ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mit welchen Reparaturen muss man rechnen

Mit welchen Reparaturen muss man rechnen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 17:03

Ich fahre eine C Klasse CDI BJ 2001.Aktueller Km Stand 204000.Mit welchen Reparaturen muss ich jenseits von 200 T km rechnen.Lichtmaschine,Anlasser zB.Mal ausgenommen normale Verschleissteile wie Bremsen,Vorderachsaufhängung usw.Im Frühjahr sind neue Bremsschläuche hinten fällig.Letzten Herbst wurde der Ladeluftkühler des Turbo getauscht.Ursache wahrscheinlich Steinschlag.Laut MB hält der normalerweise sehr lange.

Das Fahrzeug wird hauptsächlich auf langen Strecken bewegt.Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruss Parabol

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi parabol,

paar Informationen was schon alles gemacht wurde und genauere Daten z.B. zum Motor und selbst dann wirst du mit der Frage sicherlich die "Ich-hol-mal-meine-Glaskugel-Fraktion" hier auf den Plan rufen, also zieh schon mal den Kopf ein :D

Ich glaube bei der Laufleistung muss man bei so ziemlich jedem Auto mit fast allem rechnen. Da jetzt eine Prognose abzugeben was wohl als nächstes kommt..... sehr schwierig.

Sanfter Umgang und sensible Sinnesorgane wären ratsam bei der alten Dame und natürlich viel Pflege.

Man schubst ja auch keine alte Frau die Treppe runter und sagt dann, wenn sie sich die Knochen gebrochen hat, : "Alte warum rennste auch so wenn de nix mehr aushälst!"

LG Andy

@parabol ,

bei 300 Beiträgen kann man eine qualifizierte TH Überschrift wegen der SUFU erwarten.

Gut 204tkm sind jetzt nicht wirklich viel.

Aber prinzipiell kann alles zu jeder Zeit kaputt gehen unabhängig wieviel Kilometer das Auto hat

bei der Laufleistung gilt: lass rollen :).

Mit welchen Reparaturen muss man rechnen?

Kopfschütteln

 

Einfache aber Richtige Antwort,

 

Mit Allen

Da wir die Vorgeschichte des Wagen nicht kennen, keine Infos zum Motor und Getriebe haben,

Dazu ab dem Alter und der Laufleistung viel passieren kann aber nicht muß.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 12:07

Also bei mir wurden auch für das Fahrzeug typische Fehler repariert.Es wurden die Stellhebel für die Lüftung getauscht.Die hinteren Stossdämpfer sind seit 70000 Km drin.Die Motorlager wurden getauscht.Das AT Getriebe neu abgedichtet.Alle Glükerzen wurden getauscht.Beide Xenonbrenner ebenfalls.Auch der LMM.Rost wurde auch an allen möglichen Stellen repariert.Aber er kommt wieder.Das Fahrzeug ist checkheftgepflegt.Zum Glück.Im September letzten Jahres war der LLK auf der französichen Autobahn defekt.Mein Automobilclub konnte oder wollte mir nicht helfen.Dank der Mobillife Garantie von MB wurde mir geholfen.MB übernahm die Abschleppkosten.Sowie für alle Mitfahrer das Hotel für 2 Tage.Ausser der Reparatur habe ich nichts gezahlt.Den Tüv schaffte der Wagen bisher immer anstandslos.

Gruss Parabol

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 16:45

Ich muss noch nachtragen,dass es sich um einen 2,1 l Diesel mit 143 PS handelt.

Gruss Parabol

am 19. Januar 2015 um 18:05

ich habe einen Mercedes c270 bei mir funktioniert nur die Frontscheiben Heizung nicht mehr es kommt keine kalte und keine warme Luft mehr einfach gar nichts könnt ihr mir bitte helfen wäre echt dankbar

Zitat:

@Hacihasan schrieb am 19. Januar 2015 um 19:05:55 Uhr:

ich habe einen Mercedes c270 bei mir funktioniert nur die Frontscheiben Heizung nicht mehr es kommt keine kalte und keine warme Luft mehr einfach gar nichts könnt ihr mir bitte helfen wäre echt dankbar

Gehört nicht in diesen Thread, zumal die ist die Nutzung der Suchfunktion für eine solche Frage geradezu Erstklassik geeignet, auch gibt es dazu Hunderte Threads nicht nur in diesen Forum.

