ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Modifikation normales Handschuhfach

Modifikation normales Handschuhfach

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 6:20

Hallo zusammen,

ich hab nun schon bei einigen Toppics gelesen, dass hier Kollegen das normale 8P/ 8PA Handschufach "bedrehmelt" haben um einen DVD Player, einen Wechsler etc. unterzubringen.

Würde dieses Thema gerne hier einmal sammeln.

Ich hab leider nur das normale Handschuhfach und hab mir nun einen orginal 6-Fach-Wechsler besorgt, den ich gerne an meinen NAVI+ anschließen würde.

Aber irgendwie sind mir 150 Euro für das HSF mit Din-Fach zu teuer...was sind eure Tips ....

Bilder wären klasse ...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Mai 2006 um 6:59

Ich hab n portablen rein gemacht, weil mir das neue zu teuer war.

Aber ohne sägen wirste nicht drumrum kommen .

Muss eigentlich nur hinten was abgesägt werden. Fixiert wirds dann mit den Blechen oben

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 7:07

ja ich denke das sägen wird wirklich nicht umgänglich sein.

aber das mit der halterung, sprich mit dem von dir angesprochenen blech, das kann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen...

kannst du mir das mal n bisschen genauer beschreiben?

loch sägen...und dann...

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 7:07

wie sieht es denn eigentlich mit dem platz hinter dem handschuhfach aus?

am 8. Mai 2006 um 7:13

Hinter dem Handschuhfach ist ca 5 cm Luft bis zur Lüftungsanlage. Ich bastelte mir mal ne Steckdose rein.

Theoretisch müßtest du an der Rückseite n rechteckiges "Loch" sägen, wo der hintere Teil des Players durchragt, und von oben Löcher bohren für die Haltebleche des Blech-DIN-Rahmens, den du verschrauben kannst.

Hier kannst Dir mal meine Lösung anschauen

http://www.a3-quattro.de/golf2me/dvdplayereinbau.pdf

am 8. Mai 2006 um 7:21

Scoty81 hat auf jeden Fall ins Handschuhfach mal einen DVD Player gebaut (ohne neues HSF zu kaufen)

Ist auch relativ simple, da bei jedem DVD PLayer Winkel dabei sind, womit er im Handschuhfach befestigt werden kann

am 8. Mai 2006 um 7:22

Das war aber im A4 soweit ich weiss, da ist mehr Platz

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 7:34

saubere arbeit. an nen dvd player hab ich auch mal gedacht, aber das ist mir definitiv zu viel arbeit.

ich könnt wetten, dass ich mal ein bild (glaub das war bei audi 4ever) gesehen hab, wo jemand einen wechlser/din-dvd-player in ein normales handschuhfach fest eingebaut hat ...

weiß jemand wer das war?

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 7:35

oh jetzt wart ihr schneller als ich ...

am 8. Mai 2006 um 7:53

Zu viel Arbeit? Das ist sehr sehr simple, Player machst du mit 4 Schrauben im Handscuhfac fest, kleines Loch für die Kabel rein, ans Navi anschließen, fertig

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 8:36

na das wär ja mal noch ne neue herausforderung ...

wechsler und dvd player in das handschuhfach einbauen, das kann lustig werden :O)

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 7:59

hat eigentlich schon einmal jemand versucht, nen wechsler unter den beifahrersitz zu verbauen? da ist doch das fach mit dem notfall set ... das scheint mit doch eigentlich ganz geeignet...

am 9. Mai 2006 um 10:10

Ich fand damals für ein DIN Gerät kein Platz drunter.

Abgesehn davon ist das blöd mit den Kabeln und der Sitzverstellung und den Füßen der hinteren Beifaherer

Hab auch nen DVD im "normalen" HSF hängen.

Die Din-Rahmen sollte im Lieferumfang enthalten sein, wenn du nicht gerade den letzten Schrott kaufst.

Platzprobleme sind auch gar kein Thema - passen sogar noch ordentlich CD- und DVD-Hüllen rein.

Gruß

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Hab auch nen DVD im "normalen" HSF hängen.

Die Din-Rahmen sollte im Lieferumfang enthalten sein, wenn du nicht gerade den letzten Schrott kaufst.

Platzprobleme sind auch gar kein Thema - passen sogar noch ordentlich CD- und DVD-Hüllen rein.

Gruß

könntest du mir davon bitte mal bilder zeigen, das wär klasse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Modifikation normales Handschuhfach