ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Modelljahr 2014,5

Modelljahr 2014,5

Opel Adam S-D
Themenstarteram 25. November 2013 um 17:08

Mal ein paar Infos für das neue MJ (ist noch nicht online!)

• Neue Sondermodelle ADAM Black Link und ADAM White Link

• neue Außenfarbe Ice Grey (Mineralweiß)

• neue Außenfarbe Mahogany Brown (Mahagonibraun)

• Dach-Paket in Chocolate Brown

• Dach-Paket in Mahogany Brown

• Grillspange in Chocolate Brown

• Interior-Dekorelemente in Chic Black

Entfall

• Außenfarbe Guacamole White

• Dach-Paket in Okapi Brown

• Interior-Dekorelemente in Sparkling Rosé

• Interior-Dekorelemente Premium in

Wave Gold

• Ticket-Clip an der Windschutzscheibe

• Design-Dachhimmel Fly

• 17?-Leichtmetallräder im „Roulette“- Design in BiColor Anthrazit/Guacamole

Kein Wort von neuen Motoren oder Getrieben.

Eine Farbe habe ich noch gefunden. Und ja, es soll dieses "spezielle" Blau sein. ;)

Adam-gwa
Adam-gop
Adam-gbm
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. November 2013 um 17:08

Mal ein paar Infos für das neue MJ (ist noch nicht online!)

• Neue Sondermodelle ADAM Black Link und ADAM White Link

• neue Außenfarbe Ice Grey (Mineralweiß)

• neue Außenfarbe Mahogany Brown (Mahagonibraun)

• Dach-Paket in Chocolate Brown

• Dach-Paket in Mahogany Brown

• Grillspange in Chocolate Brown

• Interior-Dekorelemente in Chic Black

Entfall

• Außenfarbe Guacamole White

• Dach-Paket in Okapi Brown

• Interior-Dekorelemente in Sparkling Rosé

• Interior-Dekorelemente Premium in

Wave Gold

• Ticket-Clip an der Windschutzscheibe

• Design-Dachhimmel Fly

• 17?-Leichtmetallräder im „Roulette“- Design in BiColor Anthrazit/Guacamole

Kein Wort von neuen Motoren oder Getrieben.

Eine Farbe habe ich noch gefunden. Und ja, es soll dieses "spezielle" Blau sein. ;)

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Naja, so konkret wurde das/der Monat doch nirgends genannt, oder ?!

Man spielt weiterhin wohl auf Zeit und realtives....(!)

am 22. März 2014 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von MeriFan

Bei meinen Abgleich fehlt aber der 1.0T !!!!!!!!!!!!! Dachte der kommt ab April ???

Neu ist wohl das er ab Frühsommer bestellt werden kann, halt ab dem neuen Modelljahr.

Wir haben ja auch überlegt, wer weis was wir gemacht hätten wenn der 1.0 Turbo zur Verfügung gestanden hätte, aber so überbrücken wir halt 2 Jahre mit dem 1.4 Start / Stopp und 100 PS.

 

Bei Opel darf ma sich viel wünschen und man muss Geduld aufbringen, aber ich denke lieber etwas später auf den Markt bringen als dem Kunden ein Auto / Motor zu präsentieren wo der Ärger vorprogamiert ist.... 

 

In dem Sinne Gruß und Glückwunsch nach Dortmund;)

Sunny

am 22. März 2014 um 16:49

FRÜHSOMMER ? Wer weis wann das bei OPEL ist , im Herbst ? Dann hab ich aber keine Lust mehr ...........

Um den Motor mach ich mir keine Gedanken , der hält ........... wie alle die ich schon hatte . ;)

am 22. März 2014 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von MeriFan

FRÜHSOMMER ? Wer weis wann das bei OPEL ist , im Herbst ? Dann hab ich aber keine Lust mehr ...........

Um den Motor mach ich mir keine Gedanken , der hält ........... wie alle die ich schon hatte . ;)

Ich denke mal das wenn die ersten Preislisten für das Modelljahr  kommen die Motoren / Autos zu ordern sind. Und ja mein FOH hat mir gesagt wenn ich warte müsste ich September / Oktober als Lieferdatum einkalkulieren.

Aber da weder Preise noch sonstige verlässliche Infos kamen haben wir halt auf Nummer sicher entschieden, mein " Dicker" wird nicht jünger und die Kilometer setig mehr was am Preis nagt.....

