ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mk2 Turnier, Ladefläche wenn die Rückbank eben ist?

Mk2 Turnier, Ladefläche wenn die Rückbank eben ist?

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 16:47

Nabend Leute! Ich fahre zur Zeit einen Mondeo Mk2 Stufenheck, und möchte gerne einen Mondeo Turnier haben.

Kann mir einer von euch ob ich hinten eine ebene Ladefläche hinkriege wenn ich die Rückbank umlege, bei meinem Stufenheck geht das ja leider nicht.

Und wie lang wäre denn die Ladefläche wenn's fluppt? :confused:

Liebe Grüße und schönen Abend :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

guugst du bild :D

 

da iss ne halbe baumkrone drinne

 

Dsc00343

Hallo , Topeben ist die Fläche nicht . Man hat aber auch keine Stufe. Die Rückenlehnen liegen nicht ganz flach. Eine Studioliege mit den Maßen 2 x 1 m hab ich schon zum Sperrmüll gebracht und man konnte mit 1,83m auch noch einigermaßen sitzen. Maximal waren es glaub ich 1,16m zwischen den Radkästen.

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 17:33

Danke für die Antworten ;-) Das Bild ist ja mal richtig gut!

Wenn da ne Studioliege reinpasst, dann also auch ne Luftmatratze 2m x 1m ?

Dann duerfte ja theoretisch auch das bisschen Rueckenlehne was noch hervorsteht nicht stören?

LG

 

Wenn es ganz eben sein muss, kann man die Rücksitzbank raus nehmen und dann die Fläche ganz runter legen.

MfG

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 17:51

Danke Johnes! Wie aufwändig ist das den den Sitzteil der Rueckbank auszubauen?

Wenn ich mich richtig erinnere einfach mal kräftig ziehen. Die ist an ein paar stellen nur geclipst.

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 10:33

Bei meinem Stufenheck ist die Sitzbank vorne geklippst, dann kann man sie hochklappen um die Bonbons und sonstiges vom Vorbesitzer zu entfernen :-D

Aber geht das beim Turnier auch hinten? Ist sich da jemand sicher?

Gut gehn ;-)

Ja, die Sitzfläche kann rausgenommen werden.Vorne steckt sie mit 2 Metallbügeln in Plastikklipsen und hinten kann man sie (glaube ich) einfach anheben.

Zitat:

Original geschrieben von Motsi

guugst du bild :D

da iss ne halbe baumkrone drinne

wird der wagen mit dem holz verbrannt :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Ja, die Sitzfläche kann rausgenommen werden.Vorne steckt sie mit 2 Metallbügeln in Plastikklipsen und hinten kann man sie (glaube ich) einfach anheben.

Kann ich bestätigen! Einmal ziehen und schon hat man die Bank in der Hand! Habe ich >50x gemacht.

MfG

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 20:53

Perfekt Leute, ich danke vielmals! Wenn mir nun noch einer sagen kann wie breit der Abstand zwischen den Radkästen ist (zwecks Lumatra) wäre ich wunschlos glücklich :-)

bis dann; gut gehn!

Ich kann es die nächsten Tage mal nachmessen, aber ich glaube 115cm bis 120cm wird wohl hinkommen.

Die Frage wurde bereits beantwortet.

Soll nicht böse klingen, aber man muss die Antworten, die gegeben werden, auch mal lesen. ;)

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 8:16

Ich habe es ja gelesen, aber "ich glaube maximal waren das 1,16" klang nicht soo sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mk2 Turnier, Ladefläche wenn die Rückbank eben ist?