ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Motor ruckelt !

Motor ruckelt !

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 28. Mai 2022 um 17:13

Ja ich Weiß, hab auch einige Beiträge gelesen aber irgendwie passt kein Ansatz .

 

mein Problem , hatte ein paar Baustellen die nach und nach abgearbeitet wurden das schlimmste Denk ich war die Verkokung der Nockenwelle , die auch soweit gereinigt wurde , ebenfalls wurde mehrfach eine Motorspülung gemacht sowie die Einspritzung , als letztes dann eine neue Drosselklappe , neue Software wurde aufgespielt nach 2-3 mal anlassen Schnurte er auch wieder doch nun hab ich eben dieses ruckeln , hm Unterdruck Schläuche wurden erneuert Kerzen sind io Zündspulen io weis nicht weiter .

 

Sorry langer Text

Ähnliche Themen
26 Antworten

Was sagt der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 28. Mai 2022 um 18:03

Sorry vergessen zu schreiben ! Nun schon 2 mal mit Vida ausgelesen , nichts garnichts keine Fehler aufgelistet ! Bis auf das ich ein anderes Radio verbaut habe und Vida das wohl bemängelt ist aber schon 1 Jahr her .

am 28. Mai 2022 um 18:10

Nicht irgendwo ein dicker oder dünner Schlauch abgerutscht? Mal mit Bremsenreiniger in der Ansauggegend absprühen und schauen, ob sich der Lauf verändert.

War ein Marder zu Gast?

Themenstarteram 28. Mai 2022 um 18:14

Bin seit 2 Tagen an absuchen ,und benebeln mit Bremsenreiniger nichts verdächtiges, im stand schnurt er im kalten Zustand ruckelt er im 2ten Gang am meisten dann im teillastbereich unter 50kmh darüber absolut unauffällig

Themenstarteram 28. Mai 2022 um 18:26

Könnte es sein das noch Rückstände im Bereich der Einspritzung des reinigers vorhanden sind ? Und wenn ja wie lange würde es brauchen es weitestgehend frei zu fahren ?

Die Stecker der Einspritzdüsen sitzen fest?

Eventuell mal mit Kabelbindern Druck auf die Steckverbindung machen.

Bei mir war das letztes Jahr nach der Reparatur ein Folgefehler der je nach Straßenbelag von Zylinder zu Zylinder gewandert ist.

am 28. Mai 2022 um 20:04

Hm. Da bin ich auch überfragt.

Aber wie Elchfreund schreibt, Stecker und Co. auch kontrollieren.

Zitat:

@Elchfreund89 schrieb am 28. Mai 2022 um 21:23:53 Uhr:

Die Stecker der Einspritzdüsen sitzen fest?

Eventuell mal mit Kabelbindern Druck auf die Steckverbindung machen.

Bei mir war das letztes Jahr nach der Reparatur ein Folgefehler der je nach Straßenbelag von Zylinder zu Zylinder gewandert ist.

Danke für den Tip. Muss ich auch mal Kontrollieren. Meiner Ruckelt seid vorgestern sporadisch, immer bei Erschütterungen verändert es sich und kommt und geht.

Die Stecker kann man bei Volvo kaufen. Es gibt da einen Reparatursatz der keine 5 Euro pro Stück kostet.

 

 

Habe ich hier bei Seite 3 beschrieben

 

https://www.motor-talk.de/.../...en-vom-rippenriemen-t7116450.html?...

Zitat:

@pittyone schrieb am 28. Mai 2022 um 19:13:09 Uhr:

Ja ich Weiß, hab auch einige Beiträge gelesen aber irgendwie passt kein Ansatz .

mein Problem , hatte ein paar Baustellen die nach und nach abgearbeitet wurden das schlimmste Denk ich war die Verkokung der Nockenwelle , die auch soweit gereinigt wurde , ebenfalls wurde mehrfach eine Motorspülung gemacht sowie die Einspritzung , als letztes dann eine neue Drosselklappe , neue Software wurde aufgespielt nach 2-3 mal anlassen Schnurte er auch wieder doch nun hab ich eben dieses ruckeln , hm Unterdruck Schläuche wurden erneuert Kerzen sind io Zündspulen io weis nicht weiter .

Sorry langer Text

Wie wäre es denn erst einmal,wenn Du uns ein paar Angaben zum Fahrzeug machst?

Motor,Laufleistung,Modelljahr?!

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 10:03

Na sorry:-( ist ein s60 bj 2001 2,0 T jetzt ca 228t km

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 10:05

Zitat:

@Elchfreund89 schrieb am 28. Mai 2022 um 21:23:53 Uhr:

Die Stecker der Einspritzdüsen sitzen fest?

Eventuell mal mit Kabelbindern Druck auf die Steckverbindung machen.

Bei mir war das letztes Jahr nach der Reparatur ein Folgefehler der je nach Straßenbelag von Zylinder zu Zylinder gewandert ist.

Werde mich morgen noch mal dran machen und die Stecker kontrollieren, erst mal danke für den Tipp

Manchmal ist man halt vor lauter suchen und versuche blind

Ging mir letztes Jahr auch so.

Eine Nase war komplett weggebrochen und eine nur angebrochen.

Die Stecker saßen zwar fest, aber halt nicht fest genug, bzw. wurden durch die Gummidichtung immer wieder leicht hoch gedrückt.

Ok,Ruckeln kommt gerne von einem verschlissenen TCV,also dem Turboregelventil.

Gruß,Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen