ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Modellwechsel Tiguan II 2014 oder 2015?

Modellwechsel Tiguan II 2014 oder 2015?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 21:23

Liebe Forums-Kollegen :)

ich habe schon in mehreren Autozeitungen bzw. auf Internetseiten gelesen das der neue VW Tiguan 2014 kommt.

Weiss jemand von euch mehr dazu?

Sg Christian

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2014 um 22:15

Gibt es denn etwas Spannenderes, als dem Treiben in einer "Gerüchteküche" zuzuschauen?

 

- :p -

 

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Guten Tag,

ja es wird wahrscheinlich ein anderes Design auf den Markt kommen was mich von der Front her an den neuen Passat erinnert. Es soll ja außerdem eine XL und Coupe variante davon zu Kaufen geben.Die technische Basis der drei neuen SUVs ist der modulare Querbaukasten von VW, der unter anderem bei allen Motoren Allradantrieb erlaubt. Der 1,6- und der Zweiliter-Motor mit 110 bis 204 PS als Antriebssystem. Oder den Benziner mit aufgeladenen 1,4-, 1,8- und Zweiliter-Aggregate mit 140 bis 220 PS. Höchstwahrscheinlich wird VW auch eine spritsparenden BlueMotion-Variante und eine mit Hybridantrieb zum Kauf anbieten.

 

Viele Grüße hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

 

 

am 8. Dezember 2013 um 10:31

wenn das auto so kommt wie auf bildern zu sehen, dann werden die verkaufszahlen nach unten gehen. zu klotzig.

Ja da hast du recht ich finde ihn auch nicht schön so aber das ist ja heut meistens so, sobald etwas gut funktioniert wird sofort versucht etwas besser zu machen aber das es irgendwie immer komischer wird merkt keiner und dann wundern sie sich wenn die Verkaufszahlen herunter gehen. Das Konzept mit den neine Antriebsarten und die Hypridversion oder Blue Motion finde ich ja gar nicht schlecht aber das Design hätten sie so lassen sollen nur die neue Technik einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von woerthersee

wenn das auto so kommt wie auf bildern zu sehen, dann werden die verkaufszahlen nach unten gehen. zu klotzig.

Kannst Du mal den Link der Bilder einstellen, auf dir Du dich beziehst?

Danke vorab!

Zitat:

Original geschrieben von Novi1

Liebe Forums-Kollegen :)

ich habe schon in mehreren Autozeitungen bzw. auf Internetseiten gelesen das der neue VW Tiguan 2014 kommt.

Weiss jemand von euch mehr dazu?

Sg Christian

Der Verkaufsleiter meines :) hat mir auf Nachfrage den Ordner mit den Launches für 2014 gezeigt...da war noch nichts von einem Tiguan II zu sehen bzw. zu lesen.

Gleiches konnte man auch in der AMS lesen, die Anfang Dezember immer einen Übersichtsklaender der Neuerscheinugen für das kommende Jahr herausgibt.

Der neue Tiguan wird sicherlich irgendwann im Spätjahr 14, also im Winter vorgestellt und der Verkauf startet ab Frühjahr 15 durch.

Der Tiger wird sich dann auch mit neuem Design bestens verkaufen, das Gesamtpaket wird wie bislang auch einfach weiterhin Spitze bleiben. Und wie immer bei VW wird der Neue den Alten nicht alt aussehen lassen aber eben einfach als Vorgängermodell abstempeln. So ist das (Auto-) Leben.

Gruß, Jochen

am 31. Dezember 2013 um 13:04

Hallo.

Lt aktueller Auto Zeitung, kommt der neue Tiguan im September 2015.

Gruß Touri-49

Zitat:

Original geschrieben von Touri-49

Hallo.

Lt aktueller Auto Zeitung, kommt der neue Tiguan im September 2015.

Gruß Touri-49

Danke für die Info.

Also noch mal ein Jahr später als wir gehofft haben. Dann werden wir uns mal um das aktuelle Modell kümmern, wird ja immer später.

