ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Modeljahr 2013

Modeljahr 2013

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 29. August 2012 um 16:18

Hi,

bin gerade auch am rumkonfigurieren eines ZT auf der Opel HP. Mit dem neuen Modeljahr 2013 gibt es einige Neuerungen, die ich interessant finde. Leider habe ich bei allen Recherchen bisher noch keine Bilder, Tests oder Jubelschrei zu einem ausgelieferten Wagen des neuen Modeljahrs gefunden. Liegt wahrscheinlich an den Lieferzeiten ?!? :-(

Eine Frage beschäftigt mich aktuell am meisten: Bei welchen Modellen/Motorisierungen ist das Auspuffrohr hinten zu sehen? Ich habe viele Bilder gefunden, bei denen gar keines zu sehen ist. Bei manchen dann wiederum ist eines zu sehen. Und es gibt Gerüchte, dass es wohl auch ein Modell mit 2 Endrohren geben wird (zumindest ist im Opel Zubehör bei OPC eine Fassung für eine Duplexanlage zu finden). Das Bild dazu ist dann jedoch nichts sagend, da kein Auspuff zu sehen ist...

War noch nicht beim FOH...

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2012 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von apophis83

gibt es irgendwo eine Liste der Änderungen bei MY2013?

Schau mal in Dein Postfach hier bei MT;)

Gruß Sunny

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. August 2012 um 16:28

Beim Diesel mit 165 PS ist ein Endrohr zu finden, wohlgemerkt nur bei der Version OHNE FlexFix®-Fahrradträgersystem.

Der BiTurbo wird dann angeblich 2 Endrohre besitzen. Bei dieser Version ist das FlexFix®-Fahrradträgersystem nicht erhältlich.

Alle anderen Version haben kein Endrohr!

Interessanter Weise zeigt der Konfigurator mittlerweile die Endrohre (außer BiTurbo) richtig an.

gibt es irgendwo eine Liste der Änderungen bei MY2013?

am 30. August 2012 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von apophis83

gibt es irgendwo eine Liste der Änderungen bei MY2013?

Schau mal in Dein Postfach hier bei MT;)

Gruß Sunny

Um kein neues Thema erstellen zu müssen /wolllen an dieser Stelle eine kurze Info zur neuen Einstufung

für das Jahr 2013....

 

Es bleibt alles wie es war keine Änderungen beim Tourer,hätte mir da sowas wie bei meinem zweiten Zafira A gewünscht der von 19 in der Vollkasko auf 13 fällt,so bleibt der Tourer weiter recht teuer in der Versicherung......

 

 

www.gdv-dl.de

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Um kein neues Thema erstellen zu müssen /wolllen an dieser Stelle eine kurze Info zur neuen Einstufung

für das Jahr 2013....

Es bleibt alles wie es war keine Änderungen beim Tourer,hätte mir da sowas wie bei meinem zweiten Zafira A gewünscht der von 19 in der Vollkasko auf 13 fällt,so bleibt der Tourer weiter recht teuer in der Versicherung......

 

www.gdv-dl.de

Naja, Preislich geht der Zafira in der Versicherung noch, ist nur 80 € im Jahr teurer als mein Golf, und der golf hat nur 90 PS.

Wenn ich die Typenklasse Richtig gelesen habe wird wenigstens mein Zweitwagen etwas billiger..:D:D

Kleinvieh macht auch mist....:cool::cool:

LG Golfteddy.

am 16. September 2012 um 16:58

Hallo miteinander,

ich habe am 23.06.2012 meinen Zafira in Österreich bestellt und am 14.09.2012 bekommen.

Es ist ein 2013-er Modell und mir ist aufgefallen, dass das Brillenfach über der Fahrertür durch

einen Haltegriff, wie bei den anderen Türen, ersetzt wurde.

Auch die Chromumrandung beim hinteren Lautsprecher fehlt (ist jetzt schwarz).

Weiß jemand, was sonst noch beim 2013-er Modell geändert wurde?

Gruß Bernhard

Zitat:

Original geschrieben von bernhard951962

Hallo miteinander,

ich habe am 23.06.2012 meinen Zafira in Österreich bestellt und am 14.09.2012 bekommen. Es ist ein 2013-er Modell und mir ist aufgefallen, dass das Brillenfach über der Fahrertür durch einen Haltegriff, wie bei den anderen Türen, ersetzt wurde. Auch die Chromumrandung beim hinteren Lautsprecher fehlt (ist jetzt schwarz).

Weiß jemand, was sonst noch beim 2013-er Modell geändert wurde?

Gruß Bernhard

Ich frage mich ernsthaft, was das soll, solche Sachen ein Dreivierteljahr nach Markteinführung zu ändern. Entweder hat sowas Zeit bis zum Facelift in der Mitte des Lebenszyklus, oder vorher hat irgendeiner seinen Job nicht gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von bernhard951962

Hallo miteinander,

ich habe am 23.06.2012 meinen Zafira in Österreich bestellt und am 14.09.2012 bekommen.

Es ist ein 2013-er Modell und mir ist aufgefallen, dass das Brillenfach über der Fahrertür durch

einen Haltegriff, wie bei den anderen Türen, ersetzt wurde.

Auch die Chromumrandung beim hinteren Lautsprecher fehlt (ist jetzt schwarz).

 

Weiß jemand, was sonst noch beim 2013-er Modell geändert wurde?

 

Gruß Bernhard

Welche Ausstattungsvariante hast du bestellt? Einen Cosmo?

Einige hier im Forum haben das Brillenfach bei der Fahrertür moniert und hätten lieber einen Haltegriff gehabt. Liest hier vielleicht (doch) jemand von Opel mit ;) ?

am 17. September 2012 um 18:46

Hallo Cosmo_69,

ja ich habe den Cosmo bestellt.(denke auch, dass Opel mitliest?)

Wäre sehr hilfreich wenn jemand wüsste was sich alles beim 2013er Modell geändert hat?

Danke

Gruß Bernhard

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_69

Zitat:

Original geschrieben von bernhard951962

Hallo miteinander,

ich habe am 23.06.2012 meinen Zafira in Österreich bestellt und am 14.09.2012 bekommen.

Es ist ein 2013-er Modell und mir ist aufgefallen, dass das Brillenfach über der Fahrertür durch

einen Haltegriff, wie bei den anderen Türen, ersetzt wurde.

Auch die Chromumrandung beim hinteren Lautsprecher fehlt (ist jetzt schwarz).

Weiß jemand, was sonst noch beim 2013-er Modell geändert wurde?

Gruß Bernhard

Welche Ausstattungsvariante hast du bestellt? Einen Cosmo?

Einige hier im Forum haben das Brillenfach bei der Fahrertür moniert und hätten lieber einen Haltegriff gehabt. Liest hier vielleicht (doch) jemand von Opel mit ;) ?

Also ich brauche den Griff nicht, dafür das Brillenfach, denn das Fach im Dach nutzt meine Frau für ihre Sonnenbrille.

Zitat:

Original geschrieben von bernhard951962

Hallo Cosmo_69,

ja ich habe den Cosmo bestellt.(denke auch, dass Opel mitliest?)

Wäre sehr hilfreich wenn jemand wüsste was sich alles beim 2013er Modell geändert hat?

 

Danke

Gruß Bernhard

In der Preisliste 2013 hat sich ein wenig was zu 2012 geändert:

- etwas höhere Preis

- z.T. andere Farben

- Entfall der serienmäßigen Ambientebeleuchtung in den Türen

- andere Pakete und z.T. deren Zusammensetzung

- ...?

 

Im Detail jedoch kenne ich die Unterschiede nicht. Da wäre ein Insider gefragt.

Das mit dem Griff anstelle des Brillenfaches und das mit dem Chrom bei den hinteren LSP ist mir vollkommen neu.

Wenn du in der Nähe wohnst können wir ja unsere Fahrzeuge mal vergleichen :cool:

Zitat:

Ich frage mich ernsthaft, was das soll, solche Sachen ein Dreivierteljahr nach Markteinführung zu ändern. Entweder hat sowas Zeit bis zum Facelift in der Mitte des Lebenszyklus, oder vorher hat irgendeiner seinen Job nicht gemacht.

Im Gegenteil. Das dürften die ganz normalen Entfeinerungsmaßnahmen sein...

Zitat:

Original geschrieben von wmf00420

Zitat:

Ich frage mich ernsthaft, was das soll, solche Sachen ein Dreivierteljahr nach Markteinführung zu ändern. Entweder hat sowas Zeit bis zum Facelift in der Mitte des Lebenszyklus, oder vorher hat irgendeiner seinen Job nicht gemacht.

Im Gegenteil. Das dürften die ganz normalen Entfeinerungsmaßnahmen sein...

Das ist durchaus möglich oder sogar wahrscheinlich.

Aber auch hier muß man sich fragen, was das soll. Entweder hätten sie es von vornherein weglassen sollen, oder sie sollten es im Augenblick nicht weglassen, weil die Karre sich schließlich miserabel verkauft und man eigentlich Kunden anlocken sollte, indem man das Auto so gut wie möglich präsentiert.

Hab gerade mal den Konfigurator bemüht und mir ist beim Infotainment das "Radio Kühlungssystem" und DAB+ aufgefallen.

Hab hier nur die Preisliste aus Österreich, aber in der steht weder was von dem Kühlsystem noch von DAB.

Ich kann mich an kein Kühlungssystem bei meiner Bestellung des 900er Navis erinnern. Und war in Deutschland anfangs nicht nur ein DAB-Empfänger bestellbar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen