ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. monster 696?

monster 696?

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 19:50

wie ist er?sitzposition?ps?sound?preis finde ich ok!

momentan fahre ich st2 aber monster mag ich am meinsten.

und der alte finde ich perfekt

aber der neue ist preiss geil also es lont sich kein alte zu kaufen!

mein st2 hab ich sehr günstig bekomen gefält mir aber gar nicht

muss nach diese saison verkaufen oder tauschen gegen monster

jetzt überlege ich mir ein ältere 900?800?750?

oder neue 696?

wass mein ihr?

danke!!!

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 14. Juli 2008 um 21:29

Das neue ist gut! Das war auch für uns keine einfacher Wahl zwischen die alte und die neue Model, aber 696 hat doch überzogen. Ich kann nur hoffen, dass sie ihr Geld Wert ist, da ich noch die erste Inspektion nicht gehabt hatte und weiß nicht was sie so im Umlauf kostet.

Sitzposition für eine langbeiniger und über 190cm wie ich - nicht die beste, aber man gewöhnt sich daran. Meine Frau 165cm hoch sieht hier aber kein Problem.

Spiegel — die rechte noch gut einstellbar, die linke komischerweise lässt sich für mich überhaupt nicht einstellen. Ich sehe den Asphalt und nicht den Verkehr. Egal, wie ich ihn gedreht hatte. :/

Sound — unten brachial, oben eher wie eine Libelle.

In Straßenverkehr — pure Spaß.

Auf der Landstraße — hat was drauf.

Auf der Autobahn — brrrrrrrr............... Ist natürlich keine kurze Weile, wie gewöhnt mit eine CBR und 250 Sachen.

In 3 Wochen geht die Tourr über 3T km, dann sehen wir, wie sie sich auf den langen Strecken verhält.

Soweit ich weiß, man kriegt sie nicht zum Probefahren (genauso, "blind" haben wir sie auch gekauft). Aber zum sitzen vielleicht findest Du eine. Ist ein gutes Motorrad.

Zitat:

Original geschrieben von popovich

Ich kann nur hoffen, dass sie ihr Geld Wert ist, da ich noch die erste Inspektion nicht gehabt hatte und weiß nicht was sie so im Umlauf kostet.

*schmunzel* In Berlin habe ich für meine 1.000er knapp 200 EUR gezahlt. *knirsch*

Zitat:

Original geschrieben von popovich

Spiegel — die rechte noch gut einstellbar, die linke komischerweise lässt sich für mich überhaupt nicht einstellen. Ich sehe den Asphalt und nicht den Verkehr. Egal, wie ich ihn gedreht hatte. :/

Ist ja n Ding ist bei mir auch so - nicht so extrem (bin ja auch nur 161cm) - aber der rechte Spiegel ist richtig eingestellt, nur beim linken ist es nicht perfekt.

Viel Spaß bei eurer Tour! :cool:

Wenn´s euch hilft , mein Test mit einer 69i6ger :

 http://www.motor-talk.de/.../...neuer-ducati-monster-696-t1904034.html

am 4. August 2008 um 17:46

Gefällt mir dein Bericht!

Hab auch kommentiert :-)

Das ganze "Dingen" ist wirklich ne verzwickte Sache.....

Gut ist der Fortschritt.Besser Motorlauf, Bremsen ,eventuell besseres Handling

und hoffentlich bessere Verarbeitung zu den "alten" Monstern.

Dumm nur, das das Design geändert werden mußte......

Ok, verständlich aber es wird die Duc-Gemeinde zersplitten :-)

Gut das die 696 fast 80 PS hat, andersrum gesehen hätte schon die 600er oder spätestens die 695 die haben müssen.

Ich finde die Politik der Firma nicht wirklich gut.Esrt hat man jahrelang nicht wirklich etwas verbessert,

obwohl Kunden wirklich laut geschriehen haben und dann bauen die eine Monster nach der anderen

um kurze Zeit später wieder einige verschwinden zu lassen - toller Werte und Werterhalt.

Schlußendlich kommt die 696 zuerst anstatt mit einer großen Monster aufzutrumpfen,

nur damt diese als einzigste mit den Vorteilen gegenüber den alten glänzen kann.

Wann kommt die 1100er Monster - ich würde darauf warten............

Die große luftgekühlte 2-Ventiler Monster sollte noch heuer im Spätherbst präsentiert werdn - so lt. Ausage der BLM/März Gruppe.  

am 5. August 2008 um 17:15

Daruf bin ich jetzt schon gespannt :-)

am 11. August 2008 um 19:24

hy

hab vor paar Tagen meine Ducati M696+ bekommen und bin total begeistert.

ich bin zwar kein erfahrener Biker und ich bin auch erst 2 andere bikes gefahren, aber hab mich vor dem Kauf genau erkundigt.

der Feedback als auch Tests waren durchweg "positiv" bis "begeistert"

ich kann mich dem nur anschließen.

außerdem scheinen 2-takt-motoren einen sehr schlechten Ruf bzgl ihrer "langsam-Fahrtauglichkeit" zu genießen und man müsse ständig am Gas hängen.

fällt bei der 696 total flach.

die ist selbst unter 2000 Umdrehungen (außer sie ist noch kalt) ganz zahm und leicht zu handlen.

man bedenke dabei, dass ich Wiedereinsteiger nach 10 Jahren Abstinenz bin und alles andere als ein super-kupplungsfeeling habe.

mir wurd ganz warm ums Herz, als ich den Test von obigem Poster (woerni) gelesen habe, dass die ab 6000 U richtig lebhaft wird, denn ich bin bisher selten über 6000 hinausgekommen, da sie noch nicht mal 100km drauf hat.

(gottseidank sind es beim Motorrad nur 1000k einfahren und nicht 3000 wie beim Auto ^^)

aber selbst bis 6k ist es ein Gefühl wie auf einem Pferd, das aus dem Stand in steilen Galopp übergeht - man hat immer das Gefühl hinten runterzufallen ^^

mich erwarten also noch goldige Zeiten auf der Duc :)))

für mich als 1,56 kleinen Mann ist übrigens das Gewicht von 163 kg (oder waren es 161?) Leergewicht der absolute Hammer! selbst nur mit den Zehenspitzen am Boden kann ich das Motorrad kurze Strecken schieben!

das sich das nebenbei sehr krass aufs "ausdemstandlosdüsen" auswirkt, sei grinsend erwähnt :)))

für mich fällt übrigens auch der Minuspunkt wegen dem "haltloser Popometer bei forscher Gangart" weg, da ich wegen meiner Größe den Sitz beim Polsterer vorbeischicken mußte.

da muß ich allerdings nohcmal hin, damit ich meine Männlichkeit noch länger heil benutzen kann ^^

das einzig negative, dass ich bisher feststellen konnte:

wenn man keine Lederklamotten anhat, wird es im Stehen verdammt heiß um die Wade und dem Oberschenkel.

zumindest links so unerträglich, dass ich ab jetzt nie mehr mit normalen Klamotten fahren werde.

hat aber sein gutes, denn man sollte der Sicherheit doch seinen Tribut zollen.

alles in allem: NIMM DIE DUCATI!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg

jj

... wie der Fachjorgan es immer wieda bestätigt : ,,Auch Wieder oder Motorrad-Neueinsteiger finden sich an der 696iger sofort zu recht ,, ,trifft hier voll ins Schwarze. :cool:

Viel Glück damit und immer genug Teer unterm Gummi.:D

Zitat:

Original geschrieben von wooopooo

außerdem scheinen 2-takt-motoren einen sehr schlechten Ruf bzgl ihrer "langsam-Fahrtauglichkeit" zu genießen und man müsse ständig am Gas hängen.

mfg

jj

Ähm du meinst sicher 2 Ventiler oder wie? Ducati baut keine Rasenmäher.

Auch ich wünsche dir viel Spass mit deiner Monster!

Zitat:

Original geschrieben von woerni8642

Die große luftgekühlte 2-Ventiler Monster sollte noch heuer im Spätherbst präsentiert werdn - so lt. Ausage der BLM/März Gruppe.  

Richtig ! Bei Beck und Berger in Untermeitingen (http://www.beck-berger.de) hat man mir auch schon vor 2 Monaten bestätigt, daß ab Herbst wohl die große Monster den Motor wie bei der Hypermotard bekommt, also mit den bekannten 1078 ccm und 2 Ventilen. Dann soll es nur noch diese 2 (1100 und 696) geben.

Ich kann an dieser Stelle dem Vorposter Bastlwastl nur zustimmen. Das Thema Werterhalt scheinen die in Bologna nicht zu verstehen und so machen die sich die Preise kaputt. Zu schnelle Modellwechsel, wie es die Japse gemacht haben - jedes jahr ein neues Modell - hindert viele am Kauf. "Man hat ja nach einem Jahr schon eine alte Möhre." Toll finde ich diese Politik nicht.

Hallo,

vor einem monat hab ich meine 696+ ebenfalls ungefahren gekauft...und habe es bisher keinen km bereut!! gerade für mich als wiedereinsteiger ein bezahlbares gerät mit super leichtem handling, total easy zu fahren - vor allem im vergleich zu meiner alten sporty..:-) mir reicht auch der punch der kleinen monster, vielleicht ist das dem ein oder anderen zu wenig - ich finde, die geht richtig gut. super auch die niedrige sitzhöhe für so einen 1,70 riesen wie mich. und ausserdem ist ne duc einfach was besonderes.... ich möchte sie nicht mehr missen und kann sie bestens empfehlen!!!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen