ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Motor startet nicht! Glk komische geräusche

Motor startet nicht! Glk komische geräusche

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 12. April 2024 um 18:37

Glk x204-Baujahr 2015

Hallo liebe Community,

Mein GLK startet nicht mehr, der Motor gibt sehr komische Geräusche von sich, kann jemand einschätzen, was es ist? Habe Video beigefügt, vielen Dank, viele Grüße!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@mercedesx204 schrieb am 13. April 2024 um 10:25:47 Uhr:

Kurztest: https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk

Die einzelnen Fehler auswerten und bearbeiten . Getriebesteuerung weist Fehler auf . Möglich das die den Startvorgang nicht freigibt . Oder alle Fehler löschen und dann gucken was er macht . Zu wenig Strom hat er auch .

... @mercedesx204

Ist da noch die erste Batterie drin?

Themenstarteram 13. April 2024 um 9:01

Batterie vorne im Motorraum wurde getauscht, die im koferraum jedoch nicht

Zitat:

@Brunky schrieb am 13. April 2024 um 10:44:48 Uhr:

Zitat:

@mercedesx204 schrieb am 13. April 2024 um 10:25:47 Uhr:

Kurztest: https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk

Die einzelnen Fehler auswerten und bearbeiten . Getriebesteuerung weist Fehler auf . Möglich das die den Startvorgang nicht freigibt . Oder alle Fehler löschen und dann gucken was er macht . Zu wenig Strom hat er auch .

Ich bin kein Profi aber ich würde zuerst mal die Spannungsversorgung kontrollieren!

Batterie im Kofferraum wird als defekt angezeigt.

Und immer wieder Spannung unterhalb der zulässigen Toleranz.

Irgendwo Stand (Sinngemäß): Motorsteuergerät KEINE Start Freigabe erteilt .. .

Auch neue Batterien können versagen oder Fehler in der Elektrik, ungenügendes Laden, bzw. Verbraucher der die Batterie "leer" zieht.

Ich würde die "Hilfs Batterie" erneuern und eine Hauptbatterie einbauen, die definitiv in Ordnung ist und dann noch einmal probieren.

Solange die "Spannung zu niedrig" Fehlermeldungen anstehen, brauchst du nicht anfangen nach anderen Fehlern zu suchen.

MfG Günter

Themenstarteram 13. April 2024 um 20:51

Habe heute neue Batterien gekauft, werde morgen früh die einbauen, was mich jedoch sehr stark gewundert hat, dass niemand von euch dieses Geräusch auf dem Video erkennt bzw. Kritisch im Hinblick auf Motorschaden deutet. Gäbe es einen Motorschaden, würde doch Xentry auch keine Einträge liefern, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Motor startet nicht! Glk komische geräusche