ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Monitor in die Kopfstützen einbauen?

Monitor in die Kopfstützen einbauen?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 17:05

Hi,

hat schon jemand ein Monitor in die Kopfstützen gebaut oder ne Idee wie es funktioniert?

Bei den Kopfstützen sind ja solche Plasteverkleidung dran, da müßte doch ein Monitor einzupassen gehn!?

MfG Matze

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2012 um 19:13

Hi,

hab mal angefangen mit den Einbau der Monitore in die Kopfstützen. Ich poste mal dazu 2 Bilder.

MfG Matze

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe jetzt gerade den Ausstattungskatalog zum Passat nicht dabei...

Ist diese HighEnd-Multimedia Technik denn nicht nur im Phaeton verbaut? Da habe ich es schon öfters gesehen. Aber im Passat... selbst als topausgestatteter Highline...

am 21. Februar 2012 um 7:55

die frage ist ja nicht, ob man da welche reinbasteln kann sondern wie du die mit Daten befeuern willst - ich glaub nicht, dass du die an das rns510 rankriegst, also müsste man wohl ein neues Radio/Navi/Multimedia-Gerät einbauen, welches sowas unterstützt.

Und das wir wohl eher das Problem sein, zumindest wenn man die gleicheIntegration ins Bordnetz haben will (OPC, Klimaanzeige, Lenkradbedienung, Rückfahrkamera usw.)

Oder alternativ nen Player unter die Rückbank oder die Sitze legen und über Bluetooth oder Aux-In den Sound reinbringen.

Ne Hauslösung von VW gibt's jedenfalls nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Kasi-Hasi

- ich glaub nicht, dass du die an das rns510 rankriegst,

doch kannste glauben ;)

Das RNS hat extra einen Video Ausgang (der wird nicht mal vom Geschwindigkeitssignal unterbrochen).

 

 

Gibt es nicht mehr soetwas wie das Rear seat Entertainment System beim B6 ?

Wäre für mich zwar kein Thema. Habe es aber auch schon in anderen Foren nachgelesen.

z.B.

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_sbs_auto_7

Wenn es das von VW geben würde, dann würde es ??.-€ kosten?

Sowas hätte ich optional erwartet bei Highline eigentlich mit Anbindung ans Radio.

Ich habe seit Jahren einen Kopfstützenumschnall-DVD-Player von Medion. Der ist zwar ok für gelegentliche Kinderbespaßung aber etwas umständlich und wirkt wenig professionell.

Fahre allerdings nur ab und zu länger Strecken mit Kindern.

Wenn ich sowas fest drin haben wollte müsste die Verkabelung schon auch fest verlegt sein. Der Player kann von mir aus hinten sein. Ich hab sowieso nur ein RNS315.

Ich habe einmal den Fehler gemacht und für eine Urlaubsfahrt von 8h eine SD-Karte mit Kinder-CDs zu bespielen. Wenn ich mal wieder auf Radio/CD umschalten wollte, hatte ich die Rebellion lautstark im Rücken. Das mache ich nie wieder, die Kinderunterhaltung übers RNS510 laufen zu lassen. Egal ob Audio oder Video. Die Lösung als Autonome Kopfstützen finde ich daher besser. Video im Auto kommt bei mir dennoch nicht in die Tüte.

Hi, ich würde gerne den Therad nochmal wiederbeleben und mich an die Ausgangsfrage anhängen. Die Monitore hinten unabhängig von vorne laufen zu lassen ist kein Problem und soll hier auch nicht das Thema sein :)

Hat schon mal jemand Monitore in die neuen Komfortkopfstützen eingebaut? Ich meine die Kopfstützen, die auch horizontal verstellbar sind und hinten nur die glatte Plastikoberfläche haben.

Bebilderte Anleitungen zum Einbau in normale Kopfstützen kenne ich. Wie sieht es aber hier aus? Ist in den Kopfstützen Platz, so dass man die Monitore ggf. sauber in die Kopfstütze einpassen könnte? Welche Monitore passen? Würden beispielsweise welche von Alpine reinpassen?

Danke und Gruß,

Nic

Themenstarteram 10. April 2012 um 8:29

Hi,

das kannst du knicken. Da es aktive Kopfstützen sind, wurden die Dinger mit diesen Schiebemachanismus vollgestopft. Da kannst du also nichts rein bauen. Ich habe jetzt ne andere Alternative gefunden und zwar hole ich mir von Ampire dei fahrzeugspezifischen Kopfstützen. Farbe für dein Bezug, wird aus einer Farbkarte entnommen.

MfG Matze

am 10. April 2012 um 15:36

Naja durch die plastikabdeckung hinten hast du ja ne ebene Fläche, da kann man dann plan einen geeigneten Monitor ranschrauben, wenn der nen kleinen schwarzen Rahmen hat, kann das ganz ordentlich aussehen und du bist in der Größenicht so limitiert.

Aber wie verlegt man unsichtbar das Kabel, die Metallstäbe sind ja keine Rohre...

Themenstarteram 27. April 2012 um 19:13

Hi,

hab mal angefangen mit den Einbau der Monitore in die Kopfstützen. Ich poste mal dazu 2 Bilder.

MfG Matze

27042012243
27042012244

Was hast da jetzt für Kopfstützen verwendet?

Themenstarteram 28. April 2012 um 14:17

hab mir die von Ampire bestellt!

am 3. Mai 2012 um 21:22

Hallo,

mich würde sowohl das Resultat als auch eine Art Anleitung interessieren...

Und natürlcih auch Kosten :-)

LG

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Monitor in die Kopfstützen einbauen?