ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motor geht beim Beschleunigen aus!

Motor geht beim Beschleunigen aus!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. September 2013 um 14:56

Servus!

Ich fahre einen Audi A6 Avant 2.7V6TDI Quattro 4F mit 154.000km. Leider habe ich seit letzter Woche das Problem, dass er beim beschleunigen einfach abstirbt. Motor aus, kein Servo mehr (eh klar). Sobald ich stehe und den Wahlschalter auf P gestellt habe lässt er sich ganz normal starten. Langsames Beschleunigen kein Problem, auf Gas treten fällt leider aus da der Motor sofort wieder ausgeht.

Jetzt war ich beim Freundlichen... lustig die haben keine Ahnung was das sein könnte. Jetzt habe ich die Werkstatt gewechselt und siehe da.....die haben auch keine Ahnung. Man hat wohl div. Schaltrel. ausgetauscht, die Batterie neu geladen, Rücklauftest für die Injektoren gemacht den Partickelfilter hinter dem Turbo geprüft usw usw.

Kennt jemand dieses Problem?

Bitte um Hilfe, da die ganze Sache schon langsam ins Geld geht.

Danke

 

:rolleyes:

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

das könnte glatt die Dieselpumpe sein, das diese einen Defekt hat und nicht genügend Diesel beisteuern kann und der dadurch absäuft.

Themenstarteram 29. September 2013 um 15:11

Das ist mal eine Idee! Und klingt auch sehr plausibel:-)!

Was ich nicht verstehe das es Fachwerkstätten sind mit den tollen Ringen schon lange im Geschäft

und die sind seit letzter Woche Montag am tüffteln was das wohl sein könnte. Ok.... Im Fehlerspeicher

Stand nix!

Ich werde morgen mal nachfragen ob es dieses Problem sein kann.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß aus den Bergen

:)

Normal hätte ich erst mal auf die Injektoren getippt, allerdings sagtest du ja, dass diese schon getestet wurden, weshalb man diese ja ausschließen könnte. Ich hatte damals an meinem Diesel ( war zwar kein Audi) ein ähnliches Problem, waren dort auch nicht die Injektoren sondern die Dieselpumpe.. Kann sein, muss allerdings nicht.

Themenstarteram 29. September 2013 um 15:21

Ich bin natürlich über weitere Meinungen oder Erfahrungen sehr dankbar.

Ich fahre einen Ersatzwagen vom Freundlichen..... zum brüllen ein Suzuki swift... kaum zu

glauben aber planke Realität und das seit Montag. Ich bin fast 2m mit 100kg ein Zumutung!

:confused:

Schau mal VOX, da ist gerade AutoMobil drin, da hat jemand selbes Problem !!

Themenstarteram 29. September 2013 um 15:26

Ja, das haben die beim Fr. auch gemeint dass es viele Ursachen haben könnte. Ich habe gesagt wenn Ihr alles ausgetauscht habt bin ich pleite! Hier bei uns in A bekommt man immer nur gesagt....das machen wir schon kein Problem! Ich selbst kanns nicht mehr hören!

Themenstarteram 29. September 2013 um 15:27

Schon dabei danke

Themenstarteram 29. September 2013 um 15:33

Uhh ok! Wenn ich mir die Verkabelung bei meinem Dicken anschaue bekommt mein Konto einen Kollaps!

Muss ja jetzt nicht diese Ursache sein...

das ist wahrscheinlich der Dieselfilter...

ist verstopft...

Gruss

Mal blöd gefragt, aber wenn die Rücklaufmengen von den Injektoren stimmen wie ja oben steht, müsste doch die Dieselzufuhr gewährleistet sein. Oder hab ich da nen denkfehler?

Themenstarteram 29. September 2013 um 18:58

Danke, dass wäre ja dann die fast günstigste Variante!

Im Forum gibt es sehr gute Tipps und Beiträge! Aber

Dass der Freundliche da nicht draufkommt entzieht sich

schlicht meiner Kenntnis! Vermutlich geht es immer ums

Gleiche.....

Schon neue Erkenntnisse?

Würd ich auch mal wissen.:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motor geht beim Beschleunigen aus!