Bis man dann wirklich weiß wie er aussieht, alles konfiguriert hat ist eh schon wieder Lieferzeit 2016.

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

Der neue Tiguan wird sicherlich irgendwann im Spätjahr 14, also im Winter vorgestellt und der Verkauf startet ab Frühjahr 15 durch.

Der Tiger wird sich dann auch mit neuem Design bestens verkaufen, das Gesamtpaket wird wie bislang auch einfach weiterhin Spitze bleiben. Und wie immer bei VW wird der Neue den Alten nicht alt aussehen lassen aber eben einfach als Vorgängermodell abstempeln. So ist das (Auto-) Leben.

Gruß, Jochen

Ich finde es immer wieder interessant, wie manche Fakten einfach ignorieren... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Ich finde es immer wieder interessant, wie manche Fakten einfach ignorieren... :rolleyes:

Welche Fakten wurden denn ignoriert? Warum machst Du es so spannend?

würde mich auch interessieren, welche Fakten du meinst? Die Aussage eines Verkäufers...? Die Burschen wissen doch nicht mal ne Woche vorher, wenn was im Anflug ist. Selbst wenns in der Motorpresse steht, haben die meisten Verkäufer keine Ahnung oder machen ein Geheimnis draus.

Bislang waren die Meldungen diesbezüglich adäquat zu meiner Aussage. Ich gebe dir allerdings Recht, dass in den aktuellen Jahresvorschauen der Tiguan 2 nicht drin ist. Evtl. wurde der doch wieder geschoben und sollte es so sein, revidiere ich meine Aussage natürlich. :)

Gruß, Jochen

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

würde mich auch interessieren, welche Fakten du meinst? Die Aussage eines Verkäufers...? Die Burschen wissen doch nicht mal ne Woche vorher, wenn was im Anflug ist. Selbst wenns in der Motorpresse steht, haben die meisten Verkäufer keine Ahnung oder machen ein Geheimnis draus.

Bislang waren die Meldungen diesbezüglich adäquat zu meiner Aussage. Ich gebe dir allerdings Recht, dass in den aktuellen Jahresvorschauen der Tiguan 2 nicht drin ist. Evtl. wurde der doch wieder geschoben und sollte es so sein, revidiere ich meine Aussage natürlich. :)

Gruß, Jochen

Das sind keine "Aussagen" sondern er hat es mir schwarz auf weiss gezeigt! Es gibt einen "Launch-Ordner" für jedes Modelljahr von der VW-Verkaufsabteilung in WOB, den jeder Händler vorliegen hat. Dort werden dezidiert die Neuerscheinungen oder Facelifts in Quartalen tabellarisch angeordnet aufgeführt. Er hat mir diesen Ordner überlassen und die einzigen Neuerscheinungen 2014 sind der Passat und der Golf-Sportsvan. Darüber hinaus kommt noch das FL des Touareg im 4.Q 2014 und div. Motorisierungen für den Golf VII (u. a. der Golf R).

Vom Tiguan II stand da nichts! Das deckt sich mit der AMS-Übersichtstabelle, die im vierten Quartal 2013 in einer Ausgabe veröffentlich wurde und bis jetzt immer gestimmt hat.

Zitat:

Er hat mir diesen Ordner überlassen und die einzigen Neuerscheinungen 2014 sind der Passat und der Golf-Sportsvan. Darüber hinaus kommt noch das FL des Touareg im 4.Q 2014 und div. Motorisierungen für den Golf VII (u. a. der Golf R).

Und dieser Dir überlassene Ordner ging nicht über 2014 hinaus?

Zitat:

Original geschrieben von B.Engel2013

Zitat:

Er hat mir diesen Ordner überlassen und die einzigen Neuerscheinungen 2014 sind der Passat und der Golf-Sportsvan. Darüber hinaus kommt noch das FL des Touareg im 4.Q 2014 und div. Motorisierungen für den Golf VII (u. a. der Golf R).

Und dieser Dir überlassene Ordner ging nicht über 2014 hinaus?

Nein, da war nur bis 2014 drin.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Modellwechsel Tiguan II 2014 oder 2015?