ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motor geht einfach so aus

Motor geht einfach so aus

BMW 3er E90
Themenstarteram 9. März 2009 um 17:37

Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich fahre einen BMW 320i BJ12/2005.

Hab das Auto jetzt ca 3 Wochen. Und mir ist nun schon zum dritten mal der Motor ausgegangen.

IMMER AN DER SELBEN STELLE!!! Ich kann mir das nicht erklären. Jedes mal wenn ich von der Arbeit heim fahre.

Ich starte Motor, dann geht es ca 3 km Berg ab und dann kommt ne Ampel. Ich gehe vom vierten Gang in den Leerlauf und bremse. Und dann geht mein Motor aus. Was kann da bloß nicht stimmen???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Andi

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2009 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Andikkk

Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich fahre einen BMW 320i BJ12/2005.

Hab das Auto jetzt ca 3 Wochen. Und mir ist nun schon zum dritten mal der Motor ausgegangen.

IMMER AN DER SELBEN STELLE!!! Ich kann mir das nicht erklären. Jedes mal wenn ich von der Arbeit heim fahre.

Ich starte Motor, dann geht es ca 3 km Berg ab und dann kommt ne Ampel. Ich gehe vom vierten Gang in den Leerlauf und bremse. Und dann geht mein Motor aus. Was kann da bloß nicht stimmen???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Andi

Du hast nicht zufällig die Start/Stop Automatik?:D

Mfg Moerphi

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 9. März 2009 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Andikkk

Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich fahre einen BMW 320i BJ12/2005.

Hab das Auto jetzt ca 3 Wochen. Und mir ist nun schon zum dritten mal der Motor ausgegangen.

IMMER AN DER SELBEN STELLE!!! Ich kann mir das nicht erklären. Jedes mal wenn ich von der Arbeit heim fahre.

Ich starte Motor, dann geht es ca 3 km Berg ab und dann kommt ne Ampel. Ich gehe vom vierten Gang in den Leerlauf und bremse. Und dann geht mein Motor aus. Was kann da bloß nicht stimmen???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Andi

Du hast nicht zufällig die Start/Stop Automatik?:D

Mfg Moerphi

am 9. März 2009 um 18:01

das habe ich mir auch gerade gedacht...:D

start/stop gabs 2005 nicht!

am 9. März 2009 um 18:03

*ironie an*

Herzlichen Glückwunsch du hast den ersten 3er BMW aus dem Jahre 2005 mit Start/Stop Automatik :)

*ironie aus*

 

Hmm, hab das bislang noch nicht gehört, dass der 320i dieses Problem hat. Hast du das Auto bei nem Händler gekauft? Wenn ja würde ich das Auto dem mal auf den Hof stellen und mal nach schauen lassen.

Themenstarteram 9. März 2009 um 18:09

Naja stoppen tut er von alleine, ich muss nur noch starten^^ grr das find ich gar ned witzig.

Muss eh n Termin machen beim Händler. Bekomm neue Türgriffe, neue Software und ev. au ne neue Kupplung *g* und dann kann ich dem au des Problem schildern...

Ich probiers vielleicht nochmal mit warmen Motor die selbe Strecke. Vielleicht passiert das ja weil der Motor kalt ist und ich eigentlich gar kein Gas gebe Berg runter... Aber normal kann das ja ned sein. Kann es irgendein Problem geben wenn ich vom vierten in den Leerlauf gehe, geben?

mfg Andi

am 9. März 2009 um 18:12

Nein, für dich gibts kein Problem, ausser du hast etwas dagegen Sprit zu sparen. :D

Start-Stop Automatik.... :)

Vom hohen Gang ins Leerlauf sollte kein Problem sein.

 

Du würgst den Motor nicht ab oder beim Berg runterfahren? :p

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Start-Stop Automatik.... :)

Vom hohen Gang ins Leerlauf sollte kein Problem sein.

Du würgst den Motor nicht ab oder beim Berg runterfahren? :p

Ich habe dieses Problem mal bei einem Audi 80 gehabt,bei mir ging der Wagen bei der Fahrt und ab und an bei Kurvenfahrt einfach aus.Konne ihn aber problemlos wieder starten.War hundert mal in der Werkstatt,man konnte den Fehler nicht finden,aus Sicherheitsgründen habe ich ihn dann verkauft (mit Hinweis auf den Mangel).Hoffe mal das es bei Dir nicht auch so sein wird.

Themenstarteram 9. März 2009 um 19:19

Als mir das das erste mal passiert ist dachte ich, ich bin zu langsam im vierten gang gefahren und deswegen is der Motor aus. Aber das dann 3 mal??? nee das kann nicht sein. Ich teste das jetzt einfach ein paar Tage aus. Bei anderen Strecken hab ich das komischerweise nie bemerkt....

mfg Andi

Es ist eigenartig das es immer an der selben Strecke passiert. Teste das mal aus, einpaar mal die selbe Strecke.

Sonst musst du es prüfen lassen, ist sicher nervig.

Themenstarteram 10. März 2009 um 5:24

Also es ist immer vor der selben Ampel. Heute teste ich dach nochmal mit fast vollem tank.

Da leg ich so n haufen Geld hin und das Ding hat mehr Macken wie mein alter A3...

Aber das Fahrgefühl ists einfach wert :P

mfg Andi

am 10. März 2009 um 8:22

BMW hatte bei Einführung des 2,2L Motors beim 320i ein Problem mit der Software gehabt.

Beim Auto von meiner Frau war das selbe Problem gewesen, nicht das er immer an der selben s

Stelle ausging, aber dass der Motor, sowie er im Leerlauf war, ab und an ausging.

War halt nicht so angenehm wenn man dann plötzlich keine Servolenkung und Bremskraftverstärkung mehr hatte.

Aber Abhilfe hatte ein Softwareupdate gebracht.

Gruß

Berry

am 10. März 2009 um 9:23

Ich hatte das gleiche vor einigen Jahren an einem Z3. Ursache war ein undichter Bremskraftverstärker, so dass der Wagen beim Bremsen und Rollen vor einer Ampel ausging. Wenn Du feine Ohren hast, kannst Du mal am Bremskraftverstärker nach einem leisen zischen suchen.

Ich würde allerdings nicht vom 4. auskuppeln. So brauchst Du mehr Sprit, da Du die Schubabschaltung deaktivierst. Hat natürlich mit dem Problem nichts zu tun.

lG Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen