ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. mmi mute lässt sich nicht abstellen

mmi mute lässt sich nicht abstellen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. April 2010 um 17:12

Hallo,

bei meinem 4F Bj 2005 lässt sich seit heute die mute Funktion nicht mehr abstellen. Im Display leuchtet der Lautsprecher traurig durchgestrichen. Ich weiß dass durch kurzes drücken des Ein/Aus Schalters das mute ein/abgestellt wird. Nur der Schalter reagiert nicht, drücke ich zu lange, geht das mmi natürlich aus.

Ein Kurzbesuch bei Audi brachte auch keine Lösung, mehr als auf dem Knopf rumdrücken war nicht drin in der Eile.

Ich habe schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein Reset durchgeführt, es half alles nichts.

Vielleicht hat ja hier jemand Ahnung.

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2013 um 8:21

Auch bei meinem A6 4F lies sich die Mutefunktion nicht mehr deaktivieren (hatte ebenfalls Wasser in Heckklappe, allerdings aufgrund der undichten Heckklappendichtung). Alle anderen Funktionen (Navi, CD-Auswahl am Wechsler,etc.) funktionierten noch. Nach Recherchen in diversen Foren habe ich den Verstärker durch Herausnahme der Sicherung (Nr. 1) im hinteren Sicherungskasten vom Strom getrennt und ein paar Minuten gewartet. Anschließend Sicherung eingesetzt, Fahrzeug gestartet und tataa... der Ton ist wieder da.

Überrascht hat mich die Aussage des Freundlichen, als ich mir eine neue Hecklappendichtung kaufte: die wäre beim A6 4F Avant so häufig undicht, dass man immer ein paar auf Lager hätte!?! Wahrscheinlich lohnt sich aber doch die Suche im Internet nach einer neuen Dichtung: für das Original habe ich 62 (!) Euro gezahlt.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. April 2010 um 17:18

Frage: Hast du ein MMI Update versucht?

Hört sich so an als wäre iwas mit der Endstufe

Themenstarteram 6. April 2010 um 17:35

nein ein mmi- Update habe ich nicht versucht, habe von sowas auch keine Ahnung (oder nur nach guter Erklärung)

Themenstarteram 6. April 2010 um 18:18

ich habe nun in Erfahrung gebracht, dass bei jedem Service das MMI geupdatet wird, denke daran kanns nicht liegen.

Im Stand ist mir aufgefallen, das die vorderen Lautsprecher ab und zu leise knistern. Komisch- vielleicht kann jemand damit was anfangen. Oder ob die Sicherung der Endstufe durchgebrannt ist? Ich weiß aber da nicht, wo ich suchen muss.

Themenstarteram 6. April 2010 um 18:51

Ich habe nochmal schnell geguggt, alle Updates sind von 2005 Interfacebox SW 2120.

Komponentenschutz aktiv?

Themenstarteram 6. April 2010 um 19:47

ojemine woran erkenne ich denn sowas- dachte ich hab das ganze Menü schon abgesucht? Wo finde ich das?

am 6. April 2010 um 20:51

Hallo,

ob der Komponentenschutz aktiv ist wird im Fehlerspeicher als solches abgelegt.

In deinem A6 wird dieses aber nicht der Fehler sein. Was sagt deine Heckscheibenwaschanlage? Geht diese?

Nicht selten ist hier der Waschwasserschlauch am linken Heckklappenscharnier gebrochen, beim betätigen der Waschanlage für Heckscheibe läuft das chau mal hinten links ob alles soweit trocken ist, und lass den Fehlerspeicher auslesen!

Grüße aus Bielefeld,

Patryk

Themenstarteram 7. April 2010 um 4:33

Thx für deine Diagnose, der Schlauch ist wirklich undicht.

am 7. April 2010 um 7:52

Drehe doch einfach lauter, dann ist "Mute" auch weg. :D

kleine Zusatzfrage:

läßt sich die Mute Funktion eigentlich auch übers Mufu-Lenkrad aktivieren?

Gruß DVE

Wenn du ganz leise drehst ja. :D

Jo, is klar :D. Mit der indirekten Kennlinie der Walze sind das gefühlte 500 Umdrehungen ...

am 7. April 2010 um 10:22

Wenn du zweimal schnell leise drehst, ist der Ton auch aus. Wenn du wieder laut machen willst, kurbelst du dann aber wie bekloppt...

Greetz,

Doom

Istb es ein Avant?

Das knistern deutet auf eine ev. defekte K-Box(Tuner)

Wenn Avant dann mal schaun ob Wasser über die K-Box geflossen ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. mmi mute lässt sich nicht abstellen