 

Themenstarteram 22. März 2014 um 17:38

Frühsommer = Juni. Zum MJ2015 wirds dann wohl eher was mit neuen Motoren.

am 22. März 2014 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Naja, so konkret wurde das/der Monat doch nirgends genannt, oder ?!

Man spielt weiterhin wohl auf Zeit und realtives....(!)

So konkret nicht. Aber Frühjahr 2014 wurde definitiv mal kommuniziert und ich meine, dass die Dinger sogar usprünglich mal für 2013 anvisiert waren. Meine persönliche Vermutung ist, dass mal geplant war, den 1,0 SIDI pünktlich zum Meriva FL fertig zu haben, und dort parallel zum Adam einzuführen. Jetzt schustert man sie halt mal wieder hinterher. Ich find es ja auch sehr löblich, dass man bei Opel offenbar keine halbgaren Produkte auf den Kunden loslassen will, und deshalb die Serienfertigung lieber ein paar mal nach hinten verschiebt. Und trotzdem nerven diese ständigen Verzögerungen so ein bißchen.

Ups, ob sie insbesondere gerade auf den Meriva-FL hin gemünzt/getime'd sein wollen weiß ich nicht.

Vielmehr soll gerade auch diese Motoren-Familie ja von AdAM/Corsa/Meriva und bis zum (nächsten) Astra ein weites Feld bedienen !

Nur, wenn ich einen verkürzten Corsa aufhübsche und als neues, AdAM, stylish besonders individualisierbares Fahrzeug anpreise.

Dann mag das vermeintlich von der bekannten/bewährten (Presse sofort auf Begrifflichkeit "alt" eingeschossen !), letztlich keiner Technik-Innovation eine Zeit lang ablenken:

Pariser Autosalon/Oktober'12, Jan'13 beim FOH,....später dann neue Motoren nur angedeutet,

IAA/Sep'13 um so konkreter....ist ein weiteres halbes Jahr um, März'14.

Und weiterhin nix am fahren !

Wollte keinen neuen Thread aufmachen: Im GME-Konfigurator sind wohl die Änderungen für MJ2016,5 drin.

Mir fällt erstmal nur die Farbe "Mandarina Orange" inkl. weiteren Dekorelementen in selbiger Farbe und das TomTom-Navi auf.

Themenstarteram 14. November 2015 um 9:51

Hier nur mal die Farb- und Polsteränderungen für 2016,5 vom Adam (es sind natürlich noch mehr):

Neue Ausstattungen

• Außenfarben:

– Mandarina Orange (Uni-Sonderfarbe)

– Stardust Grey (Metallic)

– Cupcake Brown (Metallic)

• Neue Polster/Innenraumkombinationen:

– Stoff/Morrocana Ocio, Black

(Black & White Interior)

– Stoff/Morrocana Ocio, Mineral Green

(Black Interior)

– Stoff/Morrocana Zig-Zag Berry (Berry

& Black Interior)

– Leder Jasmin, Peanut (Black Interior)

Ist das Stardust Grey eine neue Farbe oder das altbekannte Mineralweiß?

Oh man, das stinknormale Weiß uni ist nochmals teurer geworden.

Themenstarteram 14. November 2015 um 11:50

Stardust Grey ist ganz neu. Ice Grey und Curry Red entfallen.

Hi

Den Adam Unlimited gab es schon vorher, oder ist der auch neu?

Gruß Hoffi

Der ist auch neu. Mehr kombinationsmöglichkeiten

Im neuen Adam ist jetzt auch das neue Radio R 4.0 IntelliLink und statt den berührungsempfindlichen "Tasten" unterhalb des Touchscreens sind jetzt echte Tasten - das sieht gut aus und lässt sich besser bedienen, finde ich ;)

Zitat:

@SuSeLinux schrieb am 14. November 2015 um 16:16:00 Uhr:

Der ist auch neu. Mehr kombinationsmöglichkeiten

Und auch ein gutes Angebot: für 450 EUR mehr bietet er die ACA, die schönen Moroccanas in "peanut",das Chrompaket .Einzeln deutlich teurer.Außerdem sind beim unlimited die Lüftungsdüsen mit Alu-Ringen eingefasst (wie sonst nur bei glam/slam) was deutlich wertiger aussieht als "ohne".

SO weit ich das überblicke,hat man auch die volle Auswahl an Interieurdekoren aus allen Lines .

Insgesamt : Daumen hoch !

Deine Antwort
Ähnliche Themen