Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Modellpflege F10/F11 Frühjahr 2013

Modellpflege F10/F11 Frühjahr 2013

BMW 5er F10
Themenstarteram 15. Januar 2013 um 15:59

Gestern hat die BMW Group folgende Maßnahmen zur Modellpflege im Frühjahr mitgeteilt.

"Zum Frühjahr 2013 werden für verschiedene BMW Baureihen neue Ausstattungspakete angeboten. Weitere Pakete werden um zusätzliche Bestandteile ergänzt, sodass sich auch bei ihnen ein nochmals gesteigerter Preisvorteil im Vergleich zu den Einzeloptionen ergibt.

Das für die BMW 5er Limousine und den BMW 5er Touring erhältliche Comfort-Paket umfasst ab Frühjahr 2013 die Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen, die Park Distance Control (PDC), die Sitzheizung und die Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, automatisch abblendende Innenspiegel, die Option Ambientes Licht sowie das HiFi Lautsprechersystem."

 

lexaro

Ähnliche Themen
21 Antworten

Na toll, dass ich gerade für meinen F11, den ich am 08.02.2013 abholen kann PDC, Ambientes Licht, und abblendende Spiegel bestellt und teuer extra bezahlt habe! :eek:

Die aktuelle Preisliste März 2013 ist auch schon online auf der Homepage!

Wie man sehen kann,sind einige Pakete weggekommen.Aber dafür spart man sich gegenüber dem Einzelkauf des Comfort Pakets über 1000€,und das ist echt nicht schlecht! Da dies viele Extras sind,die man eh oft in der Regel konfiguriert.

Bin ja nun mal gespannt ob dann im Juli wieder eine neue PL kommt,wegen Facelifts.Oder dann doch erst ab September wieder...?!

Mfg

am 15. Januar 2013 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Na toll, dass ich gerade für meinen F11, den ich am 08.02.2013 abholen kann PDC, Ambientes Licht, und abblendende Spiegel bestellt und teuer extra bezahlt habe! :eek:

Glaubst Du, dass dieses Comfort-Paket nichts kostet?

In der Preisliste kostet dieses je nach Motorisierung zwischen 1.600 und 2.000 €.

Im übrigen ist nur der Preis selbst neu - das Comfort Paket stand bereits in der Preisliste März 2012, war damals aber noch teurer.

Gruß

Der Chaosmanager

am 15. Januar 2013 um 16:48

Hi,

Wie schon richtig gesagt, das Paket kostet auch und hat meist einen gravierenden Nachteil: sind SA dabei, die ich wiederum nicht brauche, wie zB Lordoseunterstützung.

Von dem her locker bleiben.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von iznogudstgt

Hi,

Wie schon richtig gesagt, das Paket kostet auch und hat meist einen gravierenden Nachteil: sind SA dabei, die ich wiederum nicht brauche, wie zB Lordoseunterstützung.

Von dem her locker bleiben.

Grüße

Das neue Paket wurde deutlich sinnvoller zusammengestellt. Alle SA im alten Paket wollten wohl nur die wenigsten haben.

steht da sonst noch was an Neuigkeiten drin ?

am 15. Januar 2013 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

steht da sonst noch was an Neuigkeiten drin ?

Soft-Close Automatik gibt es nach meiner Beobachtung gar nicht mehr.

Genauso fällt auch das Surround-View Paket weg, wobei diese nun einzeln geordert werden kann.

ist ja mal ganz was Neues: eine SA gibt es nicht mehr ?!

Zitat:

Original geschrieben von mikeb78

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

steht da sonst noch was an Neuigkeiten drin ?

Soft-Close Automatik gibt es nach meiner Beobachtung gar nicht mehr.

Endlich mal was Sinnvolles.

Braucht kein Mensch den Mist.

Meiner hat es leider (wg. Gebrauchtkauf).

Ich frag mich jedesmal was das soll.

Zitat:

Original geschrieben von mikeb78

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

steht da sonst noch was an Neuigkeiten drin ?

Soft-Close Automatik gibt es nach meiner Beobachtung gar nicht mehr.

Genauso fällt auch das Surround-View Paket weg, wobei diese nun einzeln geordert werden kann.

Selbstverständlich gibt es nach wie vor "Soft-Close", jetzt als SA 323 für 640,00 €.

@spider2:

Ich finde diese Ausstattung sehr wohl als sinnvoll, ob ich jedoch 640,- € dafür ausgeben würde weiß ich nicht. Bei mir war das noch im Comfort Paket enthalten.

KH

am 16. Januar 2013 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von mikeb78

Genauso fällt auch das Surround-View Paket weg, wobei diese nun einzeln geordert werden kann.

Also das wäre nun wirklich traurig, denn das ist insbes. für den F11 eines der wichtigsten SA'en. Einparken, Rückwärtsfahren völlig unproblematisch, insbes. bei sehr engen Stellen. Ich möchte es nicht mehr missen.

Ob es dagegen ein Komfortpaket mit oder ohne Lordoseunterstützung gibt ist für mich unwichtig, da hier meist SA dabei ist, die ich für völlig unnütz halte.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mikeb78

Genauso fällt auch das Surround-View Paket weg, wobei diese nun einzeln geordert werden kann.

Gab wahrscheinlich zuviel Ärger von den Kunden. ;)

Im Herbst 2011 haben sie es nämlich genau andersrum gemacht und ich musste das Paket nehmen, weil die Einzelkomponenten gestrichen worden sind.

Hallo!

War es bislang nicht so, dass man schon immer die Einzel-Komponenten nehmen konnte? Man musste ja nie ein Paket nehmen. Der Paketpreis war ab und an günstiger als die Summe der Einzel-Komponenten, aber leider nicht immer.

CU Oliver

Bei Surround-View war es so, dass man ab Juli 2011 zwingend das Paket mit PDS und Kamera nehmen musste! Einzelbestellung ging nicht.

Bei den anderen Paketen konnte man entweder die Einzelkomponenten ODER das Paket nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Modellpflege F10/F11 Frühjahr 2013