ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Modellpflege Frühjahr 2017

Modellpflege Frühjahr 2017

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 4:14

Infos zur Modellpflege Frühjahr 2017

 

BMW schreibt dazu:

Neue Option für die BMW 3er und BMW 4er Reihe: Multifunktionales Instrumentendisplay.

Eine Neuerung im Bereich der Anzeigetechnologie sorgt ab März 2017 auch in den Modellen der BMW 3er und der BMW 4er Reihe für ein noch intensiveres Fahrerlebnis. Optional wird für diese Modelle das Multifunktionale Instrumentendisplay angeboten. Das vollständig digitale TFT-Farbdisplay in Black-Panel-Technologie für das Cockpit zeigt fahrrelevante Information in einem individuell wählbaren Design an. Die Farbgebung, die Grafik-Darstellung und die Auswahl der Inhalte variieren in Abhängigkeit von dem über den Fahrerlebnisschalter gewählten Fahrmodus.

P90245311-highres
P90245312-highres
P90245313-highres
+1
Beste Antwort im Thema

Aus meiner Sicht, ich habe das Digital-Display seit 2 Jahren im X5, ist das komplett verzichtbar, seid beruhigt. Habe im M4 die klassischen Analoginstrumente, die wirklich wunderschön sind und gut ablesbar. Solange die Digitalversion keine weiteren Infos, zB Navi-Karte, bietet, würde ich das nie wieder bestellen. Und die Spielerei mit den Farbwechseln bei den Drive Modes (die sowieso fragwürdig sind) sind einem nach einer Woche egal ;-)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Gefällt! Schade, dass wir das nicht mehr nachordern können.

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 4:25

Die Bilder sind von 4er, aber das wird im 3er bestimmt genau so aussehen.

Diebstahl von Kombiinstrumenten incoming. Schaut aber wirklich auch gut aus :)

Irgendwie traurig dass sie einem die Möglichkeit erst so spät bieten. Bei VW, Audi oder aber sogar Peugeot ist es für Modelle verfügbar die sogar unter dem 3er/4er stehen und jetzt nach fast 5 Jahren (im Fall des 3ers) kommen die damit um die Ecke. Naja beim nächsten Fahrzeug.

Aus meiner Sicht, ich habe das Digital-Display seit 2 Jahren im X5, ist das komplett verzichtbar, seid beruhigt. Habe im M4 die klassischen Analoginstrumente, die wirklich wunderschön sind und gut ablesbar. Solange die Digitalversion keine weiteren Infos, zB Navi-Karte, bietet, würde ich das nie wieder bestellen. Und die Spielerei mit den Farbwechseln bei den Drive Modes (die sowieso fragwürdig sind) sind einem nach einer Woche egal ;-)

Wird das Tacho ab März optional ausgeliefert, oder wird es ab März bestellbar sein?

Also wann ist es tatsächlich verfügbar.

Gruß

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 6:52

Solange das Multifunktionale Instrumentendisplay nur den normalen Tacho anzeigen kann, bringt das meiner Meinung nix. Ich bin auf den Preis gespannt.

hatte ich im F10, wer`s mag.

Zitat:

@Lordo schrieb am 17. Januar 2017 um 07:50:54 Uhr:

Wird das Tacho ab März optional ausgeliefert, oder wird es ab März bestellbar sein?

Also wann ist es tatsächlich verfügbar.

Gruß

Das würde mich auch interessieren. Mein 3er GT wird in Kürze bestellt, so dass die Auslieferung dann wahrscheinlich Ende März oder April erfolgen wird.

Wenn man eine nahezu vollständige Ausstattung gewählt hat, muss man dies dann trotzdem noch gesondert bestellen oder wird es in Kombination mit anderen Extras (wie z.B. Innovationspaket, ACC oder Nav Prof.) automatisch dabei sein?

Zitat:

@signoreb schrieb am 17. Januar 2017 um 08:38:31 Uhr:

Zitat:

@Lordo schrieb am 17. Januar 2017 um 07:50:54 Uhr:

Wird das Tacho ab März optional ausgeliefert, oder wird es ab März bestellbar sein?

Also wann ist es tatsächlich verfügbar.

Gruß

Das würde mich auch interessieren. Mein 3er GT wird in Kürze bestellt, so dass die Auslieferung dann wahrscheinlich Ende März oder April erfolgen wird.

Wenn man eine nahezu vollständige Ausstattung gewählt hat, muss man dies dann trotzdem noch gesondert bestellen oder wird es in Kombination mit anderen Extras (wie z.B. Innovationspaket, ACC oder Nav Prof.) automatisch dabei sein?

Wenn du es unbedingt haben willst - den Freundlichen kontaktieren! Letztendlich hängt es vom Baudatum ab, ob das noch implementiert werden kann. Bestellen kann man das sicher ab sofort! Normalerweise finden die Umstellungen in der Produktion im Laufe des März statt! Sicher ist man also erst bei Auslieferung Ende April würde ich sagen.

Gruß Mario

Mit erscheinen der neuen 2017er Preisliste wird das bestellbar sein.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 17. Januar 2017 um 09:09:00 Uhr:

Mit erscheinen der neuen 2017er Preisliste wird das bestellbar sein.

...und wann kann man die erwarten?

gedruckt und online tippe ich auf Mitte Feb. frag doch deinen :) ob die neue Liste bei ihm im System schon hinterlegt ist.

Zitat:

@cwitte2008 schrieb am 17. Januar 2017 um 06:34:18 Uhr:

Aus meiner Sicht, ich habe das Digital-Display seit 2 Jahren im X5, ist das komplett verzichtbar, seid beruhigt. Habe im M4 die klassischen Analoginstrumente, die wirklich wunderschön sind und gut ablesbar. Solange die Digitalversion keine weiteren Infos, zB Navi-Karte, bietet, würde ich das nie wieder bestellen. Und die Spielerei mit den Farbwechseln bei den Drive Modes (die sowieso fragwürdig sind) sind einem nach einer Woche egal ;-)

Möchtest du jetzt hören, dass das M4 KI auch besser aussieht? Das normale 3er KI wirkt schon etwas ärmlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen