ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Mitsubishi Outlander - Navi Karten-Update?

Mitsubishi Outlander - Navi Karten-Update?

Mitsubishi
Themenstarteram 17. November 2014 um 14:05

Hallo Community,

ich habe einen Pajero V80 und leider Kartenmaterial von 2006. Nun war ich bei meinem Händler und der meinte, dass ein Kartenupdate 199€ kosten würde.

Ich meine das ist doch reiner Wucher, da kann man sich ja besser ein extra Navi dazukaufen, anstatt seine Karten zu aktualisieren.

Jedenfalls wollte ich fragen, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt, bzw. ob man das auch selber machen kann.

Vielleicht hat ja schon jemand Ehrfahrung mit dem Thema.

Gruß, Silver_Fox

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mitsubishi Multi Communication System (MMCS) Kartenupdate' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Moin,

Ich könnte dir einen link nennen, ist hier in forum aber nicht erwünscht. Gerne PN, kannst dann Info für die Zukunft bekommen.

Beste Grüße!

Lars

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zu spät für Euch, aber in allen Auto-Test haben die Tester im In- und Ausland dazu geraten auf das angebotene Navigationsgerät zu verzichten und statt dessen lieber die Android-Auto-Variante zu wählen. Meines Wissens nach (ich hab Android-Auto) steckt beim eingebauten Navi TomTom dahinter. Die freut es, weil sie selbst ihre Navis nur noch mit Live-time-Updates verkauft bekommen. So kommt über die Einbau-Navis weiter zuverlässig Geld rein. Aber wie gesagt, leider zu spät für die mit den eingebauten Navis!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update' überführt.]

am 1. August 2020 um 9:53

Der Trend geht ja ohnehin zu Android-Auto bzw. Apple-CarPlay.

Im Outi wurde meines Wissens aber nur das MMCS verbaut. Das TomTom basierende Navi in den kleineren Modellen, wie Space Star.

Problem bleibt das gleiche. Kein kostenloses Update. In meinem Outi 2015 war sogar noch das Kartenwerk aus 2013 drin. In jedem Falle unbefriedigend,

Jetzt, mit Android-Auto, finde ich das Navigieren wesentlich besser.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update' überführt.]

Neue Karten kann man bei Here kaufen, für deinen ist ein Update von 2019 verfügbar, sollte man sich aber überlegen, Maps kann alles besser.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update' überführt.]

Mein ergänzender Tipp: investiere in eine Smartphone-Halterung mit Stromversorgung (Tipp: Brodit) und stelle um auf Android-Auto. Das ist dann zukunftssicher, kostenfrei und immer top-aktuell. Von Internetkosten mal abgesehen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update' überführt.]

Schau mal hier rein, evtl. ist deine Version ja doch noch kostenlos:

https://mitsubishi.navshop.com/downloads/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update' überführt.]

Zitat:

@C4GPfahrer schrieb am 13. August 2020 um 21:12:36 Uhr:

Schau mal hier rein, evtl. ist deine Version ja doch noch kostenlos:

https://mitsubishi.navshop.com/downloads/

ich glaube der Beitrag war fürs falsche Navi :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen