Montagereihenfolge von Domlager an der HA
Hallo alle zusammen....
Ich hab da mal ein Problemchen. Mein Golf klackt seid längerem beim einfedern an der HA. Das klacken kommt auch auf jden Fall von den Domlagern, so viel ist klar. Also habe ich eben mal schnell einen satz neue eingebaut und zu meinem erstaunen war das klacken noch immer zu hören. man hört es deutlich wenn man den golf einfach hinten ein stückchen runterdrückt.
Also hab ich mal nachgeschlagen, aber etka und mein selbsthilfebuch gehen mit ihren meinungen bezüglich der montagereihenfolge irgendwie auseinander. Meine frage ist also, wann muss was auf die Kolbenstange? auf jeden fall müssen ja die 2 lager drauf, die hülse und die 3 muttern. und dann für die optik halt noch die scheibe ganz oben....
ich frage mich ob über die hülse den unteren lagers gleich noch eine mutter gehört, oder ob die erste mutter erst nach dem oberen lager kommt.....
außerdem würde mich interessieren welcher dieser beiden unterschiedlichen trichter des oberen domlagers von welcher seite in das lager kommt. der kleiner oder der größere von unten ?!?
Schon mal danke...!
Mfg Dominik
Beste Antwort im Thema
so das ist das einzige was ich habe
36 Antworten
So habe ich es auch gemacht. Und meine ist auch ope die vorne auch . Aber kommen gleich neue dämpfer rein. Sind zwar erst 1 jahr alte Gas KYB aber wurscht. Die an der HA.
So habe 2 seiten über die Mono - Jetronic scanne ich jetzt mal ein
So hier haste das erste Bild
so und noch eins.die Mono mal grob
^danke auch noch mahl für deine Mühe.
leider ist nicht das da bei was ich suche. ich meine die DK selber von der MONO wie ich das kanse teil zu sammen bauen soll.