ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Modelljahr 2010 ? ? ?

Modelljahr 2010 ? ? ?

Opel Corsa D
Themenstarteram 9. Mai 2009 um 17:26

Eine Frage an die "Fachleute" "was wird "Neues" kommen im MJ 2010 ???

Danke für die Antworten !

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2010 um 20:09

Anbei mal die Facts zum "Neuen Opel Corsa"

(naja relativ neu :D)

 

der_vom_FOH

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ende März kam erst ein größeres Update, also so schnell wird da erstmal nichts Weltbewegendes kommen.

Moly hat recht, erst kommt MJ2009,75 bzw. ist da. :)

MJ2010 bringt auf jeden Fall den Astra I und hoffentlich den großen Insignia Diesel.

Ich denke auch nicht, dass sich groß etwas verändert.

Obwohl Opel schon auf den neuen Fiesta und Polo reagieren wird (muss/sollte).

Ich finde, der Corsa ist ein richtig schicker Wagen, ein paar Details könnten halt noch überarbeitet werden und optisch wird bestimmt nach 3 Jahren auch ein bisschen was verändert.

Aber wann, weis wohl (fast) niemand.

Naja zumindest sollten sie langsam Euro5 Norm Motoren anbieten.

Wird nach Auskunft meines Händlers wieder ein Corsa Sondermodell kommen, Genaues wusste der aber auch noch nicht. (Schwarz mit weissen Felgen ???)

Zitat:

Original geschrieben von Mccreak

Naja zumindest sollten sie langsam Euro5 Norm Motoren anbieten.

Genau da hoffe ich auch drauf! ;)

Angeblich kommt 2010 ja die neue Motorengeneration, zum Beispiel der 1.4 Turbo wie man ihn bei fast allen anderen Herstellern auch schon findet. Die sind dann auf jeden Fall mit Euro 5.

 

Lassen wir uns überraschen.:cool:

am 13. Mai 2009 um 9:30

Es wird ein Sondermodell geben "Color Edition", ähnlich wie der Black&White mit 17"-Felgen, schwarzem Dach etc. aber auch in anderen Farben verfügbar. Basis ist der Selection, also wird es wohl etwas günstiger als der Limited.

Wenn ich mir den Artikel vom neuen Astra durchlese und dort von den neuen Motorisierungen gesprochen wird, fällt mir da doch der 1,4er mit 100PS auf. Könnte doch der jetzige 1,4er mit 90PS sein oder? Also natürlich nochmal überarbeitet, mit Euro 5 und 100PS. ;)

Es wird nämlich von einem Turbo mit 140PS nochmal seperat gesprochen, der nämlich den 1,8er mit 140PS ablösen soll. ;)

Naja, warten, hoffen, sparen und gucken was das nächste Jahr so bringt! :D

am 18. Mai 2009 um 7:23

Anbei mal die PI zum Color Edition.

Außerdem wird der große 1.3er Diesel zum MY10 95 statt 90 PS leisten.

Danke für die PI.

Scheint ein interessantes Angebot zu sein. Gut 400€ teurer als der Edition, dafür aber mit viel mehr Ausstattung.

Hi,

 

nachdem ich gestern abend dieses Modell, was mir optisch sehr gefallen hat, im Konfigurator gesehen habe, sind wir sofort losgerannt und wollten es bestellen (werkskauf). allerdings mussten wir dann dort feststellen, dass das system dort kein update bekommen hat --> Color Edition nicht verfügbar. aber konnten mit mühe und not doch eins zusammenstellen.....das problem ist nur, dass da schon einiges zum Inno 110 fehlt. ausserdem wollten wir dem 1.2er keine 215er reifen zumuten ^^

ich denke am mittwoch wirds dann doch ein inno 110 bei uns, obwohl das Color Edition auffälliger aussieht.

Mich stört am CE, dass er keine Kopfairbags serienmäßig hat. Damit wird der Aufpreis zum Edition doch noch höher.

dabei war ich mir nicht sicher, aber wenn du das sagst wirds wohl so sein.

 

micht störten eher das fehlende abbiegelicht, kein lichtpaket, "nur" 4 lautsprecher, keine einstiegsleisten.....aber optisch ein schmankerl ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen