ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI3g+ und Apple Cloud

MMI3g+ und Apple Cloud

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 20:36

Huhu!

Wie ja einige vll. wissen, hat Apple vor kurzem Itunes Match in D aktiviert.

Ziel ist es, Songs in der Cloud zu speichern und dann auf Abruf zu laden.

Ich habe es in meinem RNS810 ausprobiert, leider jedoch zeigt er nur tatsächlich Songs im System an, die auf dem Telefon sind, nicht jedoch solche, die verfügbar wären.

Wie ist das mit dem MMI3G+? Hat einer das schon ausprobiert und kann theoretisch auf seine gesamte Musiksammlung zugreifen?

 

Viele Grüße

Nordics

Beste Antwort im Thema

Und für mich das beste Betriebssystem überhaupt, übrigens das neue iPad ist genial. :D

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 23. Dezember 2011 um 4:01

Habe es probiert. Funktioniert leider nicht.

Also wenn ich die Lieder aus der Cloud aufs iPhone geladen habe kann das MMI darauf zugreifen per Kabel?

Irgendwie aber auch verständlich, das MMI versucht nur das Telefon als externes Gerät zu verwenden, hat also gar keinen Zugriff auf die Lieder in der Cloud.

Das AMI schickt zur Nutzung von iPhone/iPod Befehle an diese Geräte. Die möglichen Befehle hat natürlich Apple definiert. Da ist auf jeden Fall ein Befehl der Art "Liefere mir die Liste der Interpreten/Titel/Alben/Genres...etc" dabei.

Ich würde vermuten: Sobald Apple hingeht und in iOS eine Unterstützung einbaut, daß diese Befehle auch die nur in der Cloud gespeicherten Songs zurückliefert, wird das ganze sowohl mit MMI als auch RNS funktionieren... Das externe Gerät (AMI) muss von der Cloud dann nichts wissen...

Das müsste dann auch für alles andere Zubehör gelten - z.B. Docking-Stations für zuhause, mit denen man iPhone/iPad steuern kann.

Also am besten mal Apple fragen...

6502

Normalerweise müsste itunes match mit dem neuen MMI ab KW 45 aber funktionieren da WLAN streaming möglich ist.

Da gab es ein kleines Update das nun erlaubt per DLNA die Geräte zu verbinden. ;)

http://www.auto-timmer.de/index.php?con_cat=3&con_art=775&con_lang=1

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 13:54

Vielleicht finden wir ja jemanden, der einen neuen A6 mit der neuen Softwareversion hat und für uns das Testkarnickel spielt.

Nebenbei: Hat einer schon mal was von der App "audi music stream" gesehen? audi.de gibt dazu noch keinerlei Infos bzw. Downloads.

Zitat:

Original geschrieben von Nordics

Vielleicht finden wir ja jemanden, der einen neuen A6 mit der neuen Softwareversion hat und für uns das Testkarnickel spielt.

Und was sollte derjenige genau testen :D

Selbst die sehr kompetente Einweiserin in NSU kannte den Eintrag noch nicht und fing an, in der Bedienungsanleitung herumzublättern :cool:

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 23:03

Steh ich auf dem Schlauch oder du? ;)

Testen sollte derjenige, ob mit der neuen MMI Version inkl. Streaming etc. die ICloud Funktion funktioniert :-)

Also ich habe die neue SW-Version drauf. Zudem liegt hier ein iPhone rum. Allerdings habe ich keine Songs in iCloud, sind alle auf dem Phone, könnte aber mal die AirPlay-Funktion testen.

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 23:15

Hops...LED Scheinwerfer anschmeißen, ins Auto setzen, ausprobieren :-P

Ohne die Audi App auf dem iPhone geht da aber noch nichts mit Streaming.

Airplay geht da nicht, afaik ist es eine App über die man dann vom MMI per Wlan DLNA auf die Medialibrary des iPhones zugreifen kann. Die App wird dann natürlich im Appstore zu finden sein.

Hallo,

habe auch einen neuen A6 (Auslieferung KW51) - habe mein iPhone mittels WLAN verbunden kann aber nichts abspielen (lässt sich unter "MEDIA" nicht auswählen obwohl per WLAN gekoppelt).

Hat schon wer ne Ahnung ab wann es das APP geben wird?

So, konnte heute Abend Musik per WLAN auf dem Radio wiedergeben. Das MMI sucht nach einer Freigabe. Ich habe iMediaShare in der kostenlosen Variante verwendet, um die Musik vom iPhone freizugeben und konnte sie so auf dem MMI wiedergeben.

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 7:52

Nur um noch mal nachzufragen: Und du konntest auch Titel abspielen, die in der Cloud waren, also nicht lokal gespeichert bis dahin?

Ah, super, also DLNA App reicht. Kannst du auch durch die Ordner und Playlisten browsen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI3g+ und Apple Cloud