ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI-Display 8" TFT beim Start des Wagens

MMI-Display 8" TFT beim Start des Wagens

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. März 2012 um 16:27

Hallo zusammen!

Derzeit bin ich viel auf Kurzstrecken unterwegs und dieses ständige rein/raus des Displays nervt allmählich.

Gibt es eine Möglichkeit das MMI-Display so einzustellen, dass es nicht bei jedem Start des Wagens ausfährt?

Gruß

P.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. März 2012 um 16:27

Hallo zusammen!

Derzeit bin ich viel auf Kurzstrecken unterwegs und dieses ständige rein/raus des Displays nervt allmählich.

Gibt es eine Möglichkeit das MMI-Display so einzustellen, dass es nicht bei jedem Start des Wagens ausfährt?

Gruß

P.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Dem einen gefällt der Nachttopf, dem anderen der Inhalt...

(Ich weiß, was jetzt kommt)

am 10. März 2012 um 20:39

Nein, das weißt du nicht. Denn:

Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Tadaaaaaaaa ;)

Ich gebe mich geschlagen und wünsche noch einen schönen Abend.

am 10. März 2012 um 20:41

Dito!

Jaja, Mods, ich weiß, wir klären das per PN ;-) Es sei mir aufgrund der Neuauslieferung heute verziehen, da spinnen die Sinne :D

Mich nervt das Display auch, zum Glück weniger als am Anfang befürchtet.

Immerhin klappert es so gut wie nie und fährt leise aus. Gut, bei 20° unter Null war es extrem müde, kam fast nicht mehr raus.

am 10. März 2012 um 21:43

Mir gefällts auch am Besten wenns nicht da ist :) , aber gerade deshalb genieße ich es, die Option zu haben!

am 21. März 2012 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von vvbbvvbb

Mir gefällts auch am Besten wenns nicht da ist :) , aber gerade deshalb genieße ich es, die Option zu haben!

Ein Technikfreak wie ich hat sicher 'zig Sachen an dem Display selbst auszusetzen, aber was ist denn hier Euer Problem?? Klar, es gibt immer Geschmacksfragen, aber ich raff' nicht, warum man es -- auch auf Kurzstrecken -- nicht einfach "hinnimmt" (der Tacho geht ja auch bei der Fahrt zum nächsten Supermarkt um die Ecke bis 300 und ändert den Vollausschlag nicht dynamisch auf 60, weil's nicht mehr braucht (tolles Beispiel, I know!)).

Und wer "Mucke" hören will, sollte doch nichts dagegen haben, wenn Titel, Interpret und (leider viel zu klein) das Cover eingeblendet wird!

Nicht falsch verstehen: Jedem das Seine! Aber ich versteh' das Problem nicht so ganz. Ich habe mich u. a. gegen den Q5 entschieden, weil dort das Display gerade nicht ausfahrbar ist und somit mir zu tief in der Konsole "steckt".

Naja, bin vielleicht noch zu "geflashed" von meinem A6 (habe ihn erst seit vorgestern). Meiner Meinung nach ein Wahnsinns-Auto (auch mit ausfahrbarem Display ;))!

Viele Grüße

Themenstarteram 21. März 2012 um 20:52

Zitat:

Nicht falsch verstehen: Jedem das Seine!

Du sagst es, und genau DA liegt das Problem.

Das Ganze ist doch nur eine Programmiersache. Also, warum nicht dem User / Fahrer die Möglichkeit geben zu entscheiden was er möchte.

Dir gefällt es so wie es ist. OK, und die Standardeinstellung bleibt erhalten.

Mir gefällt das nicht, und im Menü wähle ich den Standard ab. (Geht leider noch nicht :mad: )

Somit wäre allen geholfen, und nur weil einer der ProgrammierIngs an dieses Detail gedacht hat ...

P.

Zitat:

Original geschrieben von Nordics

Was für den einen eine Alternative, ist für den anderen eine Notlösung :D

Echt klasse Dein Kommentar :p

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

Mich nervt das Display auch, zum Glück weniger als am Anfang befürchtet.

Immerhin klappert es so gut wie nie und fährt leise aus. Gut, bei 20° unter Null war es extrem müde, kam fast nicht mehr raus.

Korrektur, anscheinend hat mein Auto mitgelesen.

Heute kam es gar nicht. Auch nicht nach mehrfachem Betätigen des Schalters, sondern erst nach einem Klaps. Das muss ich mal im Auge behalten, der Nervfaktor nimmt auf alle Fälle schon wieder zu.

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

Korrektur, anscheinend hat mein Auto mitgelesen.

Ja, Bluetooth online hat nicht nur Vorteile :D Bei mir läuft der Bildschirm bisher problemlos.

Hallo,

dieses 8" Display müßte so einstellbar sein,  dass es dauerhaft nicht im Schacht verschwindet.

Bei längeren Standzeiten könnte man dann den Bildschirm mit dem Schalter versenken.

 

Grüße

Dura Ace

am 29. März 2012 um 13:26

Oder, wie bei einigen Herstellern eine Art "Nachtfunktion" bei der das Display aus ist / eingefahren wird man aber die Funktionen wie Musik, akustische Naviführung trotzdem hat.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Oder, wie bei einigen Herstellern eine Art "Nachtfunktion" bei der das Display aus ist / eingefahren wird man aber die Funktionen wie Musik, akustische Naviführung trotzdem hat.

Geht doch! EInfach auf den "Einfahren" Knopf drücken und alles geht weiter wie bisher. Navi kannst dann ja auch übers FIS haben, ebenso Radio- und Musiksteuerung.

Hallo zusammen,

habe über die Suche keine abschließende Antwort gefunden. Gibt es eine Möglichkeit das Display bei Start des Autos auf Default geschlossen zu codieren? Es handelt sich um einen A6 4G 2015 FL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI-Display 8" TFT beim Start des Wagens