ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Motor 1.4 Benziner geht während der Fahrt aus

Motor 1.4 Benziner geht während der Fahrt aus

Audi A2 8Z
Themenstarteram 4. April 2017 um 19:35

Hallo zusammen,

 

Seit gut 3 Monaten hab ich das Problem das andauernd mir im Fehlerspeicher der Saugrohrdruck Sensor angezeigt wird. Dieser wurde schon 3 mal von Audi getauscht aber das Problem ist immer noch da. Seit einiger Zeit geht er einfach aus macht aber davor keine anzeichen. Seit Anfang dieser Woche geht er alle 50-100 Meter aus egal ob Kupplung draußen oder nicht. Im Fehlerspeicher steht nach wie vor Saugrohrdruck Sensor. Mit dem Stecker und den Kabeln ist alles in Ordnung. Was könnte es den noch sein ? Ich bedanke mit für jede Antwort

 

Grüße

 

Michi2309

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2020 um 15:00

Dann hab ich tatsächlich das Auto verkauft, weil er eine defekte zylinderkopfdichtung hatte und ich keine Lust, und keine Zeit hatte ihn zu richten. Ein aus der Nachbarschaft kommender hat ihn dann gekauft, gerichtet und er läuft bis heute noch. Er hatte bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr dieses Problem das er immer ausgeht. Also keine Ahnung woran es gelegen hat, aber ne Dose reiniger und über die Autobahn prügeln hat anscheinend geholfen.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@Michi2309 schrieb am 4. April 2017 um 21:35:28 Uhr:

Hallo zusammen,

 

Seit gut 3 Monaten hab ich das Problem das andauernd mir im Fehlerspeicher der Saugrohrdruck Sensor angezeigt wird. Dieser wurde schon 3 mal von Audi getauscht aber das Problem ist immer noch da. Seit einiger Zeit geht er einfach aus macht aber davor keine anzeichen. Seit Anfang dieser Woche geht er alle 50-100 Meter aus egal ob Kupplung draußen oder nicht. Im Fehlerspeicher steht nach wie vor Saugrohrdruck Sensor. Mit dem Stecker und den Kabeln ist alles in Ordnung. Was könnte es den noch sein ? Ich bedanke mit für jede Antwort

 

Grüße

 

Michi2309

Hallo Michi,

 

um welchen Motor handelt es sich den? Ich nehme an 1.6 FSI? Wievie Km hast du denn bereits runter? Dein Fehler könnte mir evtl. bekannt vorkommen.

 

Gruss

Mike

Themenstarteram 5. April 2017 um 9:04

Ich hab einen 1.4 Benziner 75 PS und hab momentan 173.000 km runter

am 6. April 2017 um 5:19

Wechsle mal den Kurbelwellensensor...

Themenstarteram 7. April 2017 um 9:19

So haben jetzt den Fehler auf 2 potenzielle Quellen einschränken Können entweder is es irgendwas am Kabelbaum oder das Steuergerät is kaputt

Zitat:

@Michi2309 schrieb am 7. April 2017 um 11:19:05 Uhr:

So haben jetzt den Fehler auf 2 potenzielle Quellen einschränken Können entweder is es irgendwas am Kabelbaum oder das Steuergerät is kaputt

Ohje, wie bist du denn darauf gekommen?

Wenn es wirklich das Steuergerät ist glaube ich das jemand das reparieren kann. Mir fällt gerade nicht ein wer das war.

Themenstarteram 7. April 2017 um 17:28

Ein guter bekannter der Kfz Meister ist hat ihn mit mir gestern angeschaut. Es ist so das immer wenn ich fahre der auf einmal anfängt zu pipsen Also rotes Ausrufezeichen mkl leuchtet epc leuchtet Abs leuchtet und die Traktionskontrolle leuchtet und der Motor ist einfach aus.

am 8. April 2017 um 6:24

Zitat:

@Michi2309 schrieb am 7. April 2017 um 19:28:34 Uhr:

Ein guter bekannter der Kfz Meister ist hat ihn mit mir gestern angeschaut. Es ist so das immer wenn ich fahre der auf einmal anfängt zu pipsen Also rotes Ausrufezeichen mkl leuchtet epc leuchtet Abs leuchtet und die Traktionskontrolle leuchtet und der Motor ist einfach aus.

Ist ja logisch das alles leuchtet wenn der Motor ausgeht.

Mach mal was ich sage und lasse den Kurbelwellensensor tauschen.

Themenstarteram 8. April 2017 um 6:31

Es leuchtet aber jedes mal irgendwas anderes es leuchtet nicht immer das selbe. Teilweise leuchtet auch gar nichts außer mkl. der Sensor ist schon neu

am 8. April 2017 um 9:18

Hallo Michi 2309,

es kann evtl. ein Massefehler sein. Einmal die Massepunkte kontrollieren und ggf. reinigen.

Gruß

hoschi3

Themenstarteram 8. April 2017 um 12:09

Hab heute die gesamte Elektrik überprüft alles in Ordnung

Kannst du mal ein video hochladen und zeigen?

Vllt ist ja der Zahnriemen gerissen :) .

Themenstarteram 11. April 2017 um 16:57

Nein der is vor 15k km gewechselt worden und ist nach wie vor an seinem Platz

Zitat:

@Michi2309 schrieb am 11. April 2017 um 18:57:43 Uhr:

Nein der is vor 15k km gewechselt worden und ist nach wie vor an seinem Platz

War eher als gang gedacht weil ich vorkurzen erst ein ähnlichen Thred erstellt hab deswegen auch der Smily.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Motor 1.4 Benziner geht während der Fahrt aus