ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Motor geht nach Abwürgen nur mit Gas an.

Motor geht nach Abwürgen nur mit Gas an.

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 10. Januar 2024 um 21:11

Guten Tag,

Ich fahre einen Ford Fiesta JH1 1.4 16V. Wenn ich nun abwürge, muss ich manchmal Gas geben damit er wieder startet. Ist das normal? Der Anlasser funktioniert einwandfrei. Nur nebenbei: Mein Auto verbraucht auch viel zu viel, was könnten Gründe dafür sein? Danke im Voraus!

Lg

Ähnliche Themen
3 Antworten

Motor einfach nicht abwürgen.

Für den hohen Spritverbrauch kann es viele Gründe geben, er ist vermutlich auch fürs absterben verantwortlich.

Luftfilter, Einspritzdüsen, Ansaugtrakt sind mögliche verursacher

Der Motor läuft vermutlich zu fett,es wird zuviel Kraftstoff eingespritzt. Nach dem abwürgen ,,säuft" der Motor ab,öffnen der Drosselklappe duch Betätigung des Fahrpedal verbessert das Startverhalten.

Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht gibt es eine Luftundichtigkeit. Lambdasonden defekt,an der Verschleissgrenze angelangt. Einspritzdüse tropft. Datalogger Werte auslesen. Wie hoch ist der Shrtft und Longft . Sollte maximal von Minus bis Plus 5 % sein.

 

Was bedeutet zu hoher Kraftstoffverbrauch? Wieviel l pro 100km? Normalerweise kann man den mit 7-8 l/100km fahren, mit Klimaanlage an,im Winter,zusätzlich beladen,bei E10 natürlich mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen