ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motor Problem, happy End?

Motor Problem, happy End?

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 1:36

Hallo Motorradfahrer,

Ich bin ziehmlich neu hier und lese jetzt viel.

Sehr entauschend ist es das bei interessanten Themen, speziell bei Themen ueber technische Probleme, oft der Themen Starter irgendwann, halbwegs seiner Geschichte, aufhoert uns zu berichten was er mit den Rat von den anderen Mitglieder gemacht hat und wie das ausgegangen ist.

So las Ich gerade ein Thema ueber eine 1996 1200 HarleySportster mit "jaulenden" Laerm in alle Gaenge ausser den 5 ten. Da ich exakt die gleiche Maschine habe war Ich sehr interessiert. Aber halbwegs ist es schluss. Wie ist es abgelaufen? War der letzte Rat gut, lauft die Maschine jetzt einwandfrei? Oder hat er Sie in Wanhoffnung in Feuer gesteckt?

So auch eine Geschichte von einer 883 die dann mall Perfekt lauft und dann mall knallt und sogar ausfaellt. Auch Halbwegs schluss. Meine vorige war ein 883 aus 1997 also wuerde mir interessieren was denn das Problem zu Grunde lag. Die Maschine 883 faehrt jetzt meine Schwagerschwester.

Vielle Gruesse und bessert euch (haha)!

Beste Antwort im Thema

Sollen wir dann auch gleich in jungen Jahren einen Wohnwagen hinterher ziehen üben? :confused:

Sorry, aber dieser Fred ist richtig sinnfrei, aus meiner Sicht. Aber irgendwie werd ich grad das Gefühl nicht los, Du willst hier nur manche Leute zum Gespann fahren bekehren. Und das fänd ich wiederum einfach nur lästig. Ich behaupte ja auch nicht, dass jeder nur Solo fahren darf. JM2C.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo Seitenwagenfahrer...

das Problem ist Vielschichtig.

Die "besten" User kommen kurz hier rein - haben ein Problem schreiben dass auch...

nur tun sie dass nicht nur hier - sondern in 5 Foren- irgendwo bekommen sie einen Tipp und verschwinden wieder.

Am besten du googelst mal den Namen des Erstellers.

- Mir ist aufgefallen dass oft der Name für JEDES Forum - zum Teil sogar für Ebay der selbe ist...

Die andere Variante: der TE - wird SO niedergemacht- dass er das Forum gleich wieder verlässt

dann kannst du schauen ob er irgendwann nochmal angemeldet war...

wenn er noch da ist kannst du ihm eine PN schicken - wenn es eine Eintagsfliege war- Vergiss es!

Ja die schöne neue Zeit... - REIN - rum brüllen - jammern - raus...

leider immer öfter

Alex

Zitat:

Vielle Gruesse und bessert euch (haha)!

Hallo und willkommen, ich will's mal versuchen...:D

Dein Punkt ist mir auch schon störend aufgefallen, aber dann denke ich mir,

das ist halt so, man kann seine Lektüre nicht erzwingen, auch wenn's

gerade spannend/interessant war.

Ic h bin eigentlich für jeden interessanten Brocken dankbar.

So soll's sein...

am 28. Januar 2013 um 6:12

Da ist viel Wahres dran, was Alex dazu schreibt.

Zum Thema in anderen Foren nachfragen:

Es ist mir leider aufgefallen, dass auch hier in den Markenforen nicht immer zielführende Antworten kommen die nicht weiterhelfen. Also versucht man es mal in anderen Foren ausserhalb MTs und bekommt recht schnell eine hilfreiche Antwort. Jetzt hat man drei Möglichkeiten:

- Man postet hier selbst die Antwort auf die eigene Frage, da man die Antwort woanders her hat. Ist nicht jedermanns Sache, sich mit fremden Federn zu schmücken.

- Man verweisst auf das Konkurrenzforum, denn da gibt's tolle Antworten. Wird hier aber nicht gerne gesehen.

- Man schweigt einfach oder lässt die Frage im Raum stehen, könnte ja doch noch eine bessere Antwort/Lösung kommen.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 23:38

Ich finde es Unsporttiff und unkollegiali wenn mann die Geschichte nicht zu Ende erzaehlt. Sicher unter Motorrad"freunde" . Oder war das nur frueher?

Die Mitglieder die probiert haben dich zu helfen, die informierst du doch sicher ueber den Ablauf. Nach meinem Gefuehl haben sie darauf Recht. Der kriegte von mir auch keinen Rat mehr in die Zukunft.

