ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Montageblech für Radhäuser im Kofferraum

Montageblech für Radhäuser im Kofferraum

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 19. Mai 2016 um 12:54

Hallo Experten.

Ich suche das im Bild rechts dargestellte Montageblech für den Kofferraum (hintere Radhäuser) (oder ein ähnliches; nur die Grundplatte!). Unten ist die Platte an den Zurrösen befestigt. Befestigung oben nicht ersichtlich.

Das Bild stammt aus einem G 500 4x4.

Weder Foren- noch Google-Suche noch Nachschlagen bei ORC und GFG waren bisher erfolgreich. Hat jemand einen Tipp für mich?

Bildschirmfoto-2016-05-07-um-23-31-20
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@brutusnero schrieb am 19. Mai 2016 um 14:54:45 Uhr:

Hallo Experten.

Ich suche das im Bild rechts dargestellte Montageblech für den Kofferraum (hintere Radhäuser) (oder ein ähnliches; nur die Grundplatte!). Unten ist die Platte an den Zurrösen befestigt. Befestigung oben nicht ersichtlich.

Das Bild stammt aus einem G 500 4x4.

Weder Foren- noch Google-Suche noch Nachschlagen bei ORC und GFG waren bisher erfolgreich. Hat jemand einen Tipp für mich?

Hallo,

so ein primitives stück Blech ist doch ruck zuck selbst gefertigt. Puverbeschichten lassen, fertig.

am 31. August 2017 um 12:20

Kostet inkl. Beschichtung dann aber auch 200,- EUR netto. Ausgenommen immer die Selbermacher welche die Maschinen in der Firma kostenlos benutzen dürfen.

OpenAirFan

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 31. August 2017 um 14:20:50 Uhr:

Kostet inkl. Beschichtung dann aber auch 200,- EUR netto. Ausgenommen immer die Selbermacher welche die Maschinen in der Firma kostenlos benutzen dürfen.

OpenAirFan

Hallo,

welcher Rentner hat schon eine Arbeitsstelle, wo er Maschinen benutzen kann ???

Der Blechschlosser bie dem ich mir sowas besorge, würde für so ein stück Blech,

incl. der Abkantung oben, nicht mehr wie 25 € verlangen.

Die 2 rechteckigen Aussparungen, sind meiner Meinung nach nur zur Gewichtsersparnis,

und müssen nicht unbedingt sein ; wenn doch, sind sie mit 'ner Flex in 1/4 Stunde rausgeschnitten.

Die zwei Löcher unten, zum anschrauben, nochmal 10 Minuten - - fertig !

Für's Pulverbeschichten nochmal 10 €, fertig ist die Kiste, macht zusammen 35 € barauslage.

 

Das ganze funktionert aber nur, wenn man nicht zwei linke Hände voller Daumen hat.

 

 

 

Die Adresse von dem Pulverbeschichter hätte ich gern, ich kriege hier kein Teil unter 90,- EUR beschichtet. Gerne PM

OpenAirFan

Themenstarteram 2. September 2017 um 8:47

Ich muss hier keine Lanze für LeTech brechen, aber:

 

Das ist alles andere als ein primitives Blech und wer die Arbeiten und Sonderanfertigungen von LeTech kennt (dazu gehören auch die Portalachsen des 4x4^2) der erkennt das auch. Die Verschraubungen sind sehr stabil ausgeführt und haben beim 4x4 auch Erprobung und Crashtest bestanden. Die Oberfläche ist auch nicht einfach pulverbeschichtet sondern sehr kratzfest und fühlt sich eher wie "gesintert" an, ich kenne aber das Verfahren nicht.

 

Da auf die Konsolen jeweils ca. 80kg draufkommen will ich da kein "Blech vom Schlosser", das mir um die Ohren fliegt, wenn mal was passiert. Das wäre an der falschen Stelle gespart.

Zitat:

@brutusnero schrieb am 2. September 2017 um 10:47:49 Uhr:

Ich muss hier keine Lanze für LeTech brechen, aber:

Das ist alles andere als ein primitives Blech und wer die Arbeiten und Sonderanfertigungen von LeTech kennt (dazu gehören auch die Portalachsen des 4x4^2) der erkennt das auch. Die Verschraubungen sind sehr stabil ausgeführt und haben beim 4x4 auch Erprobung und Crashtest bestanden. Die Oberfläche ist auch nicht einfach pulverbeschichtet sondern sehr kratzfest und fühlt sich eher wie "gesintert" an, ich kenne aber das Verfahren nicht.

Da auf die Konsolen jeweils ca. 80kg draufkommen will ich da kein "Blech vom Schlosser", das mir um die Ohren fliegt, wenn mal was passiert. Das wäre an der falschen Stelle gespart.

Hallo,

Du hast in Deinem ersten Beitrag nur von einem " Blech " gesprochen, von einer Belastung

von xxxx Kilo war keine Rede.

Und selbst wenn, ist das eine Sache der Blechstärke.

Pulverbeschichtet ist im Prinzip nichts anderes wie gesintert, es kann natürlich sein,

daß das Blech aus Alu ist, dann könnte es eloxiert sein.

Mein Tipp, kauf Dir das Blech in der " Goldschmiede ", die haben wahrscheinlich viel besseres,

muß ja so sein, sonst wäre es ja nicht so sauteuer, und warte bis Dir dieses um die Ohren fliegt.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Montageblech für Radhäuser im Kofferraum