ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Motor riecht nach Gummi nach dem Beschleunigung

Motor riecht nach Gummi nach dem Beschleunigung

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 21. Juni 2020 um 13:02

Servus an die Volvo Familie.

Meine Name ist Thomas und bin stolzer Besitzer eines S60 T6 geworden.

Der Wagen ist ein Reimport aus Kanada. Baujahr 2016.

Fragen wären,

Motor riecht nach dem Beschleunigung nach Gummi. Woran könnte das liegen?

Spracherkennung ohne Funktion. Kann man das nachrüsten?

Speedlimiter geht nur bis 210 km/h. Wäre eine Aufhebung möglich?

Ich muss sagen, dass ich den Wagen OHNE Probefahrt und Besichtigung gekauft habe. Es ist alles Tipp top gelaufen und der Wagen stand da sie geschrieben. Auch der Händler kann ich nur Gutes aussprechen.

Würde mich über ein paar Feedbacks freuen.

Schönen Gruß von der schönen Weinstraße, Thomas.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Gummigeruch kann die Zylinderkopfdichtung sein. Zum Rest kann ich nix sagen.

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 17:04

Vielen Dank für die Antwort. Wäre der Geruch normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

Gruß Thomas

Gummigeruch von der ZKD? Wieso?

Weniger Gas geben beim anfahren wäre ne Lösung, dann riechts danach nicht nach Gummi :D

Ne, aber im Ernst, kann ich Dir nicht sagen. Wenn Du das wahrnimmst, anhalten, Motorhaube auf und das eigene Riechorgan suchen lassen...

Hast Du schon auf deutsch umstellen lassen? Falls es überhaupt ein Händler macht...

Mit Speedlimiter meinst Du die Endgeschwindigkeit?

Weil eigentlich der SL am Lenkrad einzustellen ist und auf die gewünschte Geschwindigkeit begrenzt.

Wo der endet? Keine Ahnung, da ich 210km/h als Begrenzung nicht brauche ;).

Wenn Du das o.g. gemeint hast, dann über Tuning die Begrenzung raus. Wie das bei polestar ist, weiß ich nicht. Aber bei BSR z.B. ist das mit dabei.

am 24. Juni 2020 um 18:22

VDASH supports these functions:

  • Change dashboard computer / radio / phone language
  • Change car configuration (disable STOP/START, activation Video-In-Motion, add independetn heater function, add cruise controll, add trip computer, change the region USA to EU, activate navigation,...)
  • Decode PIN for CEM and ECM

Falls Du keine Händler finden solltest.

Wenn es nach Gummi richt, fällt mir immer der Zahnriemen / Wapu oder Keilriemen ein....

ZKD halte ich für unwahrscheinlich.

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 19:44

brainworx.

Ich stehe völlig aufm Schlauch. Wie meinst d

Du das mit deiner Antwort?

Gruß Thomas

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 19:48

Da der Wagen aus Kanada stammt und bei 210 abgeriegelt ist, kann das sein das dieser nie schnell gefahren worden ist und deswegen es hier und da nach Gummi riecht weil es noch recht Neu ist? Der T6 hat erst 40.000 km auf der Uhr.

am 25. Juni 2020 um 8:07

Ab zum Händler und überprüfen lassen woher der Gummi Geruch kommt, nicht das da der Zahnriemen oder Keilrippenriemen irgendwo schleift.

 

Zkd und gummigeruch, hab ich ja noch nie gehört :D

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 10:55

Nachdem Volvo das aktuelle Kartenmaterial aufspielen wollte sagte bzw zeigte der T6 das.

Img-20200625
am 25. Juni 2020 um 11:36

Zitat:

@ThomasS60 schrieb am 25. Juni 2020 um 12:55:06 Uhr:

Nachdem Volvo das aktuelle Kartenmaterial aufspielen wollte sagte bzw zeigte der T6 das.

.... und dann haben Dich sich alle am Kopf gekratzt und Dich nach Hause geschickt?

:D

Ich will ja nicht sagen, dass du dich vor dem Blindkauf des S60 etwas hättest informieren sollen, aber jetzt ist es nunmal so.

Du hast einen Reimport aus Kanada. Das heißt, das Fahrzeug ist (mit allem, was dazugehört) für den Nordamerikanischen Markt ausgelegt. Das heißt auch, dass er Kartenmaterial für Nordamerika "erwartet". Wenn du nun versuchst, europäisches Kartenmaterial aufzuspielen, kommt der genannte Fehler von dir.

Es muss zuerst die Region auf "Europa" umgestellt werden, bevor das Kartenmaterial für Europa geladen/aktualisiert werden kann.

Zitat:

@ThomasS60 schrieb am 25. Juni 2020 um 12:55:06 Uhr:

Nachdem Volvo das aktuelle Kartenmaterial aufspielen wollte sagte bzw zeigte der T6 das.

Logisch, was will ein Canadier mit Europakarten ;).

Aber die Werkstatt müsste da doch geschaltet haben...

Dann halt VDASH, ich würde mich da mit dem :) nicht mehr rumärgern.

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 13:30

Zitat:

@MPolle schrieb am 25. Juni 2020 um 14:43:50 Uhr:

Ich will ja nicht sagen, dass du dich vor dem Blindkauf des S60 etwas hättest informieren sollen, aber jetzt ist es nunmal so.

Du hast einen Reimport aus Kanada. Das heißt, das Fahrzeug ist (mit allem, was dazugehört) für den Nordamerikanischen Markt ausgelegt. Das heißt auch, dass er Kartenmaterial für Nordamerika "erwartet". Wenn du nun versuchst, europäisches Kartenmaterial aufzuspielen, kommt der genannte Fehler von dir.

Es muss zuerst die Region auf "Europa" umgestellt werden, bevor das Kartenmaterial für Europa geladen/aktualisiert werden kann.

Es ist Europa installiert.
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 13:38

Habe nochmal auf einen 32 GB Stick die aktuelle Software runtergeladen, Motor gestartet und wieder zeigt er mit das selbe Ergebnis an.

Ich denke ich belasse es dabei, daß ich keine Spracherkennung habe.

Wichtiger ist für mich, daß die Vmax von 210 aufgehoben wird. Man merkt richtig wie viel Power da eigentlich noch käme.

Euch allen vielen Dank für die ganzen Nachrichten und Tipps.

Sollte einer mal an der südlichen Weinstraße sein, einfach mal Hallo sagen.

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Motor riecht nach Gummi nach dem Beschleunigung