Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Modellbau / Modelle vorstellen / Neuheiten / Suche / Kauftipps

Modellbau / Modelle vorstellen / Neuheiten / Suche / Kauftipps

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 12. August 2021 um 14:10

Moin,

wunschgemäß erstelle ich mal ein neues Thema zu den Fahrzeugmodellen. Es tut sich ja erstaunlich viel für die Sammler, daher fange ich mal an:

Es kommen demnächst heraus: Ottomobile in 1:18 in grün, den gelben gibt es ja schon länger. Weiter habe ich von Pop Race einen grünen gefunden, da gibt es bisher meines Wissens fünf verschiedene Modelle. Von Wiking erscheint die 026407 mit dem schönen Namen 'saffron pearl metallic'.

Mit Kauftipps meine ich Angebote im Netz, zum Beispiel das berühmte Tretauto, hier natürlich für den aufgerufenen Preis zu ramponiert. Die HotWheels sind ja im Moment kaum zu übersehen.

Sehr schön finde ich auch die 1:10 R/C Modelle, da muss man schon suchen, z:B. hier ein Kyosho.

Mir fehlt noch die Rennbahn Formula Tyco, die Modelle von AutoArt und viele mehr.

Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 24. August 2021 um 8:34

Sucht noch jemand ein Weihnachtsgeschenk? Klick

700€ finde ich recht optimistisch

Ja aber, wenn's doch MEGA RAR ist....?

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 24. August 2021 um 10:34:34 Uhr:

Sucht noch jemand ein Weihnachtsgeschenk? Klick

700€ finde ich recht optimistisch

Das ist auch etwas sehr überzogen. Als Schüler habe ich mir zwei dreimal Autoart Ausverkäufe geholt. 2011 war aber vor meiner Sammelphase. Damals waren sämtliche 850 Modelle von Autoart im Ausverkauf für 45€!!!

 

Keine schlechte Rendite...

Normal werden diese Modelle jetzt aber für rund 300-400 € verkauft. Das finde ich persönlich aber auch extrem überzogen. Liegt aber an der Limitierung des Marktes.

 

Sonst ein sehr interessantes Thema.

 

Folgende Modelle fallen mir noch ein:

S70 1:43 Minichamps

V70 1:43 Minichamps

C70 Coupe und Cabrio 1 :43 von Minchamps

850 von Minichamps in 1:43

V70 Cross Country 1 43 von DNA Collectibles

 

Dann gibt es noch die Maxichamps Modelle vom 850 aktuell. Im Prinzip eine Neuauflage des Minichampsmodells.

 

In 1: 18 gibt es noch den C70 als Coupe und Cabrio, sowie den V70 R in Laserblue von DNA Collectibles. Sind Resin Modelle. Im Gegensatz zu den Autoart 850 also ohne Zusatzfunktionen. Wie eben auch der genannte Otto 850, der ja jetzt in 421 neu aufgelegt wird.

 

Die DNA Modelle sind aber von der Form mittelmäßig, die beiden C70 gehen noch, aber der V70 R ist völlig verhauen meines Erachtens.

 

 

Btw. wo wir bei fehlen sind: Ich habe nur ein paar Hotwheels und einen Minichamps C70 :D.

Mal schauen ob ich das diesmal schaffe mir den Otto zu holen.

 

Ps: Habe mal einen Daumen gedrückt.

Super Thema. Was ich vor allem auch interessant fände, wären Umbauten bzw Umbauberichte. Ich habe gerade ein 850 Hotwheels Projekt habe aber häufig nicht die Ruhe um weiterzumachen.

Hallo,

zwar nicht ganz P80, aber preislich doch recht attraktiv. Steht demnächst auf meiner Liste, wenn das Angebot besser wird. Ist ja gerade erst offiziell erschienen.

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Ein Modell aus dem Detailmäßig viel herausarbeiten kann. Auspuff mit Aderendhülse modifizieren, Motorplatte farblich herausarbeiten usw. ...

Themenstarteram 5. September 2021 um 16:30

Moin, heute letzter Urlaubstag und wer wartet auf den alten Elchpfleger? Die Farbe ist schon klasse. Ein Tipp noch für die Sammler: Ich habe den direkt über die Homepage geordert (jetzt leider vergriffen) und 59,90 bezahlt.

1

War sowas (Schlüsselanhänger ?) hier schonmal verlinkt worden ? klick

Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 21:50

Heiße Räder :p

Aber mal ehrlich, die Modelle gab es im Aldi für 1,44. Schraube durch das Sonnendach, Bügel dran und schon sind wir bei 23,44. Ich glaube, ich schule um. Wärmräder ist auch nicht schlecht.

Sollte ich doch noch zu Enkeln kommen, dann baue ich ein Mobile.

Ich habe ein neues Mitglied in der Sammlung, der sieht in natura wirklich klasse aus:

1
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 17:29

Moin,

die dunkle Jahreszeit naht mit Riesenschritten und Bodenschrauber im fortgeschrittenen Alter (wie ich) suchen sich immer häufiger Ausreden, warum sie ausgerechnet heute nichts am Elch machen können.

Hier nun eine Aufforderung auch an die jüngeren Elchfans, sich die beiden Bilder auf etwas festerem Papier auszudrucken und die schrauberfreie Zeit sinnvoll zu nutzen.

Der Sprache der Anleitung bin ich auch nicht mächtig, das müssen wir so schaffen.

Wer mag, kann ja Bilder des Resultats hier einstellen.

Grüße

Micha

P.S.: Die Originalgröße ist DIN A4

1
2

Moin,

mal aus der Versenkung holen den Thread.

 

Der neue Hotwheels 850 ist verfügbar, zumindest tauchen die ersten auf. Diesmal in grün. Ich sehe schon die ganzen 421 Fahrer die Regale absuchend :D.

 

https://hotwheels.fandom.com/wiki/Volvo_850_Estate

Themenstarteram 4. April 2022 um 12:56

Ich bin auch schon auf der Lauer, bisher finde ich nur den Güterwagen oder selbst umlackierte Modelle.

klick Wiking 850 Racing

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 7. April 2022 um 13:09:56 Uhr:

klick Wiking 850 Racing

Kann ihn bitte jemand von euch kaufen? Sonst muss ich den kaufen aber denn fängt es irgendwann an hier überhand zu nehmen…..

Zitat:

@ProfiAmateur schrieb am 4. April 2022 um 12:55:01 Uhr:

Moin,

mal aus der Versenkung holen den Thread.

 

Der neue Hotwheels 850 ist verfügbar, zumindest tauchen die ersten auf. Diesmal in grün. Ich sehe schon die ganzen 421 Fahrer die Regale absuchend :D.

 

https://hotwheels.fandom.com/wiki/Volvo_850_Estate

Ich schreib da einfach mal nix weiter zu…..grüße von einem 421 Fahrer. :D

Themenstarteram 25. April 2022 um 15:36

Drei Neuzugänge, für die Tyco bräuchte ich noch ein Auto. Evtl. hat ja jemand einen über. Und viel mehr Schienen, die ist ja mickrig.

Beim Gelben traut man sich ja gar nicht, den aus dem Styropor zu schrauben.

Der Schwarze ist in 1:43 von Doorkey, schön. Schwarz ist eben doch die beste Farbe.

1
2
3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Modellbau / Modelle vorstellen / Neuheiten / Suche / Kauftipps