Antwort Stellhebel gebrochen.

mit 200tsd ist der Diesel ja gerade mal eingefahren ;-)

wegen dem Rost... mit einem Schraubenzieher den losen Rost abkratzen und mit Epoxyd lackieren, dann hast du Ruhe. Geht leider aber erst ab 8 Grad aufwärts. Epox (ZweiKomponentenkleber) gibts in kleinen Tuben z.B. Uhu "Endfest 300" größere Stellen mit Gebinden für den Modellbauer z.b. bei "Conrad" oder googeln

Zitat:

@Alphateddy schrieb am 20. Januar 2015 um 00:48:24 Uhr:

mit 200tsd ist der Diesel ja gerade mal eingefahren ;-)

wegen dem Rost... mit einem Schraubenzieher den losen Rost abkratzen und mit Epoxyd lackieren, dann hast du Ruhe.

Mag sein das du damit zumindest kurz bis mittelfristig deine Ruhe hast. Je nachdem von wo der Rost kommt würde ich eher sagen Kurzfristig ;)

Sieht man ja selbst bei der Rostbeseitigung durch Mercedes das das in den meisten Fällen nur eine kurze Lebensdauer hat und spätestens nach ein paar jahren wieder durchbricht.

Zur Ausgangsfrage : Alles oder Nichts kann sein das die nächsten 100tkm nichts mehr kaput geht oder eben alles. Die Wahrheit liegt irgentwo in der Mitte :D

Gruß Tobias

Kollegen von mir haben solche C-Klassen (vorMOPF, cdi) im Außendienst bis über 400.000km meist sorgenfrei bewegt. Wichtig dabei ist eben nur das bewusste Warmfahren des Motors und nach einer Autobahnhatz den Motor eben nicht sofort abzustellen , sondern schon mal etliche Kilometer vorher das Tempo/Drehzahl zu drosseln. Eben bewußt vorsichtig mit dem Wagen umgehen dann hält er auch . Zu regelmäßigen Durchsichten muß ich ja hierbei kein Wort verlieren, sollte selbstverständlich sein. Gehört halt dazu!

Fahrwerk das übliche und Stoßdämpfer meist alle 200.000km.

Ansonsten sind diese Baureihen ziemlich langlebig.

Bei den Baujahren 2000 - 2003 ist der Rost meist ein Thema.

Zitat:

@parabol schrieb am 18. Januar 2015 um 18:03:36 Uhr:

----------------------------------------------------------------------------

Mit welchen Reparaturen muss man rechnen

Eine völlig nutzlose Frage, die dir keiner richtig beantworten kann.

Meine Antwort: Mit allem Möglichen mußt du rechnen.

 

Zitat:

@Alphateddy schrieb am 20. Januar 2015 um 00:48:24 Uhr:

mit 200tsd ist der Diesel ja gerade mal eingefahren ;-)

wegen dem Rost... mit einem Schraubenzieher den losen Rost abkratzen und mit Epoxyd lackieren, dann hast du Ruhe. Geht leider aber erst ab 8 Grad aufwärts.

Epox (ZweiKomponentenkleber) gibts in kleinen Tuben z.B. Uhu "Endfest 300" größere Stellen mit Gebinden für den Modellbauer z.b. bei "Conrad" oder googeln

.

UHU Endfest ist Superklasse.

Habe vor vielen Jahren eine vom Schweißen geschrumpfte Auflagefläche eines Getriebegehäuses damit aufgebaut.

Die weiteren 40tsd km bis zum Verkauf > Absolut Dicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mit welchen Reparaturen muss man rechnen