ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor springt nicht mehr an

Motor springt nicht mehr an

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 12. November 2023 um 18:51

Hallo Leute,

Mercedes CL203, Bj 2002, Benziner, Schalt, 163Ps, Kompressor

Ich habe die Hoffnung, dass Ihr mir hier weiter helfen könnt.

Mein Problem ist Folgender:

Bin mir dem Auto bei nassem Wetter gefahren. Plötzlich hat das Auto einfach kein Gas mehr gegeben. Bin so ausgerollt und das Auto ist ausgegangen.

Habe ihn dann noch einmal gestartet bekommen. Bin dann auch noch 500 Meter weiter gefahren, bis er dann endgültig ausging.

Wir haben das Auto dann 20 km zu einem Freund abgeschleppt.

Dort ging dann der Motor wieder kurz einmal an, lief kurz und ging wieder aus.

Die Fehlerauslesung hat nichts "ungewöhnliches" angezeigt

-P0101

-P0108

-P0410

-P0638

-P0113

Wir haben den Mercedes dann ein Tag später nach Hause gebracht.

Auch hier habe ich in wieder 2 mal kurz starten können. Seitdem Orgelt er nur noch vor sich her.

Ich habe mittlerweile paar Sachen ausprobiert:

-Luftmassenmesser habe ich vor einem halben Jahr gewechselt. Ist leicht mit Öl, schließe ich aber aus.

- Die Drosselklappe bewegt sich auch normal, wenn man den Motor starten möchte.

- Sprittpumpe funktioniert

- Kraftstofffilter gewechselt, funktioniert

- Kraftstoff kommt auch vorne am Motor an

- Zündkerzen diesen Sommer gewechselt

- den Kurbelwellensensor habe ich von einem funktionierenden Mercedes (dieselbe A nummer) eingebaut. Auto starten dann auch nicht. Schließe ich also aus.

- Sicherungen sind alle in Ordnung

Hat jemand denn schonmal sowas ähnliches gehabt?

Danke schonmal für sie Hilfe :)

Fehlerauslesung
Fehlerauslesung
Ähnliche Themen
7 Antworten

Also ich tippe auf eine offene Stromverbindung,die masseschluss verursacht und dadurch dem Motor die falschen Info gibt. Aber viel Glück bei der Suche. Aber vor allem Teil uns deine Lösung mit, wenn du dann eine hast. Ich muss sagen das hier wirklich die Fairness fehlt. Jeder fragt nach seinen Problemen aber wenn sie dann gelöst sind (oder auch nicht) kommt nix mehr. Ich bin mittlerweile in 4 Foren drin und habe das Gefühl das da nur, ja wie soll ich das formulieren, bedient wird wer bekannt ist. Aber leider habe ich deine Anfrage hier jetzt missbraucht um meinem Unmut Luft zu machen. Sorry an alle die helfen wollen, aber dann gebt doch wenigstens ne kurze Info das ihr nicht helfen könnt. Man kommt sich hier sonst total verarscht und alleine vor. Vielleicht kann den hinteren Teil der Massage mal ein admin vorn anheften, damit man wieder weiß worum es hier geht.

Nichtsdestotrotz viel Glück bei der Fehlersuche.

Themenstarteram 12. November 2023 um 20:13

Hi, danke erstmal für eine Antwort. Jede Vermutung hilft mir schon weiter, der ich nachgehen kann :)

Aufjeden Fall werde ich, sobald eine Lösung in Sicht ist, berichten.

Zitat:

@Enricoo schrieb am 12. November 2023 um 19:51:35 Uhr:

Hat jemand denn schonmal sowas ähnliches gehabt?

Ja, und zwar fast 1 zu 1 – auch wenn bei mir ein S124 betroffen war. Der Grund: Die Lichtmaschine hatte den Geist aufgegeben ...

Themenstarteram 12. November 2023 um 22:59

Ouh, darauf wäre ich wahrscheinlich gar nicht gekommen. Ich werde das mal morgen direkt testen :)????

Wenn es die Lima nicht ist - "Kurzschluss nach Plus" kann auch durch eine fehlende Masse (Minus) kommen.

Themenstarteram 13. November 2023 um 23:15

Moin Leute, das Auto läuft und schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

Lichtmaschine wollte ich heute einmal auf Funktion prüfen, wusste aber nicht wie, wenn ich das Auto nicht gestartet bekomme...

Batterie hatte auch 12 Volt. Habe es deshalb auch erstmal ausgeschlossen.

Folgendes Problem so banal es auch klingt:

Im "Tank" war kein Sprit.

Haben heute die Zündkerzen überprüft, die komplett trocken waren.

Ein Anzeichen dafür das kein Sprit ankommt.

War der Meinung, dass am Motor Sprit ankommt, das war aber nur Restbestand aus den Schläuchen. Also, Sprit kam vorne auch nicht an, was darauf schließen lässt, dass irgendwas mit der Kraftstoffpumpe o.ä sein muss.

Nachdem wir dann den Deckel von der Kraftstofpumpe aufgemacht haben, war der Tank leer und die Pumpe pumpte fröhlich Luft vor sich her.

20 Liter reingefüllt, Auto startet.

Problem daran ist, dass meine Tankanzeige auf mehr als 1/4 steht, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass Sprit drin ist.

Nunja, denk mal, dass der Schwimmer sich im Tank irgendwie aufgehängt hat oder ähnliches, weswegen die Tankanzeige nicht korrekt ist.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Danke für die Erklärung. Manchmal ist es halt ganz banal aber du musst den Fehler eben finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor springt nicht mehr an