Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Mittelarmlehne

Mittelarmlehne

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 10. Mai 2016 um 18:36

"Wir sind die coolsten wenn wir cruisen" ??

Ich bin heute bei einem Freund mitgefahren und hab mal wieder gemerkt das eine Mittelarmlehne ne echt feine Sache ist. Hatten ich in meinem vorherigen Auto auch und ich glaub ich brauche wieder eine. Wie schaut es aus mit dem nachrüsten? Gibt es eine Version nicht verschraubt werden muss?

Ich werde meinen UP! ja leasen und da kann man ja nicht mal eben so wie man gerne möchte.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich hab die von Kamei eingebaut. Die ist nur unter der Sitzschiene mit den Originalschrauben angeschraubt. Einbau dauert keine halbe Stunde. Das Teil sieht gut aus und ist stabil.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich bin derzeit dabei eine MAL zu verbauen.

Es gibt die Dinger die man in den Getränkehalter steckt, die sind aber absolut NICHT zu empfehlen, da die wackelig und instabil sind. Wenn man die Original-MAL nimmt (z.b. die für den Mii, habe ich mir für 150€ bestellt), die wird verschraubt mit der Karosserie und hält einfach mehr. Mit den billig-Dingern wird man nicht zufrieden sein aus oben genannten Grund. Eventuell, sprich doch mal mit dem Vertragspartner, denn eine MAL wäre ja theoretisch eine Wertsteigerung. Oder du baust alles wieder ab wenn du ihn wieder abgibst. Meines Wissens nach muss nur eine Plastik-Abdeckung angeschnitten werden, die sich aber für 10-30€ ersetzen lässt.

Abschließend würde ich sagen: entweder das Originale oder sein lassen.

So sehe ich das auch. Da es ja hierbei auch um ein Originalzubehörteil geht, hätte ich da auch keine Skrupel. Wenn das Ding ordentlich und sauber montiert ist, würde ich sogar wetten, dass es bei der Rücknahme nicht mal auffällt. :cool:

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 18:55

Diese hier habe ich gefunden. Was sagst du dazu? Dieses billig Ding für den Getränkehalter habe ich auch eben gesehen, kann ich mir auch nicht vorstellen das ich damit glücklich werde

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 18:59

Jetzt nochmal richtig ;)

Ist da ein Link? Finde leider keinen oder lässt sich nicht öffnen.

Edit: Die soll wohl relativ gut sein, wurde zumindest so im upsociety-Forum gesagt.

Wird angeblich mit dem Sitzgestell verschraubt. Wobei ich sagen muss, dass ich doch lieber die originale vorziehen würde.

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 19:02

habe nur das Bild hochgeladen, in einem neuen Beitrag, hab es beim ersten mal nicht geschafft.... lach

Ja, habe ich dann auch gesehen :D

Vielleicht hilft dir noch dieser Link:

http://www.upsociety.de/index.php/Thread/678-Welche-Mittelarmlehne/

Da wurde das mal besprochen. Dort ist auch ein Link. In dem steht dass die MAL von Kamei mit der Sitzschiene verschraubt wird.

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 19:08

oh cool, die sprechen da ja auch von der von Kamei die ich auch gefunden haben... Dann drücke ich doch gleich mal auf den Bestellbutton....

Das musst du entscheiden. Ich kann leider keine genauen Aussagen treffen da ich diese nicht bestellt habe. Aber soweit macht die Kamei MAL einen ganz guten Eindruck, wenn die dann auch verschraubt wird.

Vielleicht kannst du ja auch einen kleinen Erfahrungsbericht mit Bildern rein stellen, in diesen Thread? Habe zwar jetzt schon die originale bestellt aber das würde mich trotzdem mal interessieren.

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 19:14

Das mache ich... Freitag kann ich meinen UP! nun erstmal abholen und dann gehts erstmal in den Urlaub, aber der V Versand dauert ja auch ein paar Tage, aber ich werde gerne berichten.

Ja danke :)

Nachdem ich meine die Tage bestellt hatte habe ich einen Tag nach Bestellung gesehen dass der Verkäufer bis zum 19.5. abwesend ist. Dauert also auch bei mir noch. Aber wenn gewünscht, kann ich ja auch mal einen kleinen Erfahrungsbericht zur Originalen schreiben und hier rein stellen. Vielleicht würde dieser Thread vielen Leuten helfen, da da immer mal Fragen aufkommen :D

schönen Urlaub und allzeit gute Fahrt mit dem up! :)

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 19:24

Daaaaaankeschön !!! immer her mit den Berichten

Hallo,

ich hab die von Kamei eingebaut. Die ist nur unter der Sitzschiene mit den Originalschrauben angeschraubt. Einbau dauert keine halbe Stunde. Das Teil sieht gut aus und ist stabil.

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 20:25

Perfekt! Hört sich super an

Deine Antwort
Ähnliche Themen