Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Motor dieselt/ nagelt.

Motor dieselt/ nagelt.

Alfa Romeo 147 937
Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 14:09

Hallo zusammen

Habe mir einen

Baujahr11/2002 147er 2.0 160.000km zugelegt....vorbesitzer hat bei einem zahnriemenwechsel(mit den böcken)folgende sachen getauscht..

.

Pleullager,Kolbenringe,kopfdichtung,beide riemen,wasserpumpe,Phasenversteller

Motor wurde überholt....

So nun zum Problem.

Auto nagelt beim gas geben im Leerlauf!ab2000 Umdrehungen mit unterbrechungen bis oben

Bei last nur manchmal...manchmal zieht er durch bis 4000 dann fängt er an zu Nageln

Also kurbelwelle und nockenwelle sind in Ordnung!

Wurde vom meisterbetrieb durchgeführt!

Also ist alles zu 100 prozent Auszuschließen.....

Die reperatur war vor über 5000 kilometer !

Seitdem fährt der wagen mit dem dieseln/nageln

Keine Späne im öl !

Jetzt kommt ihr ins Spiel!einer eine idee? Und bitte nur auf das Problem beziehen.

 

Danke schonmal im vorraus

Könnte es der klopf sensor sein?

Oder PhasenvErsteller(obwohl getauscht)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zieh doch mal den Stecker von der Magnetspule für den Phasenversteller ab (oberhalb vom Öleinfülldeckel).

Wenn das Geräusch gleich bleibt und kein weiteres hinzukommt, ist es der Versteller oder die Magnetspule ist defekt.

 

Schöne Grüße Toni

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 11:40

Danke für die Antwort ...werde ich testen

Und klopfsensor auch ne möglichkeit ?

Zitat:

@asturias83 schrieb am 12. Oktober 2014 um 13:40:27 Uhr:

Danke für die Antwort ...werde ich testen

Und klopfsensor auch ne möglichkeit ?

Schon mal gehört, wenn ein Motor klingelt?

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 17:04

Tach zusammen....Öl wechsel gerade durch geführt...keine späne!!!

Ist ja schon mal gut

Bleiben nur noch Öl druck Problem oder die stößel halt...richtig?

@puntomaniac

Ja hab ich...klingeln ist für mich wenn das Auto eine geringe Oktan fährt....das ist für mich klingeln in Motor

Zitat:

 

@puntomaniac

Ja hab ich...klingeln ist für mich wenn das Auto eine geringe Oktan fährt....das ist für mich klingeln in Motor

Wenn der Motor nicht klingelt, dann ist der klopfsensor nicht kaputt, der soll nämlich das Klingeln erkennen.

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 19:45

Aso ok danke!

Weil manche schreiben hier.....wenn Der defekt ist dann nagelt Der wagen auch...deswegen.

 

Aber bin sehr angetan vom 147....ist mein erster alfa und ist schon ein geiles Auto

Gruß

rein zufällig gelesen deine Frage vom Oktovber, ja ich hatte gleiches Problem. es waren borungen für die Hydrostößel, die waren ausgeschlagen.. da muss ein anderer Zylinderkopf drauf..bin mir sicher bei dir ist das gleiche Problem damals gewesen..

gruß

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 22:23

Danke für die Antwort

 

 

Ist es denn schlimm wenn ich es so lassen würde?

 

 

Weil bin knapp bei Kasse und fahre seit dem mit dem Geräusch ohne das es schlimmer wird

 

 

 

Danke für deine Antwort

ich glaube nicht dass da solche Erfahrungen schon gibt..kann nur schätzen..- wenn du bis heut geschafft hast, dann wird wohl die nächste zeit noch gehen, wenns sich verstärkt das Geräusch, und irgendwann gar nicht weggeht, kanns sein dass du dann diesen Geräusch konstant hast(also so zu sagen ohne Hydrostößel fährst) was danach kommen könnte,und wann, ist wieder schwer zu sagen,aber bei dem Konstanten Geräusch kann ich mir auch nicht vorstellen dass du weiter fährst,da es irgendwann mal kein Spaß mehr machen würd..=)

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen