ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo 4x4 Selten? Wievile gab es davon?

Mondeo 4x4 Selten? Wievile gab es davon?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 6. September 2013 um 11:43

heyy.. ich frage mich die ganze zeit wo es diese 4x4 mondeos gibt? ich würde echt gern einen besitzen. aber ich finde einfach keinen. wurde nur eine begrenzte stuckzahl verkauft? gab es viele probleme mit denen?!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Stimmt, man findet wirklich nirgendwo welche.

Bei mobile sind keine drin: http://suchen.mobile.de/.../ford-mondeo.html?...

Bei Autoscout auch nicht: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...

Und bei ebay sowieso nicht: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-mondeo-4x4/k0

:rolleyes::rolleyes:

Natürlich gibts davon nicht sonderlich viele, weil das auch nicht nachgefragt wurde. Dementsprechend sind die Dinger selten und Ersatzteile gibt es dafür vermutlich schon ewig nicht mehr (vermutlich wissen die beim FFH nicht mal, dass es sowas überhaupt mal gab).

Bei mir um die Ecke beim Verwerter steht ein mk2 mit Allrad rum. Hab mich beim vorbeilaufen gewundert warum hinten Antriebswellen auf dem Boden liegen. Daraufhin musste ich mir das mal näher betrachten. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich nichtmal das es den mondeo überhaupt mit Allrad gab.

Themenstarteram 6. September 2013 um 18:11

Ich habe es auch nur durch das handbuch und dank wikipedia mitbekommen. aber es wäre doch mal sehr interessant so einen mondi zu besitzen. aber nur die blöde frage woher und wie teuer:-D

nur schade das es so wenige gibt.

Kann ich nur dringend von abraten. Selbst hatte ich mal einen Scorpio Allrad Kombi und nirgends gab es Ersatzteile, allenfalls teuer bei Ford selbst. Der Wagen lief mit Super und erstaunlicherweise soff der wie ein Loch mit der 2,9 l Maschine. Den gleichen Motor hatte ich noch in der Limousine meiner Tochter, der sich trotz Automatik und mit normalem Antrieb, sich durchaus mit moderatem Verbrauch fahren ließ.

Wobei beide Wagen ein sehr gutes Fahrgefühl vermittelten, egal ob Allrad oder Normalantrieb. Falls Geld keine Rolle spielt, von mir aus, aber so?

Vermute, daß es bei dem Mondeo Allrad nicht besser bestellt sein dürfte, was die günstige Ersatzteilbeschaffung und den Verbrauch betrifft, wenn ich an die Erfahrung mit meinem Scorpio denke.

Themenstarteram 6. September 2013 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von artkos

Kann ich nur dringend von abraten. Selbst hatte ich mal einen Scorpio Allrad Kombi und nirgends gab es Ersatzteile, allenfalls teuer bei Ford selbst. Der Wagen lief mit Super und erstaunlicherweise soff der wie ein Loch mit der 2,9 l Maschine. Den gleichen Motor hatte ich noch in der Limousine meiner Tochter, der sich trotz Automatik und mit normalem Antrieb, sich durchaus mit moderatem Verbrauch fahren ließ.

Wobei beide Wagen ein sehr gutes Fahrgefühl vermittelten, egal ob Allrad oder Normalantrieb. Falls Geld keine Rolle spielt, von mir aus, aber so?

Vermute, daß es bei dem Mondeo Allrad nicht besser bestellt sein dürfte, was die günstige Ersatzteilbeschaffung und den Verbrauch betrifft, wenn ich an die Erfahrung mit meinem Scorpio denke.

Naja wenn er soo viel verbraucht dann sollte es halt kein alltagsauto sein. aber ich bin mondeofan und so einen zu haben ist dann ja auch was tolles. wobei ich mir das im moment bestimmt nicht leisten kann.

aber es ist mal interessant zu wissen das viele garnicht wissen, das es den auch gibt.

Also ich habe so einen, in meiner Sig. steht ein wenig darüber, habe auch noch den Test von damals.

Die Fahreigenschaften sind herausragend gegenüber meinen anderen Mondis, hab allerdings die Kupplung "verheizt" und ob ich es mache: Noch keine Entscheidung...

Zitat:

Original geschrieben von artkos

Kann ich nur dringend von abraten. Selbst hatte ich mal einen Scorpio Allrad Kombi und nirgends gab es Ersatzteile, allenfalls teuer bei Ford selbst. Der Wagen lief mit Super und erstaunlicherweise soff der wie ein Loch mit der 2,9 l Maschine. Den gleichen Motor hatte ich noch in der Limousine meiner Tochter, der sich trotz Automatik und mit normalem Antrieb, sich durchaus mit moderatem Verbrauch fahren ließ.

Da muss ich dir wirklich wiedersprechen!

Habe seit ca. 1 Jahr einen Scorpio 2.9er 4x4, fahre im Schnitt mit 8,5 - 10l, je nach Fahrweise und Jahreszeit, also von saufen wie Loch kann wirklich nicht die Rede sein!

Was den Mondeo betrifft habe ich beim 4x4 keine Erfahrungen aber es kann sicherlich nicht so schlimm sein.

Tja, dann haben wir unterschiedliche Erfahrungen. Meiner genehmigte sich als Kombi locker 14 Liter, mit richtig treten aber noch viel mehr. Bei gleicher Fahrweise des gleichen Motors meiner Tochter lag die Limo so bei 8 Liter. Die Ford-Werkstätten, es waren 3 in verschiedenen Städten, konnten auch nichts an Fehlern dazu passendes auslesen und versicherten mir wiederholt, daß dies normal für dieses Modell sein sollte!(?)

Und der schon gegebene Hinweis, bei Ersatzteilehöckern und Schrottis, nirgends was preiswert zu schießen, ist nun mal nicht von der Hand zu weisen. Erst wenn viele davon auf dem Markt wären, könnte sich die Lage ändern. Es sei denn, man akzeptiert die Apotheker-Neupreise in Original, dann klappts ne Weile, aber nicht bei in die Jahre kommenden Fahrzeugen.

http://suchen.mobile.de/.../183936625.html?...

Sowass? Ist aber so einiges kaputt... :D

Themenstarteram 14. September 2013 um 22:21

&makeModel

Zitat:

Original geschrieben von PupNacke

http://suchen.mobile.de/.../183936625.html?...

Sowass? Ist aber so einiges kaputt... :D

337 tkm!!!!!:O:O aber da zuckt es doch schon.in den.fingern!:-D leider etwas zu weit weg:-D

Aber wieso denn? Nur hin, zahlt er doch eine Übernahmeprämie von 299 Euros! :D

Wenn man zurzeit (auf Mobile) nach Allradantrieb Ford Mondeos sucht findet man sogar noch 1-2 weitere, etwas besser erhaltene :D

hallo Leute....also ich habe so einen Mondeo 4x4 mit 95000km(Orginal und ich bin sehr zufrieden.....Es stimmt bei den vorgaengern sierra und auch scorpio gab es immer problemem mit lagern und cio. aber bei den mondeos MK! Modell(sind nur 1996 und1997 vom band gegangen. Ich persoenlich hab noch nie etwas gehabt mit dem auto aber von mir wird er auch nur im winter gefahren und es ist oberer spitzenklasse.

 

zum Verbrauch kann ich nur sagen man solltge net vergessen das er ziemlich schwer ist und allrad angetrieben wird somit fahre ich ihn im durchschnitt zwischen 8 und 10 litern.

 

wenn hier noch wer fragen hat einfach melden....meine emailadresse fedler25@gmail.com

 

Wieviel stueck gebaut worden sind hab ich bis heute nicht herausbekommen nur eins weiss ich und hab ich schriftlich vor mir liegen hier in österreich gibt es insgesamt mit meinem noch 4 stueck.....

 

Ps: wuerde meinen aber aus beruflichen gruenden vielleicht hergeben....

 

bei interesse einfach melden

Hallo Leute

ich möchte hier nur mal mitteilen das ich so ein seltenes fahrzeug in sehr gutem Zustand besitze......wieviel davon gebaut worden sind hab ich leider bis heute nicht herausbekommen.......

ich weiss nur eins hier in österreich geibt es davon inkl. meinen noch 2.......so bin ich sehr zufrieden mit dem auto....Die allrad übersetzung ist ehrlich gesagt ein wahnsinn und geht ueberall durch.....er hat sogar die asr abschaltung......

verbrauchsmaessig kann ich nur sdagen das ich meinem zwischen 8 und 10 litern fahre aber nur im winter.....

ich bin auch am überlegen ob ich ihn vielleicht hergebe......aus rein beruflichen gruenden...Er hat erst 95000km drauf orginal mit allen services eingetragen.....also auch nachweisbar.

Sonst ist dieses auto sehr robust.....wenn einer fragen hat einfach melden stehe gerne für alle infos bereit.

Ihr koennt mir auch direkt emails schicken fedler25@gmail.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo 4x4 Selten? Wievile gab es davon?