ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Monitor in den Kopfdstüzten

Monitor in den Kopfdstüzten

Themenstarteram 8. August 2007 um 11:00

moin, moin,

hat jemand schon mal monitore in die kopfstüzen seines e53 eingebaut? wie habt ihr die kabel durch den sitz geführt? wie habt ihr die kabel aus der kopstütze geführt? leider sind die stahlstreben von den kopstützen massiv.

habt ihr vielleicht fotos?

grüsse sven

13 Antworten

Hallo Sven,

deaconF hat TFT-Monitore in die Kopfstützen verbaut. Versuche ihn über das Forum auch schon zu erreichen, da er mir Bilder zusenden wollte.

Ich suche verzweifelt die Individual-TFT-Aufsätze für die Komfortkopfstützen, komme aber nirgends weiter.

Nicht mal direkt bei BMW - wird dort gehütet wie ein nationales Geheimnis !!! *kopfpatsch*

Vielleicht hat ja doch noch einer der User eine Idee, wie ich an die Dinger komme.

So long Norbert

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

moin, moin,

hat jemand schon mal monitore in die kopfstüzen seines e53 eingebaut? wie habt ihr die kabel durch den sitz geführt? wie habt ihr die kabel aus der kopstütze geführt? leider sind die stahlstreben von den kopstützen massiv.

habt ihr vielleicht fotos?

grüsse sven

Themenstarteram 8. August 2007 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Hallo Sven,

deaconF hat TFT-Monitore in die Kopfstützen verbaut. Versuche ihn über das Forum auch schon zu erreichen, da er mir Bilder zusenden wollte.

Ich suche verzweifelt die Individual-TFT-Aufsätze für die Komfortkopfstützen, komme aber nirgends weiter.

Nicht mal direkt bei BMW - wird dort gehütet wie ein nationales Geheimnis !!! *kopfpatsch*

Vielleicht hat ja doch noch einer der User eine Idee, wie ich an die Dinger komme.

So long Norbert

wie sehen die kopstützen den aus? hast du da nicht solche stahlstange für die kopstützen. brodit (www.brodit.se) hat vielleicht was.

gruss sven

am 8. August 2007 um 17:52

Habe bei mir auch vor gut zwei Jahren welche verbaut,Kabel gehen unten in der Mitte aus der Kopfstütze und in der Mitte in den Sitz!!

Themenstarteram 8. August 2007 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Matze X5

Habe bei mir auch vor gut zwei Jahren welche verbaut,Kabel gehen unten in der Mitte aus der Kopfstütze und in der Mitte in den Sitz!!

moin, moin,

hast du noch mehr fotos? wie hast du die kabel durch die sitze geführt? ansonsten sieht das sehr gut aus. 7 zoll oder 6,5 zoll monitor?

gruss sven

Themenstarteram 9. August 2007 um 11:09

moin, moin,

hat schon mal jemand fertige kopfstützen mit monitor verwendet?

grüsse sven

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

wie sehen die kopstützen den aus? hast du da nicht solche stahlstange für die kopstützen. brodit (www.brodit.se) hat vielleicht was.

gruss sven

Hallo Sven,

die Komfortkopfstützen sind kleiner als die der Sportsitze. Für die Komfortkopfstützen gibt es deshalb von BMW Individual

Aufsätze, die hinten an die Kopfstützen montiert werden. Der Aufsatz passt sich super den Kopfstützen an und beinhaltet einen TFT-Bildschirm. Im X5 E53 Prospekt ist diese Kopfstütze unter Individual in cremfarbenem Leder abgebildet. Aber wie gesagt, man kommt nicht dran - warum auch immer. Werde hier wohl mal einen eigenen Thread eröffnen, da ja hier viele neue User sind und einer davon vielleicht gute Connections zu BMW hat.

DeaconF sagt, er habe vom Sattler in seine Komfortkopfstützen TFT´s einbauen lassen. Bilder hiervon interessieren mich

brennend . DeaconF reagiert aber im Moment leider nicht auf die Anfragen - hat wohl viel um die Ohren.

So long Norbert

Hallo liebe Forengemeinde und TFT Kopfstützenliebhaber.

hallo Norbert,

ja deaconf hat momentan viel zu tun. Werde am Samstag die Bilder machen und sie hier unverzüglich einstellen.

Außerdem besteht über einen Bekannten von mir die Möglichkeit, die Monitore entweder in die Kopfstützen oder an die hintere Abdeckung der Sitze montieren zu lassen.

Alles perfekt und sauber gemacht.

Achso,

es besteht natürlich die Möglichkeit einen Überzug um die Kopfstützenstangen zu machen damit man die Kabel nicht sieht

Hallo X5 Anbeter...

hier ein paar Pics

Zitat:

Original geschrieben von DeaconF

Hallo X5 Anbeter...

hier ein paar Pics

Servus,

wie schon geahnt, das sind nicht die Kopfstützen von den Komfortsitzen. Die sind kleiner und anders geformt, deshalb passen da keine 7" Monitore rein.

Hast Du vielleicht Komfortsitze, aber die Kopfstützen vom Sportpaket? Lassen sich Deine Kopfstützen elektrisch runter- und hochfahren sowie das Oberteil der Sitzlehne getrennt elektrisch per Knopfdruck verstellen? Dann hättest Du die Komfortsitze, aber nicht die originalen Kopfstützen drin.

Miss mal den Durchmesser der Stangen - sind bei mir 16mm dick.

Bleib bitte am Ball, da ich jetzt auch eine Lösung herbei sehne.

Gruss Norbert

PS. Ist übrigens nur ein Bild zu sehen.

 

Themenstarteram 7. September 2007 um 7:11

moin, moin,

weiss jemand wie man den plastikschutz an den vordersitzen abbekommt, damit man kabel verlegen kann?

grüsse sven

Zitat:

Hallo X5 Anbeter...

hier ein paar Pics

Zitat:

Werde am Samstag die Bilder machen und sie hier unverzüglich einstellen.

Außerdem besteht über einen Bekannten von mir die Möglichkeit, die Monitore entweder in die Kopfstützen oder an die hintere Abdeckung der Sitze montieren zu lassen.

Alles perfekt und sauber gemacht.

Nicht mit fremden Federn schmücken bitte !

Die wurden aber nicht von deinem Sattler gemacht.Das Bild stammt von meiner Hompage.

Das Bild in Groß gibts hier

Viele Bilder sind unter folgendem Link verfügbar.

 

Zitat:

Hast Du vielleicht Komfortsitze, aber die Kopfstützen vom Sportpaket? Lassen sich Deine Kopfstützen elektrisch runter- und hochfahren sowie das Oberteil der Sitzlehne getrennt elektrisch per Knopfdruck verstellen? Dann hättest Du die Komfortsitze, aber nicht die originalen Kopfstützen drin.

 

Miss mal den Durchmesser der Stangen - sind bei mir 16mm dick.

 

Bleib bitte am Ball, da ich jetzt auch eine Lösung herbei sehne.

Geht ist aber ziemlich Aufwand: Klick

 

Grüße

TV Doktor

 

Zitat:

Original geschrieben von TV-Doktor

[Geht ist aber ziemlich Aufwand: Klick

Grüße

TV Doktor

Hallo TV-Doktor,

jetzt werrde ich aber richtig neugierig.

Da mein letzter Versuch, die Anbau TFT-Monitorhalter für die Komfortkopfstützen aus dem Individual-Programm von der M-Abteilung in BMW-München zu bekommen, fehlgeschlagen ist - die rücken nichts raus, wenn man kein Individualfahrzeug hat -wende ich mich nun voller Neugier an Dich. Poste mir doch mal bitte, was der Umbau der Komfortkopfstützen gemäss obigen Bildern kostet und welche Monitore hier verbaut sind. Weiterhin bitte ich um Erklärung über den logistischen Ablauf der Nach- oder Umrüstung.

Im Voraus danke für die Mühe.

Gruss Norbert

Deine Antwort