ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Motor spinnt!!!

Motor spinnt!!!

Themenstarteram 7. August 2004 um 18:32

Hi habe euch durch zufall entdeckt. Habe ein Problem, bin gerade mit meinem Auto, Kadett E CC BJ:87 90PS nachhause gekommen. Auf den letzten Hundert meter gab es plötzlich so ein komisches geräusch. Habe schon in den letzten Tagen gemerkt, das irgendwas nicht stimmt. Plötzlich gabsn komisches lautes geräusch in der nähe des tachos und dann lief der die anzeige nicht mehr... Nun steht das Auto hier und ich fühl mich überfordert, was ich machen soll. Will es nicht in die teure werkstatt geben, weils mir einfach zu teuer ist. Von nem bekannten hab ich gehört, das dass vielleicht die Welle sein kann. Aber ich hab echt null Ahnung vom >Reparieren< . Schonmal Danke für eure Hilfe...

PS: Wenn ihr mehrere Angaben braucht meldet euch bitte.. Schöne Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

"Geräusch" ...was kam denn da ? ein Knallen, Zischen, Quietschen, Schleifen, Kratzen, ... oder was ?

"Geräusche" gibt es beim Kadett von Natur auch schon viele ;) ...nen bissel genauer wär nicht schlecht...

Und Läuft nur die Tacho-Nadel nicht mehr und sonst alles normal, oder wie ? Wenn ja, dann ist vielleicht hinten am Tacho die Tachowelle abgeflogen... dann einfach mal von der Verkleidung vor'm Tacho die Schrauben ab machen (sind 6 Schrauben) ... dann die Verkleidung ab machen, dann die Schraube oben am Tacho lösen und Tacho nach vorne heraus ziehen... da sollte dann auch die Tachowelle irgentwo rumfliegen, wenn diese nicht steckt... und dann mußt Du die wieder richtig anstecken, bis sie einrastet.

Gruß Music.

Themenstarteram 7. August 2004 um 20:17

Kann sein das es diese Tachowelle war, aber ich bin ehrlich und sag dir, das ich von der ganzen Technik keine Ahnung habe... War irgendwie als ob was schleifen würde... Die Tachonadel läuft nicht und der tageskilometerzähler... hab das auto dann stehen gelassen weil ich dachte, ich mach noch mehr kaputt... Wie ist es denn, kann man jetzt noch mit dem auto fahren oder mach ich dann nochmehr kaputt??

Also ich würde erstmal wie von mir zuvor beschrieben hinter's Tacho gucken, ob die Tachowelle noch sitzt... wenn nicht, dann wieder anstecken und eine kleine Testfahrt machen... wenn sie noch steckt, war es ja offensichtlich was anderes... dann würde ich vielleicht erstmal weiter gucken.

Die Tachowelle wirst Du sicher nicht übersehen können... ist ein etwas dickerer ... naja, sagen wir mal Schlauch ähnlich mit einem Metallenden Ende, welches an der Tacho Rückseite angeklemmt wird.

Gruß Music.

Müsste die Tachowelle sein!

Einfach mal nachschauen!

Themenstarteram 8. August 2004 um 8:23

Ich schaue sofort mal nach, ob es diese Tachowelle ist. Bei Fahren ist dieses Geräusch einfach ekelhaft, als ob irgendwas blockieren würde. Naja meld mich dann, ob es diese Tachowelle war... THX

 

Schöne Grüße

Daniel

Themenstarteram 8. August 2004 um 16:49

Hi, ich bins nochmal. Muss euch nochmal nerven. Hab das ganze Ding ausgebaut und habe auch das "Kabel" :-) gefunden. Nun das nächste Problem, mir wurde gesagt das diese Welle drinne in dem Kabel, vieerckig sein muss. Ist sie aber nicht mehr, sie ist rund und abgenutzt. Habe das ganze auch wieder ordnungsgemäß zusammen geschraubt aber die Tacho-Nadel bewegt sich immer noch nicht. Kann man das nachkaufen oder muss das Auto jetzt doch in die Werkstatt. Ich bin langsam soweit das ich diese Rostschüssel verschrotten würde... danke für eure Hilfe.. Schöne Greetz

Daniel

Hallo!

Geh mal auf den Schrottplatz, da kostet die Welle ca. 20 Euro. Kannst Du auch im Zubehör kaufen, kostet aber erheblich mehr als 20 Euro.

Ich habe auch noch eine rumliegen und würde die für 15 Euro inkl. Porto weggeben!

Einfach PN.

Ist aber schon seltsam, dass die so total ausfranst!!

Zitat:

Original geschrieben von Kadettfahrer01

[...]Ich bin langsam soweit das ich diese Rostschüssel verschrotten würde... danke für eure Hilfe.. Schöne Greetz

Daniel

tz tz tz... nennt sich selber KADETTfahrer und redet so über unseren geliebten Kadetten ... ne ne... so Sätze will ich hier nicht nochmal lesen, sonst klaue ich Dir deinen Kadetten, dann hat er es bei mir besser ;)

...was die Tachowelle angeht... wie schon gesagt wurde, einfach mal zur KFZ-Wiederverwertung hin und da mal anfragen... die haben unter Garantie eine... und wenn die sagen "nö" , kannste immernoch fragen, ob Du denn selber mal auf dem Platz gucken kannst... im Normalfall kann/darf man selber auf den Platz gehen und noch Teile selber ausbauen, die man benötigt.

Gruß Music.

Themenstarteram 8. August 2004 um 18:28

Naja, werd wohl mal mein Glück versuchen... Übrigens war das net so ernst gemeint mit dem verschrotten, würde dieses schätzchen nie her geben... :-) Ich halt euch auf dem laufenden was mit meiner "Rostschüssel" passiert...

@ Music... Wenn de willst kannste sie haben (aber nur mal ausgeliehen) *g*

Zitat:

Original geschrieben von Kadettfahrer01

[......]

@ Music... Wenn de willst kannste sie haben (aber nur mal ausgeliehen) *g*

Klar, komm vorbei... dann guck ich mir das Schätzchen mal an ;) ...weisst ja, wo ich zu finden bin (siehe Kennzeichen).

Gruß Music.

Themenstarteram 11. August 2004 um 20:23

Hi ich bins mal wieder... Das eine problem wäre weg aber jetzt kommt das nächste... Die Motorleuchte leuchtet mal kurz, dann gehtse aus und dann wieder an und so weiter... Und jedesmal wenn ich nur an ner Ampel oder ner Kreuzung halten will ruckelt er kurz und geht aus... und das jedesmal... is echt nervig... Was kann das denn sein???

Greetz

Daniel

am 12. August 2004 um 2:21

der wagen geht aus??zu wenig standgas!!!ich hatte mal einen GSI CAbrio und der ging auch aus nach einer weile und da war der luftmengenmesser im arsch!Aber vielleicht ist es auch das steuergerät!!!

Themenstarteram 12. August 2004 um 16:25

Hi, also heißt das, dass ich doch in die werkstatt muss?? Jedesmal wenn ich auch stark abbremsen muss, is er ruck zuck aus... Das is schon ätzend... Was meinste was ich machen kann???

Schöne Grüße

 

Daniel

am 12. August 2004 um 16:53

fahr doch mal zu mehreren werstätten(opel oder hinterhofwerkstätten) und erzähl ihnen was los ist und wenn du mehrere gleiche antworten hast wie zb steuergerät dann geh auf den schrottplatz und besorg da die sachen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen