ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. MK5 Navi

MK5 Navi

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 22. Juni 2015 um 6:53

Jetzt habe ich schon sooooo viel "negatives" gelesen.

Was ist eigentlich mit dem Kartenmaterial des Navis?

Steinzeit? Oder aktuell?

Wie ist das Navi generell?

Dauert es immer noch so ewig bis eine Route berechnet ist?

Beim MK4 war ich fast schon am Ziel bist die Route da war... ;)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Hunsel65 schrieb am 22. Juni 2015 um 08:53:24 Uhr:

Jetzt habe ich schon sooooo viel "negatives" gelesen.

Was ist eigentlich mit dem Kartenmaterial des Navis?

Steinzeit? Oder aktuell?

Wie ist das Navi generell?

Dauert es immer noch so ewig bis eine Route berechnet ist?

Beim MK4 war ich fast schon am Ziel bist die Route da war... ;)

Also bei mir in meiner normalen Umgebung ist das Navi aktuell, alle Änderungen (Kreisverkehr neu an einigen Stellen usw. werden richtig angezeigt. Bisher auch sonst in 5 Monaten noch nichts bemerkt was in echt anders wäre als von Navi angezeigt.

Einige bemängeln das fehlende Livetraffic, mich stört das nicht. Ansonsten finde ich das Navi zuverlässig.

Routenberechnung ist akzeptabel schnell. Größter Vorteil gegenüber dem MK4 ist die recht gut funktionierende Zieleingabe mit Sprachsteuerung, oder wer das nicht will, oder nicht verstanden wird, kann zumindest die Eingabetastatur nun auf QWERTY einstellen, da weiß man wenigstens wo die Buxelstaben liegen. (bis auf das vertauschte y/z:) :)

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 8:07

Wie ist das mit Zwischenzielen?

Kann man jetzt Zwischenziele eingeben und diese dann auch "abfahren"?

Wird die gesamte Reisezeit angezeigt? Also von Zwischenziel zu Zwischenziel zu Endziel? Wird auch die Fahrzeit zum nächsten Zwischenziel angezeigt?

Ist für mich interessant, da ich im Außendienst immer mehrer "Anlaufstellen" habe!

Zitat:

@Hunsel65 schrieb am 22. Juni 2015 um 10:07:55 Uhr:

Wie ist das mit Zwischenzielen?

Kann man jetzt Zwischenziele eingeben und diese dann auch "abfahren"?

Wird die gesamte Reisezeit angezeigt? Also von Zwischenziel zu Zwischenziel zu Endziel? Wird auch die Fahrzeit zum nächsten Zwischenziel angezeigt?

Ist für mich interessant, da ich im Außendienst immer mehrer "Anlaufstellen" habe!

Ich habe noch nie ein Zwischenziel eingegeben.

Kommt bei mir nicht vor. (Kein Außendienst)

Daher kann ich den Punkt leider nicht bewerten.

Ich meine, man hat unten neben der Taste "Als Ziel einstellen" auch "Als Zwischenziel". Korrigiert mich, wenn es nicht stimmt.

am 22. Juni 2015 um 9:02

Sorry, falscher Thread.

am 22. Juni 2015 um 9:22

Also Zwischenziele funktionieren.

Auch die Veränderung der Reihenfolge der Ziele klappt.

 

In der Navigationsansicht zeigt es immer km bis zum nächsten Zwischenziel an.

Drückt man auf diese Zielflagge, werden alle Ziele angezeigt.

am 22. Juni 2015 um 16:55

Habe Kartenmaterial "F2", was schon etwas betagter sein dürfte. Hier gibt es dazu auch schon einen entsprechenden Thread!

am 22. Juni 2015 um 17:22

ich habe F3 bisher war alles soweit ok

am 22. Juni 2015 um 20:50

Macht es doch bitte mal konkret mit der Aktualität. Also mit "Kreisverkehr neu an einigen Stellen usw. werden richtig angezeigt" kann ich wenig anfangen: Was ist "neu"? Drei Wochen oder Monate oder Jahre?

Wer fährt die A4 zwischen Jena und Weimar: Ist der Jagdbergtunnel (jüngler als sechs Monate) bereits bekannt? Oder sind andere neue Streckenführungen auf Autobahnen bekannt, die seither eingerichtet wurden?

Für den TE: Zum Thema Zwischenziele einfach mal die BA stöberg - ist online verfügbar und da steht einiges drin!

Za4aCosmo

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 22. Juni 2015 um 22:50:57 Uhr:

Macht es doch bitte mal konkret mit der Aktualität. Also mit "Kreisverkehr neu an einigen Stellen usw. werden richtig angezeigt" kann ich wenig anfangen: Was ist "neu"? Drei Wochen oder Monate oder Jahre?

Wer fährt die A4 zwischen Jena und Weimar: Ist der Jagdbergtunnel (jüngler als sechs Monate) bereits bekannt? Oder sind andere neue Streckenführungen auf Autobahnen bekannt, die seither eingerichtet wurden?

Für den TE: Zum Thema Zwischenziele einfach mal die BA stöberg - ist online verfügbar und da steht einiges drin!

Za4aCosmo

Kann ich eben nur relativ sagen.

Wenn mein MK5 geänderte Straßenführungen der letzten 3 Monte kennen würde, wäre das perfekt. (gebaut am 23.12.2014, also vor 6 Monaten.

Die 3 Kreisverkehre die ich meinte sind zwischen 9 und 12 Monate alt seit Eröffnung.

am 22. Juni 2015 um 21:01

Was ist an 6-9 Monaten relativ??? :-)

am 22. Juni 2015 um 21:02

Zeit, diese ist immer relativ :D

und i.B. ABSOLUT RELATIV schnell weg,

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 22. Juni 2015 um 23:01:04 Uhr:

Was ist an 6-9 Monaten relativ??? :-)

Relativ, weil ich nur 3 Beispiele kenne.

Wenn bei dir alle Tage neue Straßen gebaut werden ist das was anderes.

Mehr hat sich in meinem täglichen Bewegungsprofil nicht geändert im letzten Jahr.

Und relativ weil ich nicht ständig alle Straßen Deutschlands zum Vergleich wöchentlich heimsuchen kann. :D

am 23. Juni 2015 um 10:08

Zitat:

 

Wer fährt die A4 zwischen Jena und Weimar: Ist der Jagdbergtunnel (jüngler als sechs Monate) bereits bekannt? Oder sind andere neue Streckenführungen auf Autobahnen bekannt, die seither eingerichtet wurden?

Der Tunnel ist bekannt in der F3, nur die Anbindung an die bisherige Autobahn ist noch nicht enthalten.

Die Route springt dann irgendwann in den Tunnel rein.

In Richtung Frankfurt soll man nach dem Tunnel an der Abfahrt Bucha abfahren und in Schorba wieder auf, nach dieser Abfahrt soll man am Ende vom Neubaustück wenden und nach Bucha zurückfahren.

Also eher "halbfertig".

Deine Antwort
Ähnliche Themen