ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Motor ruckelt beim gas geben!!!

Motor ruckelt beim gas geben!!!

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 11:44

erstmal hallo,

hab leider über die suche nix gefunden.

Nun zum Problem.

Bin heute seit 4 tagen wieder in mein Corsa gestiegen.

Ist ein Baujahr 90 mit C14NZ facelift.

Nun bin ich kurz in die Tankstelle,

hab getankt und als ich ihn wieder angemacht habe,

hat er kein gas angenommen...

im leerlauf hab ich gas gegeben und er hat stark geruckelt und ist ausgegangen(im leerlauf)

dann wieder angemacht und wollt losfahren und das war nur sehr schwer, er hat gewackelt und ich musste vollgas geben das ich vom fleck gekommen bin.

hab ihn dann geparkt und bin nach hause gelaufen.

Er wackelt beim gas geben komisch.

Was kann das sein????

Ähnliche Themen
61 Antworten

überprüf mal die ve rteiler kappe und den finger und mach die sauber.

danach schau dir die zündkerzen an und mach die sauber

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 14:15

ja werd ich heut abend mal machen, noch irgendwelche vermutungen was es sein könnte???

bin jetzt mim corsa heim gefahren und hab beobachtet das er im niedrigen drehzahlbereich sehr ruckelt, also ich gebe gas und er nimmt kein gas an aber wenn er dann so bei 3500-4000 ist dann wirds wieder teilweise normal

diesel getankt???

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 23:07

nein nein

dachte nur könnt ja passen

bis zur tankstelle gings

und ab der tankstelle nich mehr

kleine mische aus benzin und diesel würde sich denk ich ma so darlegen

aber gut

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 12:18

nein aber bevor ich getankt habe bin ich erst an die zapfsäule gefahren. ich stand nämlich auf dem parkplatz weil ich dort arbeite

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 14:59

hab mir jetzt mal den verteilerfinger angeguckt und der müsste gewechselt werden.

jetzt ist mir aufgefallen das ein kabel an die verteilerkappe geht, wenn man daran wackelt geht der motor aus. ist das normal???

nein tausch das kabel auch und den finger und die kappe mal richtig sauber machen und die kontackte blank machen 

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 15:09

hab das kabel auch mal aufgemacht und hab gesehen das 3 kabel da durch gehn und ein kabel ist nicht isoliert und die drähte sind um die anderen 2 kabel gewickelt.

mein vater meinte das ist gefuscht

Zitat:

Original geschrieben von spaknett

hab das kabel auch mal aufgemacht und hab gesehen das 3 kabel da durch gehn und ein kabel ist nicht isoliert und die drähte sind um die anderen 2 kabel gewickelt.

mein vater meinte das ist gefuscht

gibts bei euch marder in der gegend ?

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 22:44

nein das sah nicht nach einem mader aus, weil es war gummi drum rum und unter dem gummi waren 3 kabel und ein kabel von den 3 war nicht isoliert und war um die 2 anderen gewickelt

ich würd behauptem das das ein abgeschirmtes kabel ist

wenns für die zündung kann ich mir das auf jedenfall gut vorstellen!

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 9:43

ja also ein kabel das nicht isoliert ist nennt man ja abgeschirrmt.

mein vater meinte es ist gefuscht aber es sieht original aus weil der draht über die 2 anderen kabel gewickelt ist

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 12:33

hab jetzt nen neuen verteilerfinger gekauft und jetzt ist er mir wieder angesprungen.

das problem mit dem ruckenl war immer noch da und dann mit ich zum opel händler gefahren.

er meinte dieser zündstecker wo in den verteilerdeckel kommt von unten ist bestimmt kaputt weil wenn man an dem kabel wackelt geht der motor aus.

an dem stecker sei normalerweise ne sicherung dran aber die ist bei mir nicht dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Motor ruckelt beim gas geben!!!