ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. MK5 Feder gebrochen. Neue Feder mit welcher Länge??

MK5 Feder gebrochen. Neue Feder mit welcher Länge??

Ford Fiesta Mk5
Themenstarteram 19. Februar 2023 um 18:48

Hallo zusammen,

bei meinem Fiesta MK5 (Bj. 2004 , 58PS) ist an der Vorderachse die Feder gebrochen.

Jetzt wollte ich neue Federn kaufen, allerdings gibt es die unterschiedlichster Länge.

Woher weiß ich, welcher zu mir passt?

Passen alle?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du ein Beispiel?

Die Federn müssen zu deinem Modell gehören, dann passen die auch. Die Länge wird mit der Produktion zusammenhängen, die sagt nicht aus ob sie für dein Modell passend ist ...

Das wäre aber dann ein MK 6 Fiesta bei Bj.2004.

Ansonsten einfach die richtige Version vom Modell, Typ, Fgst.Nr. Motorisierung usw. In die Suchmaske eingeben, dann wirst Du auch die richtigen Federn finden.

Themenstarteram 19. Februar 2023 um 22:06

Der Durchmesser ist natürlich bei allen identisch.

Aber Längen von 275mm bis 390mm sind schon komisch.

Themenstarteram 19. Februar 2023 um 22:06

Zitat:

@Pauliese schrieb am 19. Februar 2023 um 20:52:32 Uhr:

Das wäre aber dann ein MK 6 Fiesta bei Bj.2004.

Ansonsten einfach die richtige Version vom Modell, Typ, Fgst.Nr. Motorisierung usw. In die Suchmaske eingeben, dann wirst Du auch die richtigen Federn finden.

Das habe ich ja gemacht.

Ab 2004 wurden andere Federn verbaut. Baujahr ist entscheidend, nicht die Erstzulassung! Habe gerade das selbe Problem und mache gleich alles neu! (Dämpfer, Feder, Domlager und Querschraube) Für das genaue Baujahr bräuchte man deine FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer)

Ach ja und bitte beide Seiten machen!

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 22:52

Zitat:

@gradi33 schrieb am 20. Februar 2023 um 10:12:14 Uhr:

Ab 2004 wurden andere Federn verbaut. Baujahr ist entscheidend, nicht die Erstzulassung! Habe gerade das selbe Problem und mache gleich alles neu! (Dämpfer, Feder, Domlager und Querschraube) Für das genaue Baujahr bräuchte man deine FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer)

Laut Etis folgt,

Fiesta/Fusion 2002, 1.3L Duratec 8V EFI (58PS), Panther-Schwarz Metallic

Somit noch vor 2004

Ist das kein JH 1 oder JD 3 ?

Auf : www.catcar.info/ford/?lang=en kannst du deine Vin eingeben und erhältst den Tag der Herstellung.

Anbei meine Fiesta Daten

Vinauskunft
Themenstarteram 21. Februar 2023 um 15:13

Zitat:

@gradi33 schrieb am 21. Februar 2023 um 09:28:58 Uhr:

Auf : www.catcar.info/ford/?lang=en kannst du deine Vin eingeben und erhältst den Tag der Herstellung.

Anbei meine Fiesta Daten

Shit. du hast recht.

Baujahr 06/07/2004!!!!

Also brauche ich die, die man ab 2004 braucht.

Hab den Link auch mal getestet.

Meiner ist Produktionsdatum 27.09.2003 und wird daher auch als Modelljahr 2004 geführt.

Habe übrigens auch schon 2 neue Federn vorne gebraucht. Sind im September 2013, also genau nach 10 Jahren gebrochen. Vorne Links, aber hab natürlich beide ersetzen lassen von freier Werkstatt.

Bisher noch alles gut in diesem Bereich!

Federn vorne sind nun 195km und fast 21jahre drinnen.

Servus :)

Ich habe das gleiche Problem.

Brauche ein wenig Hilfe.

Brauche Feder für Ford Fiesta MK 6 Bj. 11/11/2010 , fällt glaube ich aber schon in das BJ2011.

Ich habe nach längerem suchen und basierend auf den Infos aus diesem Forum schon etwas gefunden aber ich bin mir nicht 100% sicher ob es auch wirklich die passende teile sind.

Schaut hier :

Feder : https://www.ebay.de/itm/393394957906

Gummi für oben : https://www.ebay.de/itm/154028124691

Meine Fahrgestellnummer ist : WF0 GXXGA JGA A37860 , Bj.: 11/11/2010

Und noch Etwas. Wenn man die Feder einbaut , zwischen Feder und Federauflage , unter dem Feder sind so schwarze schtücke.. ist es auch so ein Gummi wie für oben ? oder gehört dort unten nichts ? vielleicht ist es nur die Farbe von Feder oder so keine Ahnung. Gehört dort unten auch etwas hin?

Soll ich nach Gummi für unten weitersuchen ? Bis jetzt habe ich nichts gefunden und laut

****************************

http://www.catcar.info/.../?...

******************************

gehört dort noch etwas rein.

Danke schon im Vorfeld .

Kfz1

2010 ist ein mk7 bzw ein Ja8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. MK5 Feder gebrochen. Neue Feder mit welcher Länge??