Und ja, was ist das doch mit dem runtermachen von neue Mitglieder. Kommt soviel vor, unverstaendlich. Tun die auch so in ihrem Club oder Verein wenn ein neuer kommt. ZB ihr Motorclub oder Verein.

Statt das man den neuen was extra attention gibt, was "begleitet" bis er sich besser auskennt. Was Leute "kennt". So macht man neue Mitglieder. So bleiben die nach 1-2 mal nicht weg.

Ich bin in mehrere Foren, nicht nur uebers Motorrad. Aber das sind wohl meine Favoriten.

Und jetzt noch mein Tipp zu euch: fangt jung an mit seitenwagen fahren und nicht erst wenn man nicht mehr solo kann !! Und ihr wird sehen das seitenwagenfahren sehr intensivv und spannend sein kann und viele extra (verglichen mit nur solo) bringt.

Schoenen tag!

Sollen wir dann auch gleich in jungen Jahren einen Wohnwagen hinterher ziehen üben? :confused:

Sorry, aber dieser Fred ist richtig sinnfrei, aus meiner Sicht. Aber irgendwie werd ich grad das Gefühl nicht los, Du willst hier nur manche Leute zum Gespann fahren bekehren. Und das fänd ich wiederum einfach nur lästig. Ich behaupte ja auch nicht, dass jeder nur Solo fahren darf. JM2C.

Um Themen zu finden kannst du auch einfach 3 zeilen aus dem text kopieren und bei google einfügen. Dann kommst du in den genannten 5 Foren raus. Meist findest du dort auch die ein oder andere Antwort.. ansonsten schreibst du dem Themenstarter eine private Nachricht oder Mail. Darauf eine Antwort zu bekommen ist erfolgreicher, als ein 8 Jahre altes Thema aufzufrischen. Angenommen er fuhr damals eine Honda, jetzt ne BMW. Dann könnte das durchaus bedeuten, dass er die Hondasektion nicht mehr aktiv liest. Also kein Erfolg.

Meinem Vorredner gebe ich absolut recht! Höre auf mit dem Seitenwagenkram! Will ich 3 Räder, fahre ich Trike. Aber auch das will ich nicht. 3 Räder in welcher Form auch immer vereint ALLE Nachteile von Auto und Motorrad. Also lass es bitte bleiben, wir sind im Biker-Treff, nicht im Triker Treff.

von mir ist der Daumen...

ja ich denke auch so über "Dreiräder" - und dennoch werde ich heuer eines Mal probefahren.

@Seitenwagen: ist nicht böse - aber das ware eine Spur zuviel "Werbung"- es gibt halt nichts schöneres wie aus einer Kurve

raus aus voller Schräglage zu beschleunigen....

Alex

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 0:58

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

von mir ist der Daumen...

ja ich denke auch so über "Dreiräder" - und dennoch werde ich heuer eines Mal probefahren.

@Seitenwagen: ist nicht böse - aber das ware eine Spur zuviel "Werbung"- es gibt halt nichts schöneres wie aus einer Kurve

raus aus voller Schräglage zu beschleunigen....

Alex

Ja, ich bin wenigstens ehrlich wo meine Abweichung / Abnormalitaet liegt. Sah gestern das Motorradrennen in Japan und es war wunderschoen wie die durch die Kurven gehen. Aber ... wer kann das? (Etwas) sportlicher fahren habe Ich nur mit meiner Ducati 900 gekannt.

Ja, ich mache Werbung fuer Seitenwagen. Es gibt ja sogar welche die machen Werbung fuer HD oder BMW, Honda! Der Tipp uebers Seitenwagen fahren war aber mehr als Witz gemeint. Tut mir Leid das ich noch nicht weiss wie man diese Smileys hinstellen kann. Dann waere das vielleicht deutlicher gewesen.

Aber ich habe ein Thema ge-oeffnet ueber Seitenwagen und werde dort mich konzentrieren mit allerhand ueber Seitenwagen. Dann seid ihr gewarnt, es geht ueber Seitenwagen, koennt ihr entscheiden ob ihr den "Mist" lesen wollt.

Und: C'est la ton qui fait la musique. Das heisst soviel wie es kommt drauf an wie man jemanden was sagt. Das kann freundlich und mit Spass (sehe die Bemerkung ueber den Wohnwagen, das ist Humor !! Diese bemerkung appreziere Ich sehr!) wie unter Motorad"freunde" oder mann kann jemanden abschnauzen.

smiley smiley smiley (denn ich nehme es nicht so Ernst)

ps. Was ist ein Trike (haha)

:):):)Ein Gespann mit einem gigantischen Beiwagen:):):)

Index
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motor Problem, happy End?