ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Modellwechsel 2013

Modellwechsel 2013

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 26. Februar 2012 um 8:14

Hallo,

habe mir einen neuen Tiguan Sport und Style 125kw Diesel bestellt. Dieser wird im November ausgeliefert. Gibt es schon irgendwelche Informationen über den Modellwechsel 2013?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2012 um 1:50

Wie? Im Februar bestellt, und neun Monate Lieferzeit?

Brennt VW langsam der Kittel???

In der Zeit bekomt man ja einen Bugatti maßgeschneidert und handgeschnitzt!!

Und dann erzählen die Autobauer, sie müssten deswegen mit so vielen Zeitarbeitern agieren, weil sie damit auf die unterschiedliche Auftragslage flexibel reagieren können??? Wieso flexibel? Die sind gerade mit dem Tiguan schon immer im Unter-Soll!

Oder wollen sie dem Kunden damit sagen: "Toll, daß Du zu uns kommst, aber eigentlich wollen wir Dich gar nicht!"

So eine Bestellung ist ja ein reines Lottospiel, denn nicht mal der Verkäufer kann bei solchen Lieferzeiten sagen, wie das Auto letztendlich aussehen wird! Da sind vielleicht irgendwelche bestellten Materialien oder Farben gar nicht mehr lieferbar, Funktionen hinzugekommen, oder weggefallen, die dem Käufer wichtig waren, etc.

Da muss man ja eigentlich schon froh sein, wenn man sich so ein (ähnliches) Auto (das Auto das ich letzlich kaufe, kann er mir ja gar nicht zeigen, weil es das ja noch gar nicht gibt, und keiner weiss, wie es je ausehen wird!) überhaupt kostenlos beim Händler ansehen, geschweigedem probe-fahren darf!

Aber man könnte den Gewinn noch deutlicher maximieren, indem man für den Zugang zu den Ausstellungsräumen Eintritt, wie im Zoo, oder dem Museum verlangt..... :confused::mad:

Sorry, aber so verrückt kann ich nach einem Auto einer bestimmten Marke gar nicht sein, daß ich mir eine so lange Lieferzeit bei einem Serienmodell zumuten lasse! Trage mich auch mit dem Gedanken, einen Neuen zu kaufen, aber wenn mir ein Händler so eine lange Lieferzeit offeriert, werde ich ihm klar machen, daß andere Mütter auch schöne Töchter haben. Markentreue hin oder her!

so long...

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
Themenstarteram 1. April 2012 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

@ Tiguan1950:

Es geht hier weder um den Nachfolger des Tiguan, noch um die Lieferzeit. Von Interesse sind die typischen kleinen Änderungen zum Modelljahrwechsel in der KW 22. Dann beginnt bei VW das Modelljahr 2013.

Hi,

gibt es hierzu etwas neues?

Viele Grüße

gibt es inzwischen was Neues bzgl. MJ 2013? Kommen da nicht normalerweise im April die Infos raus?

am 19. April 2012 um 20:24

Hi,

ich bin Direktkunde und komme in den entsprechenden Konfigurator. Darin wird angekündigt, dass der Konfig am 26.04.2012 nicht zur Verfügung steht, weil Änderungen zum Modelljahr 2013 eingearbeitet werden.

Spätestens dann werden wir mehr wissen :-)

Uli

am 26. April 2012 um 5:24

Das neue Modelljahr ist jetzt auf der VW-Homepage konfigurierbar.

Gruß

Jürgen

Hier einige Informationen aus dem Nachbarforum:

http://www.motor-talk.de/.../modelljahr-2013-t3867912.html?...

anbei die "offizielle" Übersicht zum Mj-Wechsel beim Tiger............

Tiguan-mj2013

Dann frage ich mich, was passiert, wenn man z.B. das Highline+ Paket bestellt hat. Ich finde das nicht mehr, wurde aber auch offiziell nicht gestrichen. Bekommt man das trotzdem??

Ich habe das Technikpaket bestellt mit GRA etc. Meiner soll in der 22./23 KW produziert werden. Bekomme ich trotzdem die Inhalte des Technikpaketes??????????????

am 26. April 2012 um 9:35

Also laut Konfi von VW findet man keine Müdigkeitserkennung und Geschwindigkeitsregelanlage als Serie beim Trend & Fun.

 

Fehler? Ist das bei dem nun dabei oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von skami

Ich habe das Technikpaket bestellt mit GRA etc. Meiner soll in der 22./23 KW produziert werden. Bekomme ich trotzdem die Inhalte des Technikpaketes??????????????

Das ist eine sehr gute Frage, die mir auch direkt in den Sinn kam. Vielleicht gilt die Änderungen nur für Neubestellungen. Denn die Inhalte des Technikpaketes gibt es ja weiterhin.

weiß jemand zufällig, ob ab dem MJ `13 im Tiguan auch die neue Climatronic (wie im Passat oder Beetle) eingebaut wird?

Kann die eigentlich mehr oder was anderes? Oder sieht die nur anders aus?

@BankHase

versuch(t)e ich auch schon rauszufinden, aber das wird wohl eines der letzten Rätsel bleiben - bis zu den ersten MJ-2013-Tigern :)

Gruß

habi99

Zitat:

Original geschrieben von habi99

@BankHase

versuch(t)e ich auch schon rauszufinden, aber das wird wohl eines der letzten Rätsel bleiben - bis zu den ersten MJ-2013-Tigern :)

Gruß

habi99

meiner kommt Mitte / Ende Juni. Wird wohl einer der ersten MJ`13 dann sein. Bin mal gespannt.

Laut "rolling thunder", der ja in der Regel sehr zuverlässige Aussagen trifft kommt die neue Climatronic nicht zum MJ13 für den Tiguan...

vg, Johannes

Im Sharan II Forum wird berichtet, dass beim Alhambra das neue Klimabedienteil ab Modelljahr 2013 verbaut wird....demnach müsste es auch im Sharan drin sein......und vielleicht dann auch im Tiguan...????

Gruß

Glienicker

Deine Antwort
Ähnliche Themen