ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Modellwechsel 2013

Modellwechsel 2013

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 26. Februar 2012 um 8:14

Hallo,

habe mir einen neuen Tiguan Sport und Style 125kw Diesel bestellt. Dieser wird im November ausgeliefert. Gibt es schon irgendwelche Informationen über den Modellwechsel 2013?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2012 um 1:50

Wie? Im Februar bestellt, und neun Monate Lieferzeit?

Brennt VW langsam der Kittel???

In der Zeit bekomt man ja einen Bugatti maßgeschneidert und handgeschnitzt!!

Und dann erzählen die Autobauer, sie müssten deswegen mit so vielen Zeitarbeitern agieren, weil sie damit auf die unterschiedliche Auftragslage flexibel reagieren können??? Wieso flexibel? Die sind gerade mit dem Tiguan schon immer im Unter-Soll!

Oder wollen sie dem Kunden damit sagen: "Toll, daß Du zu uns kommst, aber eigentlich wollen wir Dich gar nicht!"

So eine Bestellung ist ja ein reines Lottospiel, denn nicht mal der Verkäufer kann bei solchen Lieferzeiten sagen, wie das Auto letztendlich aussehen wird! Da sind vielleicht irgendwelche bestellten Materialien oder Farben gar nicht mehr lieferbar, Funktionen hinzugekommen, oder weggefallen, die dem Käufer wichtig waren, etc.

Da muss man ja eigentlich schon froh sein, wenn man sich so ein (ähnliches) Auto (das Auto das ich letzlich kaufe, kann er mir ja gar nicht zeigen, weil es das ja noch gar nicht gibt, und keiner weiss, wie es je ausehen wird!) überhaupt kostenlos beim Händler ansehen, geschweigedem probe-fahren darf!

Aber man könnte den Gewinn noch deutlicher maximieren, indem man für den Zugang zu den Ausstellungsräumen Eintritt, wie im Zoo, oder dem Museum verlangt..... :confused::mad:

Sorry, aber so verrückt kann ich nach einem Auto einer bestimmten Marke gar nicht sein, daß ich mir eine so lange Lieferzeit bei einem Serienmodell zumuten lasse! Trage mich auch mit dem Gedanken, einen Neuen zu kaufen, aber wenn mir ein Händler so eine lange Lieferzeit offeriert, werde ich ihm klar machen, daß andere Mütter auch schöne Töchter haben. Markentreue hin oder her!

so long...

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
am 8. Mai 2012 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Glienicker

Im Sharan II Forum wird berichtet, dass beim Alhambra das neue Klimabedienteil ab Modelljahr 2013 verbaut wird....demnach müsste es auch im Sharan drin sein......und vielleicht dann auch im Tiguan...????

Gruß

Glienicker

Hallo !!!

Vielleicht sitzt ja bei der Auslieferung auch eine 20 j. Blondine auf dem Beifahrersitz :-)))).............

................ findet euch doch einmal damit ab, das zu erhalten,was zur Zeit bestellt werden kann. Sonst kann man alle 1/2 Jahre ein neues Auto bestellen, um alle Gimmiks zu haben. Ich bin mit meinem Tiguan Bj 01/2009 und nach 116000 km ( abgesehen vom Verschleißteileersatz )noch voll zufrieden mit dem, was Ich habe.

liebe Grüße an alle Tiguaner !!!

Im Gute-Fahrt Forum steht, daß der Touran MJ2013 ebenfalls das neue Bedienteil bekommt.......Wäre doch schon, wenn es der Tiguan auch bekommen würde........

 

Grüße vom Niederrhein

habe gestern noch mit meinem Händler gesprochen. Werde wohl MJ`13 bekommen - aber was die technischen Änderungen angeht kann er mir auch nicht sagen. Er hat auch nur Infos über die bekannten Änderungen bzgl. Ausstattung.

@all

erzählt mir doch mein :) heute, dass in seinem System beim Golf Cabrio und auch beim Golf (!!) ab MJ 2013 die neue 3aa-Climatronic-Einheit verbaut wird .....; kaum zu glauben, dass im Golf vor der Wachablösung noch diese Änderung kommt ......

Logistisch muß mir das mal einer erklären.....

Insofern darf nun wild weiter spekuliert werden, wie es sich mit den anderen Konzernfahrzeugen verhält.

Gruß

habi99

Geil, kann man das nachrüsten, Hätte ich das gewusst, hätte ich meinen Wagen später bestellt !

Logistisch würde es Sinn machen, wenn der Zulieferer nur noch die neuen Bedienteile für alle Modelle herstellt.

Das wiederum würde heißen, dass grundsätzlich nur noch die neuen Klimateile verbaut werden....auch im Golf, trotz bevorstehender Ablösung......und demnach dann auch im Tiguan.... :)

Gruß

Glienicker

Zitat:

Original geschrieben von habi99

@all

erzählt mir doch mein :) heute, dass in seinem System beim Golf Cabrio und auch beim Golf (!!) ab MJ 2013 die neue 3aa-Climatronic-Einheit verbaut wird .....; kaum zu glauben, dass im Golf vor der Wachablösung noch diese Änderung kommt ......

Logistisch muß mir das mal einer erklären.....

Insofern darf nun wild weiter spekuliert werden, wie es sich mit den anderen Konzernfahrzeugen verhält.

Gruß

habi99

Also so untypisch ist das bei VW nicht das gab es schon einmal beim Modellwechsel vom Passat B6 zum B7. Da wurde in den letzten B6 die neue Klima vom B7 verbaut.

Hier: http://suchen.mobile.de/.../147009897.html?...

am 10. Mai 2012 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von habi99

@all

erzählt mir doch mein :) heute, dass in seinem System beim Golf Cabrio und auch beim Golf (!!) ab MJ 2013 die neue 3aa-Climatronic-Einheit verbaut wird .....; kaum zu glauben, dass im Golf vor der Wachablösung noch diese Änderung kommt ......

Logistisch muß mir das mal einer erklären.....

Insofern darf nun wild weiter spekuliert werden, wie es sich mit den anderen Konzernfahrzeugen verhält.

Gruß

habi99

Du meinst "logisch", Logistik = Container, Pakete, Post, Güter auf Reisen ;)

 

So ungewöhnlich ist das nicht. Abgesehen davon, wenns kompatibel zu den jetzigen Maßen und Technik des Wagens ist, why not?

Nur, weil Ende des Jahres ein neues Modell kommt, dürfen die Golf-Bänder bis dahin auch nicht still stehen. :)

Zitat:

Original geschrieben von J Parlin

Geil, kann man das nachrüsten, Hätte ich das gewusst, hätte ich meinen Wagen später bestellt !

..und was kann die besser als die Alte?

Mir pers. ist es sch...egal, ob der 13'er Tiger bisschen technischen Schnickschnack mehr hat als der 12'er...Hauptsache, er macht dass was er soll (die Klimaautomatik soll kühlen/heizen und nicht nur hübsch aussehen) und ich bekomm die Karre endlich mal geliefert.

am 10. Mai 2012 um 14:05

Die neue (eigentlich die alte in Version 2) hat wieder einen Drehschalter für die Lüftung und Displays für die Termperaturanzeige. Ich finde die aktuell verbaute Bedieneinheit einen ziemlichen Rückschritt und zudem sehr schlecht ablesbar.

Habe die alte (mit den drei Knöpfen) im aktuellen Tiger und finde die einfach besser als das Ding mit der Wippe für die Lüftung.

Würde mich schon auch freuen, wenn es die im 2013er Sharan (letzte Woche bestellt) gäbe.

Gruss

Mike

am 10. Mai 2012 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Sabba81

...... Du meinst "logisch", Logistik = Container, Pakete, Post, Güter auf Reisen ;).....

Klugscheiss an: Wenn Du Dich schlauer machen möchtest :confused::

http://de.wikipedia.org/wiki/Logistik

Klugscheiss aus.

am 10. Mai 2012 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Uranos1

Zitat:

Original geschrieben von Sabba81

...... Du meinst "logisch", Logistik = Container, Pakete, Post, Güter auf Reisen ;).....

Klugscheiss an: Wenn Du Dich schlauer machen möchtest :confused::

http://de.wikipedia.org/wiki/Logistik

Klugscheiss aus.

Hallo !!!!

Sind wir doch heute wieder gut drauf.

Dieser Ton und die gegenseitige anmache lassen dieses Forum immer unwirklicher erscheinen. Hier wird einem nicht geholfen oder Informiert, sondern belanglose und Hirnrissige Kommentare abgegeben.

Solche Kommentare einfach ignorieren und nicht darauf antworten.

 

Immer schön munter bleiben !!!

Ein friedl. Wochenende wünscht Tiger 100 :confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Tiger 100

Dieser Ton und die gegenseitige anmache lassen dieses Forum immer unwirklicher erscheinen.

Hä?

Och wie schlimm war denn das jetzt? Man kann auch etwas übersensibel reagieren.

Zitat:

Original geschrieben von Tiger 100

Solche Kommentare einfach ignorieren und nicht darauf antworten.

Sehe ich auch so. Aber dann auch bitte mit gutem Beispiel vorangehen.

am 11. Mai 2012 um 22:17

Ich kann für mich nur sagen, wohl Modelljahr 2013 definitv, dass es mir auf gut deutsch scheissegal ist, wie die climatronic ausschaut oder ob hier und da noch etwas mehr chromoptik blinkt, ich will einen noch ausgereifteren Wagen haben und der soll funktionieren wie er soll. Insofern bin ich bzgl. Abholung ganz entspannt und erwarte ausgereifte Komponenten des Wagens.

Das ist eben genau das, was ich mir mehr durch einen Modelljahreswechsel erhoffe.

Tja, das wird wohl nix............Der neue Katalog ist online und dort wird weiterhin das alte Klimabedienteil verbaut.....Touran und Scirocco u.a.bekommen das neue Bedienteil.....Schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen