ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mopf?

Mopf?

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet, Mercedes
Themenstarteram 7. September 2007 um 20:08

hallo leute eine kleine frage ich sehe in schon seit längeren in foreen oder themen das wort mopf muss man das kennen? was solld as eigentlch bedeuten

Beste Antwort im Thema
am 7. September 2007 um 21:32

Modellpflege=Mopf

Das sind Detailänderungen am Fahrzeug. Z.B. anderes Kombiinstrument, andere Motoren, andere Scheinwerfer, anderes Comand. Aber kein neues Auto (Nachfolger)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 7. September 2007 um 21:32

Modellpflege=Mopf

Das sind Detailänderungen am Fahrzeug. Z.B. anderes Kombiinstrument, andere Motoren, andere Scheinwerfer, anderes Comand. Aber kein neues Auto (Nachfolger)

das hatte ich mich auch schon gefragt. das wörtchen mopf kommt besonders häufig bei der e-klasse auf.

Es handelt sich hier um einen Schreibfehler :)

gemeint ist die Hunderasse MOPS :D

Sorry...

am 10. März 2008 um 13:57

Hi, sorry das ich frage (bin erst seit 1 Woche Sportcoupe fahrer)

was ist bitte der Mopf bzw. was der VorMopf. wenns jemand weiß würd mich auch intressieren wie man auf so einen Namen kommt...Hab zwar ma gegoogelt aber nur so märchenwesen gefunden. Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf, VorMopf?' überführt.]

Mopf = Modellpflege = ab ca. 04/2004,

davor = Vormopf.

Keine Ahnung, wer damit angefangen hat... :D

Gruß

Kai

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf, VorMopf?' überführt.]

am 10. März 2008 um 14:09

ah ja...also hat dann wohl nichts mit sportcoupe oder limousine zu tun!!??

naja dann fahr ich wohl nen vormopf ;) danke für die Antwort!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf, VorMopf?' überführt.]

nein, mopf ist eben nur eine sympathischere abkürzung für das facelift bzw. die modellpflege, die ein auto einmal während seiner herstellungszeit über sich ergehen lassen muß. das ist nicht auf ein spezielles modell oder eine bestimmte marke gemünzt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf, VorMopf?' überführt.]

"Mopf" ist universal :D und gilt gleichermaßen für Coupe, Limousine und T-Modell.

Gruß

kai

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf, VorMopf?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Bors

"Mopf" ist universal :D und gilt gleichermaßen für Coupe, Limousine und T-Modell.

Gruß

kai

Eben, ganz genau!

Darum, heute schon gemopft? ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf, VorMopf?' überführt.]

Das ist ein Mopf! :-)) www.mopf.net

Hi, zusammen, "wie man Heutzutage sacht"

bin neu, beabsichtige mir nen W209 - 04/2003 zuzulegen, hab da was im Auge. Sohnemann ist aus der Branche (Kaufmann, Fahrzeuge richtig mit Lehre usw.), daher hab ich bis auf Detailfragen gute Unterstützung.

(noch Mazda 929 2.2i-Reihenmotor 150000KM Bj92 eigentlich sehr gutes, langlebiges Rentner-Fahrzeug! (bald werd ich auch Einer); Rentner !!!

 

kurze Fragen:

Zahnriemen fällig ca. wann (Km ?)

Große Inspektion komplett; Kosten ca.?

Mazda 929 liegt etwa bei 500 Euronen, nicht preiswert, aber immer topp-zufrieden. die haben bisher alles gefunden und gut gearbeitet.

 

Ganz schön "vormopftes" Forum, hier !!! - .

 

Bernd35

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf, VorMopf?' überführt.]

Zahnriemenwechsel entfällt bei MD, die haben keinenn, sondern eine Steuerkette (ausgenommen Keilriemen für AMG Kompr.Motoren).

Für KD-Kosten verweise ich auf das W 209 Forum, ebenso für Kaufberatungen bezüglich Motorwahl und baujahr-spezifische Schwächen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf, VorMopf?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von morgenland

Zahnriemenwechsel entfällt bei MD, die haben keinenn, sondern eine Steuerkette (ausgenommen Keilriemen für AMG Kompr.Motoren).

Für KD-Kosten verweise ich auf das W 209 Forum, ebenso für Kaufberatungen bezüglich Motorwahl und baujahr-spezifische Schwächen.

Kette ist ja schonmal nen Vorteil.

Hält dank vermutl.Hydraulischen Spannern in der Regel ja "fast ewig"-.

Es erschlägt einen vom Umfang her, daher die "Allgemein und Grob" gehaltene Frage nach CA. Kosten -.

Newbies haben ja nun mal im Kopf M.B.:

Gut UND sehr Teuer-.

bis hierher schonmal vielen Dank für die schnelle Reaktion

Bernd35

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf, VorMopf?' überführt.]

Hallo,

wenn Du Dir einen W209 zulegen möchtest solltest Du tatsächlich auch

im W209 Forum bei Motor-Talk suchen bzw. fragen.

Die C Klasse W203 wird für Dich nicht wirklich interessant sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mopf, VorMopf?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen