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moin frage zum golf 2 aufbauen
hi ich habe mich mal ein wenig durch gelesen und schon ein paar sachen gelenrt was fahrtechnik usw angeht. seit dem ich führerschein habe knapp 3 jahre jetzt schon, sitze ich im auto und liege nicht wie die meisten coolen leute. okay mal zum thema.
ich bin noch in der lehre letzes lehrjahr zum kfz mechatroniker und habe mir zum neben bei aufbauen einen golf 2 gekauft. fahre als alltags wagen einen vw vento mit dem ich auch schon slalom gefahren bin mal zum schnuppern.
so nun zum golf 2. teile die ich bis jetzt habe sind
bilstein b16 gewinde fahrwerk aus meinem vento
große vr6 bremsanlage 288er vorn orginal scheiben hinten.
abs zum abschalten
fahrzeug ist leer geräumt und zur zeit nur eine domstrebe stahl von wiechers hinten.
so nun gehts weiter ich wollte alle fahrwerks buchsen in pu nehmen sow ie stahl domstrebe vorn oben und querlenker strebe unten verbauen. für einen käfig fehlt mir leider moment tan das geld weil ich mir auch erst mal einen motor suchen möchte.
noch ne frage wie schaut das aus mit schalen sitzen ich weis das die sparco schalen ne abe haben wenn man die konsolen verwendet. kenn ihr andere möglichkeiten hersteller die das günstige können? das auto soll straßen zugelassen bleiben. und hat mich 2 falschen rum gekostet. möchte damit rein aus spaß auf rennstrecken und slalom parkours fahren. weil schnell gerade aus kann jeder doch die kurven hatz mach mehr spaß.
hab ihr noch tips was man machen kann an dem golf 2? geld wird gespart und dann investiert
aber ich denke ich sollt ein gutes grund setup haben oder?
anbei noch bilder vom auto wird auch noch lackiert. keine angst sieht schlimmer aus als es ist
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10 Antworten
OJE
1. Vom lesen hat noch keiner Autofahren gelernt :-)
2. Hättest du lieber mal die 2 Flaschen Rum behalten da hättest du mehr Spass mit gehabt
Aber jetzt mal ohne Witz, schmeiß den Kübel weg und spar noch ein bischen, 2er Golfs gibts für deinen Zweck schon ab 1500€ mit allem drum und dran. Da würd ich mir nicht die Mühe machen und einen selbst aufbauen, weils zu viel kostet.
Und für ab und zu mal nen Slalom zu fahren brauchste keinen Rennwagen mit allem schnickschnack
da kann ich meinem vor redner nur anschließen.
das was du vor hast, ist zu kostspielig, du darfst da nicht nur das gelf für einen motor oder vielleicht sitze sehen, es kommt noch viel viel mehr dazu.fängt an bei elektrik und hört evtl an der abgasanlage auf....das reibt dich auf.
um slalom zu fahren, kannst du dir doch deinen vento umbauen, wobei ich das halt nicht für das richtige auto halte.
wo ich immer ein problem drin s ehe , das dein wagen tüv haben muss um auf der straße zu fahren, kostet alles viel mehr nerven, geld und zeit.bau dir entweder nen richtigen rennwagen , wobei du hier wieder fia normen einhalten musst. oder suchst dir rennen ,wo man auch ohne fia fahren kann.
wir bauen uns ein autocross auto um langstrecken rennen zu fahren.
wir sind jetzt schon bei gut 3500 euro (mit fahrzeugpreis) und es werden nochmal gute 600 euro drauf gehen.
ich elektroniker (gerade in meisterausbildung) und mein kumpel (ingenieurs studium im bereich fahrzeugbau), waren fast am aufgeben, gerade wenn es an den käfig geht, aber wir haben es doch geschafft einen guten käfig zu bauen, und ich finde das er sogar passgenauer ist als von wiechers etc...
ich will damit nur verdeutlichen das es wirklich sehr viel zeit und geld kostet so einen wagen zu bauen.
wenn du alleine bist, würde ich es sogar lassen.
da du ja leider als kfz mechatroniker auch nicht so die welt verdienst, musst du schauen das es halt im rahmen bleibt.
wenn du fragen hast kann ich dir da gerne auch mal weiterhelfen.
hmm okay nur ich habe keine lust mir ein fertigen zu kaufen. und da ich keinen alkohol trinke war es für mich besser investiert.
fahrdynamisch möchte ich mit dem Gaspedal mitlenken.
Das geht am besten mit Heckantrieb.
Hatte mir einen Motorsport 16V E30 aufgebaut mit einfachsten Mitteln:
Fahreug 318is mit 16 V Kopf = 600 Euro
Powerflex PU Buchsen diverse = 200 Euro
Sperdiff 25 % (LAmellendiff) = 300 Euro
Ölwechsel,Zündung
Unterdruckschlauche,
diverse Dichtungen = 250 Euro
Dämpfer, gebrauchte Federn,
neuer H&R Sportstabi = 300 Euro
gebr. Reuter Edelstahlendtopf = 150 Euro
3 Jahre motorsport und fahrtechnisch viel dazugelernt,
ging letztes Jahr für gutes Geld auch wieder weg.
Heute würde mir nen 328i E36 kaufen,
per Sperrdiff von 230 KM/ auf 200km/h
runterübersetzen.
Deckt alles ab. Rundstrecke, Slalom, Drift, etc.
Brauche ich keinen Motor mit 200 PS zu suchen,
hebt in der Kurve garantiert nicht das Bein,:-),
Basisauto kostet 1500 Euro...
Teile ohne Ende günstig im Netz.
Hätte mir fast schon E36 geholt, wird wohl irgendwann ein 944er,
gemachten Motor habe ich schon liegen... Audi 5 Zylinder turbo
mit Motronik vom 20V.
GRuss
????? Ich versteh nur Bahnhof, was hat das mit dem Thread zu tun?
die Frage sich sich hier dem einen oder anderen stellt ob ein
VW Golf II mit Frontantrieb wirklich das Motorsportgerät wird.
Oder ob man ein Fahrzeug nimmt das bereits Motorsport Gene hat,...
und auch in Serie mit standfesten 200 PS zu haben ist.
Wird immer noch genug Arbeit dran sein...
ich bin zwar auch eher ein fan des heckantriebs, aber mit frontantrieb muss man halt ein bisschen anders fahren, dann kann das auch sehr schnell und sportlich sein...
und der golf 2 wäre jetzt für mich DER Kandidat zum aufbauen, weil die teile günstig sind und sich das auto als basis mMn ganz gut eignet, vor allem für slalom etc.
also wenn die substanz stimmt, kann man da schon was draus machen, finde ich...
gruß
keine Frage.
Auch ein gemachter Polo G40, G60 oder
ein gemachter Golf II 1.8 Turbo oder wird
ordentlich Tempo aufbauen können.
Leider sind es gerade die Motorsportteile
wie Uniball Fahrwerkslager die meist
Einzelanferigungen sind und egal
ob BMW / VW richtig ins Geld gehen...
Gruss
hier ein Link von jemanden der einen Golf GTI 8V
bereits einsetzt:
http://www.mg-roadster.de/blechtraum/Racing/first.htm
Gruss
Moin,
also der Anfang ist ja schon echt gut.
Wenn die Kiste nun einen guten Motor bekommt und die Abgasanlage und die Sitze.........
Hoffentlich langt das Geld.
Also der Golf 2 ist für den Slalomeinsatz schon eine gute wahl und man kann auch die E30 damit ägern, jedoch ist ein umbau von deiner kiste doch sehr teuer.
Vielleicht nimmste doch einen GTI/16V/G60 gleich und verbaust dann deine Teile.
Oder du nimmst einen günstigen E30, muß nicht mal ein 16V sein, nen Kumpel von mir hat einen 318i M40 für unter 1500 Euro im Slalom eingesetzt. (PKW + Umbau).
Gruß