner?

 

MfG

Ich kann nur für mich sprechen. Ich fahre nun mal einen Opel Omega und eben keinen Opel Vectra. Sollte ich mir darüber Gedanken machen, was ein Opel Vectra Fahrer jetzt in dem Moment fühlt ? Nein Danke, dann käme ich aus der Depression nicht mehr heraus.

Bei Omega Freak bin ich bereits Mitglied.

 

Zitat:

Nur FB auf keinen Fall für mich!

Was meinst du mit FB ?

 

 

 

FB=Fratzenbuch

Bei den Freaks sind ja auch ein paar Leute von hier.

Mal schauen, ob mein Zugang noch funzt.

 

Früher was das OPF die Anlaufstelle, für alle Anliegen bei den Opels.

Geben tut es das Board noch.

VG

OPF sieht ganz gut aus,Hlmd

Sehr geordnet!

Bei FB findet man eh nur das ,

was oft hier als Kernsätze geschrieben wurde.

Zumindest wenn mir die Jugend da mal Beiträge zeigt und

ich sogar mit meinem ollen Hirn sogar Sätze von hier 1 zu 1 erkenne !

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 18. Juli 2023 um 17:38:06 Uhr:

OPF sieht ganz gut aus,Hlmd

Sehr geordnet!

Ja, nur leider ist ja durch einen Datenbank-Crash das ganze ehemals dort vorhandene Wissen verlorengegangen. Seither ist es sehr still dort, gefühlt sind noch eine handvoll Leute mehr oder weniger aktiv.

Aber vielleicht könnten wir ja dort wieder Schwung und Leben reinbringen.

Was schlimmer ist, wie kann man das hier vorhandene Wissen und all die Tips und Anleitungen für die Zukunft retten und in irgendeiner Form weiter nutzen? Gut, die ganze Bildersammlung hab ich eh offline bei mir, aber die ganzen Threads mit Hilfestellungen und Hinweisen, die kriegt man nicht so einfach runter.

Schade, auch wenn vielleicht das Omega-Forum hier bei MT ein Musterbeispiel ist, wie es laufen könnte. Man kann das ja auch auf MT nicht von allen Foren sagen....

Gruß, Sepp

Ich komm dann mit euch mit, egal wo es hingeht...(ausser FB, son Müll hab, und will ich nicht)

Ich bin völligst Omega Forum süchtig, Morgens, Mittags und Abends les ich hier ALLES, und zwischendrin auch. :D

Ausserdem, ich hab meinen Dicken als Wartungsstau-Mülleimer gekauft, und hab den nur durch euer Wissen hier wieder hingekriegt.

Ohne euer Wissen, auch vor allem von den "Stammleuten", bin ich ja total im Eimer.

Dann müsste ich ja viel zu viel selbst Denken, oder Reinhard ständig bis zur Weißglut nerven...aber das will ich ja auch nicht. :D :D :D

Ich hoffe nur, das es in dieser Form hier mit all den Leuten irgendwie, irgendwo weiter geht.

Oder vielleicht kauft ja irgend einer die Plattform hier, und wir können bleiben. :) ich wünsche es mir.

 

 

 

Ich habs ja vor Jahren schon gesagt, @kurtberlin du musst ein Buch schreiben damit das Wissen und die ganzen Detailbilder für die Nachwelt erhalten bleiben. Jetzt ist es soweit.. :(

Bis dahin war es eine schöne Zeit würde ich mal sagen.

Das Forum hier hat mir bei so vielen Probleme helfen können.

Schade das es untergehen wird.

Moin,

 

wie schon im Corsa Forum geschrieben.....

auch wenn ich "nur" 18 Jahre hier unterwegs war, passt die Aussage doch gut in die Zeit. Ich denke, das es am mangelnden Umsatz liegt, dass mobile sich zurückzieht. Lukrativ und höchst profitabel ist das Forum sicher nicht. Zumindest nicht in finanzieller Hinsicht. Das geballte Wissen der Jahrzehnte schon.

Ich war gern hier, muss aber auch sagen, dass der Umgang und die Qualität in den letzten Jahren gelitten haben. Für mich sind die Hilfen beim Omega und beim Corsa größer gewesen als beim Insignia. Demzufolge haben auch mein Engagement und das Interesse nachgelassen.

Für alle Neulinge und Fans der "alten" Autos wäre eine Einstellung schade. Da aber der Status eines eigenen Autos in den letzten Jahren auch ein anderer geworden ist und viele nur noch kurzzeitlich befristete Nutzer ohne große Bindung zum Auto sind, scheint der Schritt wohl unausweichlich.

Ich kann meine Autos dank über 30jähriger Schraubererfahrung samt eigener Werkstatt noch ein paar Jahre (solange es Ersatzteile gibt) durchaus am Leben halten. Wahrscheinlich gehöre ich damit einer alten und aussterbenden Rasse an ;-) Auch wenn ich mich den neuen Technologien durchaus offen stelle, bleibt in meiner Welt ein Auto ein Teil, was mit mindestens 6 Zylindern knatternd durch die Gegend rollt. Sicherlich nicht ganz umweltbewusst... aber nur noch Erbsen für die vegane Wurst anbauen rettet das Weltklima sicher auch nicht allein ;-)

Egal wie es kommt, es wird auch ein Leben ohne MT geben... auch wenn es für viele zum Leben dazugehört.

Das einzig Beständige ist halt die Veränderung.....

 

Gruß Lars

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 19. Juli 2023 um 09:33:52 Uhr:

Ich habs ja vor Jahren schon gesagt, @kurtberlin du musst ein Buch schreiben damit das Wissen und die ganzen Detailbilder für die Nachwelt erhalten bleiben. Jetzt ist es soweit.. :(

Dann müßte ich wohl noch mal dreißig sein und nicht siebzig.

Da stecken ja schon x Jahre meines Lebens drin.

Nein, das wird sicher irgendwie noch abzuwenden sein, hoffe ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. MOTOR-TALK Seite soll zu Beginn 2024 vom Netz genommen werden