ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. möchte runner kaufen

möchte runner kaufen

Themenstarteram 13. November 2007 um 18:41

hallo, ich schaue mal aus dem golf 3 forum zu euch herüber.

ich möchte gern einen gilera runner 180 kaufen. stehe eher auf den 2takter als auf den 4takt und bräuchte jetzt mal euren rat.

ich möchte bis maximal 1500 € für den runner ausgeben. dafür sollte ich etwas brauchbares finden, oder?

bis wieviel km kann man die dinger bedenkenlos kaufen? und ab wann sollte man die finger von lassen?

wo liegt der verbrauch des runner im normalzustand? wie siehts aus mit den fahrleistungen? geht er wirklich so gut ab wie alle schreiben?

was muss ich im jahr an steuer und versicherung zahlen? fahre auf 50% und bin 24 jahre alt.

was gibt es sonst wissenswertes über den runner? was ist zu beachten, wo liegen die mängel etc..

viele fragen, aber ich denke ihr könnt mir helfen :)

danke schonmal

Ähnliche Themen
123 Antworten
Themenstarteram 15. November 2007 um 17:51

jo, im idealfall möchte ich ohnehin gerne das SP modell haben. scheibenbremse hinten, schickes design etc. der reizt mich schon :) grau/tagesleuchtrot oder schwarz/blau wärn die favoriten :)

hier mal ein kleiner link mit techn. daten usw. zum 180er runner. die "sportmodelle" heißen hier glaub ich dd (double disc)

http://www.runnertreff.de/runner.htm#technische%20Daten

 

dd steht bei Piaggio immer noch für doppio disco ... in Italien spricht man nämlich, anders als in Deutschland, noch immer die Landessprache ;)

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

dd steht bei Piaggio immer noch für doppio disco ... in Italien spricht man nämlich, anders als in Deutschland, noch immer die Landessprache ;)

...hat denn wohl die gleiche bedeutung in italien :rolleyes:

Themenstarteram 15. November 2007 um 22:22

klasse, vielen dank! das klappt ja super mit euch *TOP* :)

Guten tag

hätte ein Runner ab anfang Dezember abzugeben 180er mit 125er zulassung oder du bist Bereit ein wenig mehr zu zahlen dann kann ich dir mein Liebhaber stück abdrücken komme aus Köln!! Meld dich ..

definiere doch bitte mal

Zitat:

180er mit 125er zulassung

genauer ...

dürfte halt ein 125er sein, auf dem ein 180ccm zylinder montiert wurde...nicht eingetragen, sonst wärs ja ein runner mit 180er zulassung :)

Zitat:

du bist Bereit ein wenig mehr zu zahlen

wäre ich nicht, weils, je nach TÜV prüfer, bei der HU doch mal streß geben kann...mit der kürzeren übersetzung vom 125er macht sich der leistungsunterschied mit dem 180er satz schon seeeeehr deutlich bemerkbar...und, ich bin mir nicht ganz sicher, ob die ummeldung von 125 auf 180 so problemlos abläuft...

genau weil ich das gleiche vermute wie du habe ich gefragt ... ;)

Themenstarteram 18. November 2007 um 9:39

ich denke mit dem "oder du bist Bereit ein wenig mehr zu zahlen dann kann ich dir mein Liebhaber stück abdrücken"

meint er vermutlich das er mehr als 1500 € haben möchte.

allerdings möchte ich nicht wirklich einen umgebauten 125er kaufen. habe keine lust auf die eintragerei, dann fehlt dieses und jenes, das getriebe passt nicht usw usw. ich denke ein originaler 180er ist eher das was ich suche :)

Themenstarteram 18. November 2007 um 13:14

habe 2 stück gefunden die mir schon recht gut gefallen.

hier die links dazu:

KLICK

und hier:

KLICK

was haltet ihr von den angeboten? leider sind beim SP oben im link keine wirklich guten bilder vorhanden, aber ich denke doch schon das es GRAU und LEUCHTROT sein soll, oder?

welchen findet ihr besser und warum?

der rote macht auf mich irgendwie den besseren Eindruck ... dieser scheint besser gepflegt zu sein, allerdings sollte man sich die Verbastelungen mal genau ansehen ... an diesen Motoren wurde und wird viel und gerne gepfuscht, dazu müssen Spiegel und Luftfilter zurück gebaut werden (nicht zulässig) sowie die anderen Umbauten (speziell das gemurkste mit den Bronzebuchsen (der arme Rahmen ...) entweder auch rausgerissen oder eingetragen werden sofern dies noch nicht geschehen ist ... insgesammt würde ich diesen Roller deshalb bei etwa 800€ ansetzen (Bastlerfahrzeug ohne Straßenzulassung) ...

der bunte wurde halt mal neu lackiert und so wie ich das übliche Rollerklientel einschätze geschah dies wahrscheinlich in der Garage mit der Sprühdose ... auch die Beschreibung klingt nach der schlüsselrumdrehundhahnaufreiß-Fraktion, kann also gut sein das der total verheizt ist ...

auch dieser ist m.E. zu teuer angesetzt, etwa 1200€ halte ich hier für realistisch ... Vorsicht ist bei beiden geboten

Themenstarteram 18. November 2007 um 14:07

hm, das was du schreibst klingt nicht so positiv. ich denke ich werd meine auswahl vorerst noch nicht treffen.

wie kommst du darauf das der SP im ersten link neu lackiert wurde?

die farbe gabs doch serienmässig bei den SP modellen. ich denke mal das er nur die aufkleber entfernt hat. oder wie seht ihr das?

Ich sehe da ebenfalls das originale orange/grau der SP-Modelle...

es fehlen die Aufkleber (allein da kann man schon mal ~50€ vom Wert abziehen ...) ... außerdem glänzt der Lack zu stark, die Runner waren ab Werk eher seidenmatt lackiert ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen