ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI 2G Update von 21.20 auf min. 34.50, wer kann es ?

MMI 2G Update von 21.20 auf min. 34.50, wer kann es ?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 31. Juli 2015 um 17:03

Ich würde gern nachträglich ein AMI einbauen und brauche dafür aber min. o.g. Version. Jetzt könnte ich mir für 40,- einen Satz CDs bestellen und es selbst versuchen, aber das Geld ist wahrscheinlich besser investiert in Jemanden, der das schon mal gemacht hat und kann. Insbesondere die Batterieanzeige hinterher wieder per VCDS aktivieren.

Gibt es Jemanden im Großraum Ostwestfalen, der mir helfen würde ?

Viele Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
42 Antworten

Die einfachste Lösung ist aber leider eBay. Ich hab mir erst letzte Woche ein günstiges AMI für 70€ inkl. Versand geschossen. Dazu braucht man dann noch den Kabelsatz zum Anschluss (bei Audi selbst ~100€) und, wenn man mag, ein Handschuhfach mit Doppel-DIN. Abschließend ggf. nochmal die Update-CDs um das AMI hochzuziehen

am 31. August 2015 um 15:20

Zitat:

@carnok schrieb am 31. August 2015 um 17:09:55 Uhr:

Die einfachste Lösung ist aber leider eBay. Ich hab mir erst letzte Woche ein günstiges AMI für 70€ inkl. Versand geschossen. Dazu braucht man dann noch den Kabelsatz zum Anschluss (bei Audi selbst ~100€) und, wenn man mag, ein Handschuhfach mit Doppel-DIN. Abschließend ggf. nochmal die Update-CDs um das AMI hochzuziehen

Ein ami Most Bus... für 70 €... In funktionsfähigem Zustand..?

Bitte einen Screenshot vom Kauf.. ;)

Waren 70€ + 15€ Versand, aber immernoch ein TOP Preis

einfach bei eBay nach der 171905324571 suchen. Ich lüge hier nicht. Funktioniert soweit, hab es heute mal anstatt des Wechslers eingebaut und wurde als AMI erkannt.

am 31. August 2015 um 16:59

Wollte dir auch nicht unterstellen das du lügst. :)

Dann sage ich Glückwunsch zu diesem Schnäppchen.

Beobachte schon lange die eBay Preise da ich selber auf der Suche war.

Aber unter 200 € gibt's da in der Regel nichts zu holen.

Also da haste echt nen super Schnapp gemacht, wenn alles funktioniert.

Also nix für ungut :D

Gruß Flo

Themenstarteram 31. August 2015 um 18:17

200 Euro für ein Audi AMI würde ich auch zahlen. Soviel kosten ja die ganzen Teile von Drittherstellern auch. Problem ist, ich finde gar keine bei Ebay. Das USB Adapterkabel hingegen zigfach.

Kann das originale AMI eigentlich Bluetooth ? Das können die Ebayteile und ist eigentlich nice to have.

Bluetooth geht nur mit Dongle. Aktuell ist der Markt aber echt leer, nur die überteuerten Dinger für 400€

Themenstarteram 31. August 2015 um 18:46

Dongle ? Wo kommt der dran , an das AMi ? und was kostet sowas ?

das ist ein Stick der über USB mit dem AMI verbunden wird. Bei VAG ersatzlos entfallen und wird bei eBay mit >100€ gehandelt (Teilenummer 4F0051510J )

Themenstarteram 31. August 2015 um 19:09

Ok, ich sehe schon, das Original AMI ist nix für mich. Ich denke ich kaufe doch das hier für 220,- :

http://www.ebay.de/.../251718394059?hash=item3a9b95e0cb

am 1. September 2015 um 4:21

Zitat:

@twinV8 schrieb am 31. August 2015 um 21:09:07 Uhr:

Ok, ich sehe schon, das Original AMI ist nix für mich. Ich denke ich kaufe doch das hier für 220,- :

http://www.ebay.de/.../251718394059?hash=item3a9b95e0cb

Hab ein wenig Geduld... Der Markt auf Ebay ist sehr dünn aber es kommen immer wieder welche rein.

Hab meins auch für gute 200 Teuros erstanden.

Hatte auch erst überlegt die von dir favorisierte Lösung zu wählen, bin jetzt aber heilfroh das Original AMI drin zu haben. Einfach Plug'n Play... Kein gebohre und gefummel.

Und alles funzt so wie es soll...

Also lieber noch ein wenig warten und dann glücklich sein als jetzt 200 öcken zu bezahlen und dann in absehbarer Zeit nochmal mindestens soviel für die Orginallösung...

Gruß Flo

Themenstarteram 1. September 2015 um 8:50

Grundsätzlich sehe ich das genauso wie Du. Aber BlueTooth wäre schon sehr praktisch um mal eben das Smartphone als Player zu verwenden. Aber ok, über AUX geht natürlich auch.

Ist es denn beim Original AMI auch so, dass man sowohl USB als auch iPhone und AUX per Adapterkabel anschliessen kann ? Oder muss man sich für eins entscheiden ?

Achso kannst Du mir noch eine Teile Nummer für das passende AMI nennen, oder ist das egal, Hauptsache für MMI 2G High ?

am 1. September 2015 um 9:01

Also du kannst am AMI beliebige Quellen anschließen - passendes Adapterkabel natürlich vorausgesetzt.

Wechseln kann man dieses immer problemlos im eingebauten Zustand.

Die Teilenr ist 4E0 035 785 und dann gefolgt von einem Buchstaben. Je höher der Buchstabe desto aktueller der Softwarestand auf dem Ami.

Ich habe glaube mit Buchstaben C. Hab mir dann das aktuellste Update von der Audi Seite gezogen und ohne Probleme aufgespielt.

Gruß Flo

Danke Dir !

Ich werde mal die Augen offen halten.

Kein Thema.

Kann ja auch nochmal schauen. Wenn ich was find schick ich dir den Link;)

Gruß Flo

Super !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI 2G Update von 21.20 auf min. 34.50, wer kann es ?